|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 7-jähriger unterschreibt Vertrag mit Stiga
Zitat:
Since the glue ban, the game has become more about looping and less about driving. Although an early block will probably benefit him at this stage, holding his bat at this height may cause him problems later on. I think in the long term, he will be well placed to develop a powerful looping game and really at this stage it is the long term we are interested in. |
|
|||
|
|||
@jamjam: Andre is right, it would be a big step forward if he holds his racket over the table. It has nothing to do if you want to play loop or counter or block... but it makes it possible to hit the ball earlier and to have more time for playing a technical good ball.
Check out Timo Bolls style or the best chinese players, they are playing most of time over the level of the table. Another advantage that it's easier to change between forehand and backhand and you get more stability in your body (Zhang Jike is to my mind the player with the best stability and his racket is mostly quite high). So. Think about it some more days. Especially in long terms it would be better if you start training this already now. |
|
||||
|
||||
der spielt super gut für sein alter neuer talent
|
|
|||
|
|||
nicht das hier was verwechselt wird(physisch,psychisch) deshalb lieber in Deutsch. Man muss bei dem Jungen einfach abwarten.
Bei Boll konnte man sagen wie er 12 oder 13 war, dass es auch physisch stimmt. Da haben viele Chinesen den Vorteil gegenüber den Europäern. Einfach abwarten und schauen wie der Junge sich entwickelt. |
|
||||
|
||||
der kleiner hat gute chancen nachher
|
|
|||
|
|||
Sein Vater sollte mal nach Deutschland kommen und ne Trainerausbildung machen ^^
Talent alleine reicht nur selten (siehe Schlager, der zu Beginn nicht wirklich ein gutes Trainingsumfeld hatte). |
|
|||
|
|||
Kann mir einer von euch sagen, wo ich mich melden muss bei stiga wegen einem vertrag wenn ich in deutschland spiele? denn ich finde nur kontaktdaten in schweden?
|
|
||||
|
||||
Dann pack halt dein bestes Englisch aus und schreib nach Schweden. Wenn dort die Cheffs sitzen werden dort auch die Entscheidungen gefällt
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|