|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Naja mag ja sein dass ich doof bin, aber IMO geht's hier erst mal um's Testen, nicht um's Kaufen. Lt. einem Katalog kostet das sog. Profiset - 5 Hölzer, 10 Beläge - 25 DM (damals noch). Das ganze zweimal und ich bin bei 25 Euro und habe einen Warenwert von 1000 Euro bei mir zu Hause.
Insofern bleibe ich dabei: Testen ist locker und souverän vom TG-§ gedeckt. Der Einkauf am Ende mit 130 Euro wohl schon nicht mehr - es sei denn, seine Eltern heißen Rockefeller, da ist das mit dem TG sicher dehnbar Mir ist aber noch einer eingefallen: Schadenersatz für Matze wegen der entgangenen Leihgeschäfte mit anderen Kunden, da ist doch sicher auch was drin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Besser wohl nur für dich, aber nicht für ml. Wenn es "eine" Lieferung gewessen wäre, dann hättest du auch alles auf einer Rechnung erhalten. Du häufst die Rechnungen als0 an und bezahlst dann 1 Monat oder später? Wieviele kleine Unternhemen kommen in Probleme wegen der schlechten Zahlungsmoral der Kunden. Irgendwie muss die Summe über den Zeitraum ja finanziert werden. Die Waren müssen schließlich von ml beim Großhandel oder wo auch immer bezahlt werden. Zweitens muss man auch die Rechnungseingänge kontrollieren, bei separater Überweisung ist das doch wesentlich einfacher! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.