|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Thema Doppel in Mannschaftsspielen (kurz MS) | |||
Ich spiele gerne Doppel-Es gehört auf jeden Fall zu einem MS dazu | 110 | 73,33% | |
Ich spiele gerne Doppel-Im MS brauch ich es nicht-lieber extra Doppelwettbewerbe zb Rangliste | 1 | 0,67% | |
Ich spiele lieber ein Doppel, als wenn es ersatzlos ganz wegfällt | 1 | 0,67% | |
Ich spiele gerne Doppel, aber für ein Einzel mehr würde ich auf Doppel verzichten | 14 | 9,33% | |
Ich spiele zwar nicht so gerne Doppel aber es gehört trotzdem zu nem Mannschaftsspiel | 19 | 12,67% | |
Ich spiele ungern Doppel+brauche das imMS nicht-Kann auch ersatzlos gestrichen werden | 5 | 3,33% | |
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli
wenn es wenigstens 33% wären, die es nicht wollen, wäre das in Spielsystemen mit Sechsermannschaften ja lösbar.
|
|
||||
|
||||
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli
Darauf habe ich bereits geantwortet im Beitrag #21.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte deine Idee etwas ergänzen, und zwar so: "Wir müssen doch erstmal klären, was in unserem zukünftigen optimalen Spielsystem alles drin sein soll und was nicht sein muss/darf." Dann wäre es für mich OK. Da wir beim Thema "Doppel in Mannschaftswettbewerben", sollten wir uns, vielleicht, mit Doppel beschäftigen. Und hier gibt es eine Zwang-Komponente, die darin besteht, dass man auch mit einem schlechten Doppelpartner spielen muss. Wenn man noch dazu, wie beim 6-System im unteren Paarkreuz nicht selten nur ein Einzel hat, dann ist man doppelt benachteiligt. Aber auch hier sollten wir relativieren. Wenn man 4 Einzel hätte und dazu noch ein schlechtes Doppel, dann wäre das nicht so schlimm, wie nur 1 Einzel und ein schlechtes Doppel, dann könnte man das, vielleicht, akzeptieren. Man müsste das aber nicht akzeptieren, wenn es genug spezielle Doppelwettbewerbe gebe, also es ist immer "kommt darauf an". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder meinst du, man kann einfach den Mannschaftskameraden sagen: "Ich habe keine Lust auf Doppel, lasst uns es kampflos abgeben"? |
|
|||
|
|||
Ich spiele gerne Doppel-Es gehört auf jeden Fall zu einem MS dazu
Doppel gehört für mich in der Meisterschaft und auf Turnieren auf alle Fälle dazu. Mit dem richtigen Doppelpartner macht's mir auch immer ne Menge Spass. In den letzten Jahren und im Moment macht's richtig Bock. Bei 6er Mannschaften haben die Doppel auch ein ganz anderes Gewicht als beispielsweise bei 4er Mannschaften. Wenn man direkt mit 3:0 startet ist das oft schon die halbe Miete. Und das Abschlussdoppel ist oft an Spannung nicht zu übertreffen Ganz wichtig ist für mich ein fester Doppelpartner und kein ständiges Rumgewechsel.
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de Geändert von mbs (31.10.2010 um 23:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich kann mir vorstellen, das dieses Argument immer wider kommen wird, aber Ergebnisse einer inkorrekten Umfrage sind nichts Wert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Versuch mal auch an die zu denken, die keinen richtigen bekommen. |
|
||||
|
||||
Das liegt, selbstverständlich, daran, das es Doppel ist und nicht daran, dass es das entscheidende Spiel ist.
Ich vermute mal, es wäre mit einem Abschlusseinzel genauso, und sogar mit einem Abschlusstriple, wenn man ihn ausgedacht hätte. |
|
|||
|
|||
Mighty erinnert mich an einen ehemaligen Arbeitskollegen, der in jeder Diskussion immer wieder folgendes Argument brachte:
"Doooch!"
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.