Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2011, 08:36
Hdd Hdd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klasseneinteilung Bezirk 2011/12

Falls noch weitere Mannschaften auf Bezirksebene zurückgezogen werden, wird es inzwischen schwierig, 6 Bezirksklassen mit 12 Mannschaften zu füllen. Ich habe soeben telefonisch die Nachricht erhalten, dass der TV Neunkirchen (zweitbeste Jungenmannschaft im Bezirk) definitiv auf einen Platz verzichtet.
Gruss Hdd
Alt 04.06.2011, 09:18
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann nehm ich ne rein Dortmunder BK mit 11 Teams und spielfrei am ersten Spieltag.
Alt 04.06.2011, 09:47
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn nicht alle Klassen mit 12 Mannschaften gefüllt werden können, dann wird die Klasseneinteilung interessant.
Nach welchen Kriterien wird entschieden welche Staffel nur 11 Mannschaften stark wird?
  1. Geografisch, dann würde es wohl eine Staffel aus dem Osten oder Süden treffen.
    Z.B. könnte, nach meiner letzten Grafik zufolge, Bierbaum in die grüne Staffel rücken, dann wäre die schwarze Staffel nur mit 11 Mannschaften besetzt.
  2. Die letzte Mannschaft, die zurückgezogen hat wird fiktiv mit einbezogen und dann aus der Staffel gestrichen.
    Zieht z.B. VfL Bochum kurz vor der Frist noch zurück, dann würde eine der westlichen Staffeln nur mit 11 Mannschaften spielen.
Alt 04.06.2011, 10:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich denke wenn das passiert, wird es geografisch entschieden. da wo die 12. Mannschaft zu weit ab liegt (zb Bierbaum) da wird ein Platz frei gelassen...
Alt 04.06.2011, 12:18
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt nehmt mir doch nicht meine Illusionen.
Alt 04.06.2011, 18:46
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stand von heute 17 Uhr ist, das es keine Nachrücker mehr für die BK gibt. Sofern noch eine weitere Mannschaft aus der BL oder BK zurückziehen wird, würde der freigewordene Platz auf Antrag an den Bezirkssportausschuß vergeben.

Sofern eine der 3 Mannschaften der Religruppe P oder eine Mannschaft aus der BL, welche dort nicht meint spielen zu wollen, diesen beantragt, entsceidet der Bezirkssportausschuß darüber. Des weiteren können auch Mannschaften aus den Kreisen sich um diesen Platz bewerben.

Die Entscheidung welche dieser Mannschaften, sofern sich mehrere bewerben, den Platz dann bekommt entscheidet der Bezirkssportausschuß nach eigenem Ermessen.

Erst wenn kein Verein aus dem Bezirk den eventuell frei werdenden Platz beantragt wird eine Staffel mit weniger als 12 Mannschaften in die Saison gehen. Sofern noch mehr als eine zurück zieht entsprechend mehr. Wobei der Bezirkssportausschuß sich bei Mannschaften immer schwer tut die z.B. in der KL weiter als einen Platz hinter den Relegationsrängen einkam.

Selbst wenn eine Mannschaft aus der BL in die BK runter wollen würde, kämen relativ sicher zuerst die Mannschaften der Gruppe P dran, sofern die den Platz überhaupt haben wollen.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
Alt 04.06.2011, 19:26
Hdd Hdd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ebbywan Beitrag anzeigen
Stand von heute 17 Uhr ist, das es keine Nachrücker mehr für die BK gibt. Sofern noch eine weitere Mannschaft aus der BL oder BK zurückziehen wird, würde der freigewordene Platz auf Antrag an den Bezirkssportausschuß vergeben.
Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
Nicht unbedingt. Vor zwei Jahren hatten wir einen ähnlichen Fall. Ich glaube mich zu erinnern, dass Neheim Hüsten den Antrag gestellt hatte, einen freien Platz in der BL zu erhalten. Obwohl das der einzige entsprechende Antrag war, hat ihn der Sportausschuss (gegen meine Stimme) abgelehnt; u. a. mit der Begründung, dass Neheim Hüsten regulär abgestiegen sei und Mannschaften, die auf die 2. Runde der Relegationsspiele verzichtet hatten, viel eher Anspruch auf einen freien Platz hätten. Daraufhin wurde eine Liga mit 11 Mannschaften gebildet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem Antrag einer nicht an den Relegationsspielen beteiligten Kreisligamannschaft entsprochen würde. Für chancenreicher, wenn denn ein Platz frei wird, würde ich den Antrag eines Vereins aus der Relegationsgruppe P ansehen. Nur müsste das sehr schnell geschehen.

Gruss Hdd
Alt 04.06.2011, 19:28
Benutzerbild von noppenitze
noppenitze noppenitze ist offline
blondes have more fun ...
Foren-Stammgast 500

noppenitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe ich iwi was verpasst?
steht schon fest, dass nahmer in der bk spielt ?

Alt 04.06.2011, 20:42
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Vor zwei Jahren hatten wir einen ähnlichen Fall. Ich glaube mich zu erinnern, dass Neheim Hüsten den Antrag gestellt hatte, einen freien Platz in der BL zu erhalten. Obwohl das der einzige entsprechende Antrag war, hat ihn der Sportausschuss (gegen meine Stimme) abgelehnt; u. a. mit der Begründung, dass Neheim Hüsten regulär abgestiegen sei und Mannschaften, die auf die 2. Runde der Relegationsspiele verzichtet hatten, viel eher Anspruch auf einen freien Platz hätten. Daraufhin wurde eine Liga mit 11 Mannschaften gebildet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem Antrag einer nicht an den Relegationsspielen beteiligten Kreisligamannschaft entsprochen würde. Für chancenreicher, wenn denn ein Platz frei wird, würde ich den Antrag eines Vereins aus der Relegationsgruppe P ansehen. Nur müsste das sehr schnell geschehen.

Gruss Hdd
Ich hab es vielleicht etwas komplizierter geschrieben, aber das stimmt ja mit dem überein was ich geschrieben habe. Du hast na klar Recht, das zuerst die Religruppe P berücksichtigt würde. Vor 2 Jahren haben wir (TTVg Schwerte) auch den freien BL-Platz beantragt, dem aus sportlichen Gründen nicht stattgegeben wurde. Was seinerzeit auch richtig war. Dann sind wir halt 2 x aufgestiegen und spielen nun doch BL. Im Nachhinnein war das die schönere Lösung.

Zitat:
Zitat von noppenitze Beitrag anzeigen
habe ich iwi was verpasst?
steht schon fest, dass nahmer in der bk spielt ?

Laut Martin Hinz, welcher mit Andi telefoniert hat steht seit heute kein Nachrücker mehr zur Verfügung. Demnach verbleibt Nahmer als 4. der Gruppe N in der BK, weil alle weiteren Mannschaften auf die Relegation verzichtet haben.

Lieg ich da richtig Hdd ?

Geändert von Ebbywan (04.06.2011 um 20:48 Uhr)
Alt 04.06.2011, 21:01
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cubby Beitrag anzeigen

... VfL Bochum, Eickelborn II, PSV Iserlohn II im nächsten Jahr nicht mehr in der Bezirksklasse antreten.

Somit rücken Altenhudem, Wickede und Ergste in die BK.
Die obigen 3 Mannschaften und die Jugend von Hagen, die ja auch auf einen Platz in BK verzichtet hat, machen wohl den Weg frei für Hohenlimburg-Nahmer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen