Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2011, 01:31
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 - 2011/2012

Adensen gewinnt 9 zu 2. Satz des Abends: "Ich freu mich auf dich und deine Familie!" ...weiter gehts! Ist und war gut mit den supernetten Gästen aus Petze!
Alt 24.09.2011, 08:57
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Banteln mit dem Adenstedt-Syndrom, ihr macht euch das Leben auch immer selber schwer.
Ich glaube, da hättet ihr lieber wieder 8:8 gespielt, oder?

Aber manchmal ist der Wurm drin, das kenne ich!

Mit den vielen Leuten ist es auch nicht einfach, eingespielte Doppel an den Start zu bringen!

Das war diesmal der Knackpunkt.

Aber nach einem ausgedehnten Training ist das Problem behoben.

Unsere Truppe mit einem sicheren Sieg gegen Lamspringe, der nie in Gefahr war. Selbst das Doppel 1 von Lamspringe ist schlagbar.
Felix mit starker Leistung und in dieser Form für alle Teams der Staffel eine Herausforderung. Roland in der Mitte ebenfalls souverän, somit Gronau ein Aspirant auf Platz 4!!!

Gruß, Arne
Alt 24.09.2011, 10:59
Zelluloidfreund Zelluloidfreund ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zelluloidfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... mit Erstaunen hab auch ich das 4:9 der Bantelner in Adenstedt zur Kenntnis genommen. Aber der Gast ohne die Nummern 3 und 4 - das kann schon mal in die Hose gehen, zumal Adenstedt ja schon immer heimstark gewesen ist.

zu unserem Spiel gestern gegen Petze:

Zunächst geht das Doppel von Sven und Jan-Niklas überraschend weg. Dafür glückt dem Duo Christian und Julius ein unerwartet problemloser 3:0-Erfolg. Dann folgte ein 3:2-Zittersieg von Konrad und Jaro - 2:1

Anschließend verlor nur noch Julius gegen einen klug aufspielenden Daniel Bode, der auch beim anschließenden Vesper die Übersicht behalten konnte.

Oben 4:0 - Sven und Konrad ließen überhaupt nichts anbrennen

Mitte 1:1 - Christian gewinnt mühelos, Julius zieht gegen Daniel (s.o.) den Kürzeren

Unten 2:0 - Jan-Niklas profitiert von der Armverletzung Timo`s - Jaro behauptet sich hauchdünn gegen Torsten nach Abwehr von gefühlten 20 Matchbällen.

Danach schön mit den Petzern quer geschnitten - so macht TT Spaß

...so, gleich geht´s nach Coppengrave - dort wird es nicht ganz einfach. Wäre schon mit einem knappen Sieg zufrieden ...
Alt 24.09.2011, 11:45
Punktelieferant Punktelieferant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Punktelieferant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit!
Mal kurz ein paar Anmerkungen zur ersten "Überraschung" der noch jungen Saison:

Ist es nicht schön, daß es noch Sachen gibt, die so sicher sind, wie das Amen in der Kirche...

Bezeichnenderweise waren die einzigen Materialresistenten unsere Neuzugänge.
Und daß unsere 5-Satz-Quote irgendwann mal abreisst, war abzusehen.
Ingo nicht dabei wegen Zerrung, Thorsten im Baustellenstress. Trotzdem keine Kaspertruppe, die da am Start war. Ich behaupte: Auch mit den beiden hätten wir nicht gewonnen. Einfach eine schlechte Mannschaftsleistung, mit einem verdienten Sieger aus Adenstedt. Glückwunsch.
So, jetzt haben wir 3 Wochen Zeit zu üben...
Den Frustabbau heben wir uns dann fürs Gronau-Spiel auf
Apropos: Catering Vorschläge von Gronauer Seite werden gerne entgegengenommen !

MFG
Axel
Alt 24.09.2011, 12:07
Benutzerbild von NEW ENERGY
NEW ENERGY NEW ENERGY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NEW ENERGY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 - 2011/2012

Tach,

tja, was soll man dazu noch großartiges schreiben?!

Adenstedt hat dieses Spiel klar dominiert und hochverdient gewonnen! Eine beschissene Mannschaftsleistung von uns, mit Ausnahme von Dave und Olli, der, als Florian sein zweites Einzel noch spielte, gegen Dieter Schünemann ganz deutlich mit 3:0 gewann (leider vergeblich)! Trotzdem stark, Olli!

Ich war auch nur anwesend, gehöre nach meinen letzten Spielen auch meiner Meinung nach nicht mehr ins obere Paarkreuz! Das kann jeder andere auch, oder sogar noch besser! Wir haben zwar gesagt, dass das obere Paarkreuz gesetzt ist, aber ich denke, das ich eines der nächsten Spiele pausiere!

ADenstedt mit einem starken Olaf Nülsen, der Dave in Bedrängnis gebracht hat und mit mir gemacht hat, was er wollte! Ich hatte nach dem ersten Satz nie das Gefühl, dass ich dieses Spiel gewinnen könnte!!!

Ansonsten ein faires und noppiges Spiel!

Gruß Buddy
Alt 25.09.2011, 11:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zelluloidfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... so - mit einem 9:4-Sieg in Coppengrave haben wir uns vorübergehend auf Platz eins empor katapultiert.

...mit einem mulmigen Gefühl traten wir die Fahrt zum TSV an. Schließlich fehlte mit Jan-Niklas (musste Fußball spielen) nicht nur unsere Nummer fünf, sondern mit Konrad (musste arbeiten) auch noch unsere Nummer zwei.

... Coppengrave aber auch nicht in Bestbesetzung, da Nico Plätzer und René Becker fehlten.

... in einer gut besuchten Halle (unter anderen waren mit Philipp Matzke und Daniel Könecke auch zwei Spieler unserer Ersten anwesend) sprang für uns nach den Doppeln ein etwas glücklicher 2:1-Vorsprung heraus. Julius und Jaro verdaddeln einen 2:0-Satzvorsprung, Nils und ich gewannen nach Abwehr von zwei Matchbällen noch hauchdünn mit 3:2. Sven und Christian sorgen nach Anfangsschwierigkeiten für den zweiten Doppelsieg.

Oben 2:2 - Sven und Christian setzen sich problemlos gegen Stefan-Georg Ortmann durch, ziehen aber gegen den hervorragend disponierten Tobias Siever den Kürzeren.

Mitte 4:0 - Julius und Jaro lassen überhaupt nichts anbrennen

Unten 1:1 - Nils verliert hauchdünn im Fünften - ich habe im ersten Satz Probleme gegen "Jungspund" Hoppe, schaukel dann aber Satz zwei und drei recht locker über die Bühne.

Fazit: wir hätten zu Beginn durchaus mit 1:3 hinten liegen können. Coppengrave hat sich teuer verkauft. Es ist der netten Truppe zu gönnen, dass sie noch das eine oder andere Mal punktet. Die Rahmenbedingungen (schöne Halle, faires Publikum, niedrige Getränkepreise) stimmen. Außer Tobias spielt aber jeder TSV-Akteur ein Paarkreuz zu hoch. Eine Minichance auf den Klassenverbleib besteht trotzdem.

LG von K.R. aus A (G)
Alt 25.09.2011, 12:40
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zelluloidfreund Beitrag anzeigen
...
Hallo Klaus!

Was ist los, bist du mit deinen Job als 'Chefkolumnist' der HAZ nicht mehr ausgelastet?
Circa 70 Kommentare in knapp 6 Jahren von dir, und jetzt...2-3 pro Woche!!!
Wie kommt es, dass du deine 'Beitragsfrequenz' so signifikant erhöht hast?
Seltsam, seltsam - da muss mehr dahinter stecken!

LG von J.W. aus S (G)
Alt 25.09.2011, 14:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ Jens

...da steckt nix hinter. Mir macht es halt in dieser Staffel Spaß. Außerdem hat mich seit Jahren wieder der sportliche Ehrgeiz gepackt, weil ich gesehen hab, dass ich auch wieder auf Bezirksebene ein paar Spiele gewinnen kann.

LG von Klaus
Alt 25.09.2011, 18:45
Benutzerbild von Löke81
Löke81 Löke81 ist offline
Alligatorenbändiger
Forenmitglied

Löke81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, ein Satz mit X das war wohl mal überhaupt niX!!!
Ich wußte ja über die Materialschwäche meiner Kollegen Bescheid, aber trotzdem darf man nicht so bei einem Aufsteiger untergehen.

Genickbruch war schon der 0:3 Rückstand nach den Doppeln, wobei ich mit 5 (!!!) Fehlaufschlägen und sehr unsicherem Spiel die Niederlage gg. das Doppel 2 ganz alleine auf meine Kappe nehmen muß.

Und dann setzte die Noppenvobie meiner Mitspieler erst richtig ein.
Tja, verloren ist nunmal verloren und können wir halt nicht mehr ändern.
Drei Wochen (Mental)training sollte aber reichen um uns wieder zu regenerieren...

Zitat:
Zitat von Zelluloidfreund Beitrag anzeigen

Banteln ist in jedem Paarkreuz etwas stärker besetzt Mit "Löke" (was ist überhaupt ein Löke, Dave?) hat sich der MTV gegenüber der Vorsaison um mindestens eine halbe Klasse verbessert - Für Adenstedt punkten ein Doppel, oben einer und unten einer.
Da hab ich sogar gleich 2 Erklärungen parat, von denen du dir aussuchen kannst, welche dir besser gefällt...

1. Ein Löke ist im Braunschweiger Raum umgangssprachlich eine andere Bezeichnung für einen Landstreicher.

und

2. Als Löke bezeichnet man auch ein Tier, welches wesentlich größer ist als seine Artgenossen.

MfG der Löke
Alt 26.09.2011, 08:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

2. Als Löke bezeichnet man auch ein Tier, welches wesentlich größer ist als seine Artgenossen.

... dann haben wir ja auch zwei "Löken", mit denen Du Dich im oberen Paarkreuz messen wirst. Einen großen, kräftigen - und einen kleinen, geschmeidigen

Geändert von Zelluloidfreund (26.09.2011 um 15:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen