Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2003, 08:46
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Was ebenfalls mordsgefährlich war, ist ein Block, bei dem der Schläger nicht, wie sonst üblich nach unten gefühlrt wird, sondern bei dem ich den Topspin des gegners mit einer nach oben gerichteten Bewegung (Topspinblock) gespielt habe... flatter flatter flatter...
Ja, den Ball spiele ich mit dem Palio auch ganz gern. Allerdings nichts mit Flatter, Unterschnitt bis zum Abwinken, geht flach übers Netz, sieht aus wie ein Konter, kommt nie wieder. Ok, wenn Seitschnitt im Ball war, dann flattert es natürlich auch.

Gruß, Volkmar
Alt 04.07.2003, 09:23
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Re: Re: Superblock

Zitat:
Original geschrieben von chris

Den Superblock spielt er nicht schlecht, denn sein Druckschupfs finde ich mindestens genauso eklig wie die von Cogitos Fakir,
Danke schön, aber das muß ich relativieren, denn Benjamin hat eine um Potenzen bessere Druckschupftechnik als ich. Sein kurzer, explosiver Hangelenkeinsatz beim Druckschupf ist allererste Sahne, verglichen mit meinem eher vorsichtigen Schieben. Schlußfolgerung => wenn er mit besserer Technik nur zum gleichen Ergebnis kommt wie ich mit schlechterer Technik, dann ist der Fakir für den Druckschupf der bessere Belag. Es wäre mal interessant Benjamin mit dem Fakir "Druckschupfen" zu sehen.
Alt 04.07.2003, 09:27
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Superblock

Zitat:
mindestens genauso eklig wie die von Cogitos Fakir
Zitat:
Original geschrieben von cogito
Schlußfolgerung => wenn er mit besserer Technik nur zum gleichen Ergebnis
Alt 04.07.2003, 10:54
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Re: Superblock

Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Danke schön, aber das muß ich relativieren, denn Benjamin hat eine um Potenzen bessere Druckschupftechnik als ich. Sein kurzer, explosiver Hangelenkeinsatz beim Druckschupf ist allererste Sahne, verglichen mit meinem eher vorsichtigen Schieben. Schlußfolgerung => wenn er mit besserer Technik nur zum gleichen Ergebnis kommt wie ich mit schlechterer Technik, dann ist der Fakir für den Druckschupf der bessere Belag. Es wäre mal interessant Benjamin mit dem Fakir "Druckschupfen" zu sehen.
OK, hier muß ich mal einlenken. Ich wollte damit nur entkräften, daß der Superblock nicht für Druckschupf taugt, weil er nicht flattert. Und natürlich ist Benjamins Ball oft um Ecken schneller als Cogitos, aber hier ging es nur um eklig, für mich = flatterhaft.

Sorry, denn "mindestens genauso" ist natürlich keine klare Aussage.

PS: Cogitos Fakir ist gut!
Alt 04.07.2003, 12:37
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Superblock

Zitat:
Und natürlich ist Benjamins Ball oft um Ecken schneller als Cogitos,
Natürlich ?

1. wg. Handgelenkseinsatz und/oder schnellerer Bewegung ?

oder

2. wg. MA1 (T80-90) versus T3G Spez. (T 78) ?

oder

3. wg. 1. + 2. ?
Alt 04.07.2003, 12:44
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
cogito:
eindeutig punkt 1!.
benjamin macht eine druckvoll, aktive bewegung plus auch noch handgelenk.
bei dir ist es eher passiv, bzw. eine weniger druckvolle bewegung.
wobei beides seine vorteile hat. deine baelle flattern m.e. etwas mehr. benjamins sind ueber die geschwindigkeit unangenehmer.
gruss
heiko
ps. schade, das du in hude nicht dabei bist :-(
Alt 02.08.2003, 19:31
Rapi Rapi ist offline
Was du Spielst Noppen :-)
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi, haben in zwichenzeit schon andere Spieler den Belag gestestet
Alt 22.08.2003, 11:21
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nach einigen Tests, mit

Tibhar Devil
Joola Fakir
Palio CK 531 BE

und eben dem Superblock

bin ich wieder auf den Superblock umgestiegen und werde vorläufig auch dabei bleiben.
Er ist meiner Meinung nach einfach der kontrollierteste Belag, bietet die beste Schnittumkehr und einen ordentlichen Flattereffekt.

Fakir und Palio sind mir zu eigendynamisch, der Devil hat nicht so eine gute Schnittumkehr. Daher ist der Superblock ideal für mich.

Grüße
Benjamin
Alt 02.09.2003, 17:55
Rip_Curl Rip_Curl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rip_Curl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit

Ich habe Probleme mit dem Neubauer Superblock. Nach ca. 3 Std Training sind die Noppen im Spielbereich angebrochen und brechen dann wenig später raus. Habe bei meinem Händler den Belag reklamiert und anstandslos einen neuen bekommen. Aber auch bei diesem Belag ist es genauso.

Von den Spieleigenschaften ist der Belag eigentlich super, aber bei diesem Preis kann ich mir nicht nach jedem Training/Spiel einen neuen kaufen! Etwas Haltbarkeit müsste doch gegeben sein.
Habt Ihr dieselben probleme wie ich?:confused:
Alt 02.09.2003, 20:32
Lawicki Lawicki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lawicki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Haltbarkeit

Zitat:
Original von Rip_Curl:

Ich habe Probleme mit dem Neubauer Superblock. Nach ca. 3 Std Training sind die Noppen im Spielbereich angebrochen und brechen dann wenig später raus. Habe bei meinem Händler den Belag reklamiert und anstandslos einen neuen bekommen. Aber auch bei diesem Belag ist es genauso.

Von den Spieleigenschaften ist der Belag eigentlich super, aber bei diesem Preis kann ich mir nicht nach jedem Training/Spiel einen neuen kaufen! Etwas Haltbarkeit müsste doch gegeben sein.
Habt Ihr dieselben probleme wie ich?:confused:
Ich trainiere mit dem Neubauer Superblock seit 4 Wochen intensiv und habe diese Probleme nicht. Übrigens, die Spieleigenschaften sind wirklich super. Als Palio-Fan könnte ich mir sogar einen Wechsel vorstellen. - Noch einmal zu Deinem Problem: Schicke doch Dr. Neubauer mal eine Mail (info@drneubauer.com).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen