Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2011, 08:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2011 (Gdansk, 8.-16. Oktober)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Das ist immerhin etwas besser.
Stimmt, ein richtiger Schritt. Auch den Spielern kommt es sicherlich zugute, dass Team- und Einzelwettbewerb getrennt werden.

Allerdings wäre ich auch stark dafür, die zeitlichen Abstände noch etwas besser zu überarbeiten. Man stelle sich nur vor, beim Fußball gäbe es jährlich eine WM/EM...
Alt 07.10.2011, 09:17
EurasburgerKing EurasburgerKing ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

EurasburgerKing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wäre dafür die gesamte EM nur noch alle zwei Jahre oder sogar nur alle vier Jahre auszutragen. EM Titel werden derzeit zu inflationär vergeben, die zusätzliche Mixed-EM wird überhaupt nicht ernst genommen. Für mich ist die EM leider nichts anderes als ein Pro Tour Turnier, nur halt schlechter besetzt, weil die Asiaten fehlen.
Alt 07.10.2011, 12:14
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Allerdings wäre ich auch stark dafür, die zeitlichen Abstände noch etwas besser zu überarbeiten. Man stelle sich nur vor, beim Fußball gäbe es jährlich eine WM/EM...
Also ich fände das super. Ich mein die ChampionsLeague gibt es schließlich auch jedes Jahr. Und sportlich gesehn ist die CL 100mal wichtiger und härter zu gewinnen, als die WM. Bloß bei der CL schauen halt nur Fußballfans zu, bei der WM schaut die ganze Welt zu, dadurch ist der Druck größer. Diesen Druck kann man im Tischtennis nur erzeugen, wenn man die großen Events nur in absolut vollgepackten Hallen, und das würde bedeuten, das man praktisch die großen Events nur noch in China, Deutschland, Japan und vielleicht noch Frankreich austrägt. Ich hätte nichts dagegen.
Alt 07.10.2011, 12:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Diesen Druck kann man im Tischtennis nur erzeugen, wenn man die großen Events nur in absolut vollgepackten Hallen, und das würde bedeuten, das man praktisch die großen Events nur noch in China, Deutschland, Japan und vielleicht noch Frankreich austrägt.
Selbst in China, Deutschland und Japan sind die Hallen doch selten wirklich vollgepackt...
Alt 07.10.2011, 13:42
robin-causehammer robin-causehammer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

robin-causehammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Selbst in China, Deutschland und Japan sind die Hallen doch selten wirklich vollgepackt...
Zumindest bei den grossen Events sind die Hallen doch immer recht voll.
Ich habe z.b. gelesen/gehört (bin mir nid sicher aber ich glaub es war im radio)das bei den 1.Runden/Qualifikationsspielen spielen bei den diesjährigen Universiade in Shenzhen 16.000(!!!) leute in der Halle gewesen sein sollen

Quellen hab ich allerdings keine
Alt 07.10.2011, 13:48
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Also was die EM betrifft, die wird von der ETTU veranstaltet (Bosi) und nicht von der ITTF (Sharara)... Und eine Änderung ist ja schon beschlossen: ab 2012 werden Mannschafts- und Individual-EM jeweils abwechselnd ausgetragen (so wie die WM derzeit schon), so dass es zumindest nur alle 2 Jahre neue Europameister in der jeweiligen Kategorie gibt. Das ist immerhin etwas besser.
Bist du dir da sicher?
Ich denke nämlich, dass vorerst nur geplant war, in geraden Jahren keinen Mannschaftswettkampf mehr auszutragen. Also das 2012 eine EM nur mit Einzel und Doppel und 2013 wieder eine in der aktuellen Form mit Einzel, Doppel und Mannschaftswettbewerb stattfindet.
Alt 07.10.2011, 16:18
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Bist du dir da sicher?
Ich denke nämlich, dass vorerst nur geplant war, in geraden Jahren keinen Mannschaftswettkampf mehr auszutragen. Also das 2012 eine EM nur mit Einzel und Doppel und 2013 wieder eine in der aktuellen Form mit Einzel, Doppel und Mannschaftswettbewerb stattfindet.
Hast recht! Und zwischen den Mannschafts-EM gibt es jeweils eine EQL-European Qualification League. Dafür wird die ENL abgeschafft. Naja, irgendwie klingt das alles nicht toll.

Hier der offizielle Beschluss:
http://www.ettu.org/public/Image/MINUTES%20CONGRESS%20-%20ANNEX%201(1).pdf
Alt 07.10.2011, 16:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

dass von der em diesmal überhaupt gar nichts im fernsehen übertragen wird haut nun wirklich dem fass endgültig den boden aus
Alt 07.10.2011, 16:33
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
dass von der em diesmal überhaupt gar nichts im fernsehen übertragen wird haut nun wirklich dem fass endgültig den boden aus
dafür bekommen wir ja fast jeden abend überernährte, unterbelichtete fleischklöpse zu sehen, die sich wie zu neandertalzeiten zu köpfe einschlagen

wenn das keine entschädigung ist...
Alt 07.10.2011, 16:43
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der französische Abo-Sender Sport+ (gehört zu Canal+) will nächste Woche 22 Stunden zeigen, davon 15 Stunden live, mit den Moderatoren von fftt.tv:
http://www.sportplus.fr/
http://www.fftt.com/news/europe_2011/europe_02.htm

Eurosport hat also wohl nicht einmal die Rechte erworben. Dafür dürften einige andere ausländische Sender etwas bringen - Polen, Russland...?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen