|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: EM 2011 (Gdansk, 8.-16. Oktober)
Stimmt, ein richtiger Schritt. Auch den Spielern kommt es sicherlich zugute, dass Team- und Einzelwettbewerb getrennt werden.
Allerdings wäre ich auch stark dafür, die zeitlichen Abstände noch etwas besser zu überarbeiten. Man stelle sich nur vor, beim Fußball gäbe es jährlich eine WM/EM... |
|
|||
|
|||
Ich wäre dafür die gesamte EM nur noch alle zwei Jahre oder sogar nur alle vier Jahre auszutragen. EM Titel werden derzeit zu inflationär vergeben, die zusätzliche Mixed-EM wird überhaupt nicht ernst genommen. Für mich ist die EM leider nichts anderes als ein Pro Tour Turnier, nur halt schlechter besetzt, weil die Asiaten fehlen.
|
|
|||
|
|||
Also ich fände das super. Ich mein die ChampionsLeague gibt es schließlich auch jedes Jahr. Und sportlich gesehn ist die CL 100mal wichtiger und härter zu gewinnen, als die WM. Bloß bei der CL schauen halt nur Fußballfans zu, bei der WM schaut die ganze Welt zu, dadurch ist der Druck größer. Diesen Druck kann man im Tischtennis nur erzeugen, wenn man die großen Events nur in absolut vollgepackten Hallen, und das würde bedeuten, das man praktisch die großen Events nur noch in China, Deutschland, Japan und vielleicht noch Frankreich austrägt. Ich hätte nichts dagegen.
|
|
||||
|
||||
Selbst in China, Deutschland und Japan sind die Hallen doch selten wirklich vollgepackt...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe z.b. gelesen/gehört (bin mir nid sicher aber ich glaub es war im radio)das bei den 1.Runden/Qualifikationsspielen spielen bei den diesjährigen Universiade in Shenzhen 16.000(!!!) leute in der Halle gewesen sein sollen Quellen hab ich allerdings keine |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke nämlich, dass vorerst nur geplant war, in geraden Jahren keinen Mannschaftswettkampf mehr auszutragen. Also das 2012 eine EM nur mit Einzel und Doppel und 2013 wieder eine in der aktuellen Form mit Einzel, Doppel und Mannschaftswettbewerb stattfindet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier der offizielle Beschluss: http://www.ettu.org/public/Image/MINUTES%20CONGRESS%20-%20ANNEX%201(1).pdf |
|
||||
|
||||
dass von der em diesmal überhaupt gar nichts im fernsehen übertragen wird haut nun wirklich dem fass endgültig den boden aus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn das keine entschädigung ist... |
|
|||
|
|||
Der französische Abo-Sender Sport+ (gehört zu Canal+) will nächste Woche 22 Stunden zeigen, davon 15 Stunden live, mit den Moderatoren von fftt.tv:
http://www.sportplus.fr/ http://www.fftt.com/news/europe_2011/europe_02.htm Eurosport hat also wohl nicht einmal die Rechte erworben. Dafür dürften einige andere ausländische Sender etwas bringen - Polen, Russland...? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|