Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2012, 04:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Relegation der Landesliga Vizemeister im Mai 2012

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Da ist aber nur ein komischer Ton in der Leitung!
Ja ich war in Aggertal auf dem Katastrophenturnier. Nach 6 mal geht das Fax an

Ruf mich SO an penne gleich aus und bin nachmittags in Herne bei der Reli zur OL:
Alt 05.05.2012, 11:19
TST Präser TST Präser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TST Präser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mhtoto Beitrag anzeigen
Hallo nach Buer, Wuppertal und Meinerzhagen!

Wir vom TTSC Mülheim werden komplett antreten und freuen uns schon auf den Vergleich mit euch Dreien.

@Gastgeber: Wie sieht es mit einer Wegbeschreibungsalternative aus? Auf eurer Website stehen noch die ab Ge-Buer?

Liebe Grüße aussem Pott

MHToto
Nochmal ein"Tach auch".... aus Buer ,
Meinerzhagen fehlt noch mit Input für unsere Relle !!!Im Forum wird ein Verzicht erwähnt ????Gebt doch für die Sa-Planung Input ob alles klar geht ??? Unsere Halle steht ab ca. 14:00 zur Verfügung !!Bis dahin...et grüsst nochmal der TST-Präser D.
Alt 06.05.2012, 00:23
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Auch in den Relegationsgruppen ist das Spielverhältnis entscheidend. Den von Dir geschilderten Sachverhalt (etwa Dreiergruppe; nur der 1. Platz ist wichtig; A - B 8:8; A - C 9:7; am Sonntag tritt C, da keine Chance mehr besteht, nicht mehr oder unmotiviert an) habe ich auf dem Verbandstag als Argument für die Beibehaltung des direkten Vergleichs vorgebracht. Aber das Abstimmungsergebnis war sehr deutlich dagegen.
Gruss Hdd
Hallo Rüdiger,

ich habe Deinen Fall jetzt mal in ausführlichen Emails mit mein Vorstandskolegen diskutiert.
Dabei hat sich herausgestellt, das man auch bei variablen Spielansetzungen keinesfalls sicher stellen kann, dass sich im letzten Spiel die beiden richtigen Mannschaften gegenüberstehen.

Ausgangslage ist doch, dass es nur zu einem ungewollten Spielergebnis im letzten Spiel kommen kann, wenn das Spiel A-B Remis endet.
Dann entscheidet das Satzverhältnis, wer "Sieger" oder "Verlierer" dieses Spieles ist.
Nach Eurem Plan soll nun C gegen den Verlierer antreten, der aber dann schon 1 Punkt hat.
Gewinnt nun A/B gegen C kann C nicht mehr 1. werden. Nun sagt ihr C ist im Spiel 3 nicht mehr motiviert und tritt gegen A/B nicht mehr an.
Dadurch würde A/B 1.

Fällt Dir etwas auf? Ich rede selbst an dieser Stelle immer noch von A/B und dann kann ich auch aufgrund von Planungssicherheit das Spiel 2 mit C - A oder B ansetzten.

Sieger ist beiden Alternativen die Mannschaft, die im Spiel A-B das bessere Satzverhältnis hat (wie bei der alten Regelung = Direkter Vergleich) und dann ist mir die Planungssicherheit halt lieber.

Hinzuzufügen ist, dass eine variable Spielansetzung bei den Damen ein absoluter NoGo ist, da man keine Mannschaft von vorn herein abwechselnd auf Heim oder Auswärts setzen kann, was bei diesem Spielsystem ein gewisse Bedeutung hat (8:2/8:3 bzw. 8:4/8.5).

Gruß
Bernd

Geändert von Bernie Bär (06.05.2012 um 00:40 Uhr)
Alt 06.05.2012, 00:58
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Durch den Aufstieg von Buschhausen spielen alle drei Oberligen nächstes Jahr mit 10 Mannschaften.

Reii-Aufsteiger in RL: Porz und Buschhausen

Reli-Aufsteiger in OL:
1 = Herne-Vöde (Bad Hamm abgestiegen)
2 = Walbeck
3 = Vernich (10:2 = alleine durch so eine Spielberichtseingabe nicht OL-tauglich ) und TSV Krefeld Bockum

Folge: "Nur" 7 freie Platze für verbliebene 11 LL-Zweite

Geändert von Bernie Bär (06.05.2012 um 01:15 Uhr)
Alt 06.05.2012, 02:11
registrierter Besucher

Dazu die neue Datei!

* 10. Aufsteiger des Bezirkes Düsseldorf = auf Verdacht!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Mannschaften auf Verbandsebene. 2012-2013.pdf (69,8 KB, 234x aufgerufen)
Alt 06.05.2012, 09:07
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Rüdiger,
ich habe Deinen Fall jetzt mal in ausführlichen Emails mit mein Vorstandskolegen diskutiert.
Dabei hat sich herausgestellt, das man auch bei variablen Spielansetzungen keinesfalls sicher stellen kann, dass sich im letzten Spiel die beiden richtigen Mannschaften gegenüberstehen.
Gruß
Bernd
Klar. Mein Beitrag sollte auch nichts mit variablen Spielansetzungen zu tun haben. Ich wollte nur noch einmal klarmachen, warum ich insbesondere bei Relegationsrunden den direkten Vergleich nach wie vor für besser halte. Auch bei Vierergruppen (nach zwei Spielen etwa A 3:1 Punkte, B 3:1 Punkte, C 2:2 Punkte, D 0:4 Punkte; am Sonntag spielt A - D) ist es denkbar, dass D wenig motiviert antritt, hoch verliert, und daduch A Gruppensieger wird. Aber das Thema ist erledigt; auf dem Verbandstag war eine große Mehrheit für die Abschaffung des "direkten Vergleichs".
Gruss Hdd
Alt 06.05.2012, 09:38
balu1967 balu1967 ist offline
Hobby-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

balu1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dazu die neue Datei!

* 10. Aufsteiger des Bezirkes Düsseldorf = auf Verdacht!
Sehr übersichtliche Datei, danke!

Zähle ich aber nicht sogar 8 freie Plätze in den Verbandsligen?
Alt 06.05.2012, 11:11
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich vermisse Krefeld-Bockum in der VL. Dann sind es nur sieben freie Plätze.
Alt 06.05.2012, 11:20
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000

Lupe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Ich vermisse Krefeld-Bockum in der VL. Dann sind es nur sieben freie Plätze.
... steht ganz unten in der OL 3
Alt 06.05.2012, 11:56
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gut, dann sind es 8 freie Plätze, da ja Osterrath in die Landesliga durchstartet .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen