|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fände es sehr interessant, wenn Peter mal das Nachwuchskonzept von Obertshausen darstellen könnte.
So Fallbeispiele finde ich sehr interessant und sie geben den anderen Vereinen oft wertvolle Hinweise und Ideen. In jedem Plopp sollte das Konzept eines erfolgreichen Vereins (ob jetzt Leistungssportlich, Breitensportlich oder beides) dargestellt werden. |
|
||||
|
||||
@ Chris
Immerhin reden alle darüber, so soll doch ein Forum sein. Und immer brav antworten ist langweilig. @ alle Ich finde die TGO-Konzeption wie ihr sie mir dargestellt habt sehr gut. Aber man kann nicht alles perfekt machen, weil der Mensch keine Maschine ist. Und wenn ich die großen Vereine sage, muß man doch nicht jedesmal die TGO als Beispiel nehmen. Im Norden gibt es auch große Vereine. Im Westen und der Mitte eher weniger. Das es auch Ausnahmen bei der Gestaltung der Rahmenbedingungen gibt, gebe ich hiermit zu. Aber im Grundsatz ist die These nicht widerlegt worden. Geändert von Sidemaster (25.07.2003 um 13:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Sidemaster:
Entschuldige, wie lautet noch einmal deine These? Hab sie wohl überlesen. Welche Vereine meinst du denn so mit groß? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Fozzi
Zitat:
Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
||||
|
||||
@ Dragonspin
siehe 10:49 heute |
|
||||
|
||||
@ Fo....
ein Lob auf alle lieben Mitmenschen. Ist das auch eine Provokation! |
|
|||
|
|||
Und was ist da jetzt deine These auf die du dich explizit beziehst? Denn in dem Zitat hier von 10:49 stecken mehrere drin.
Darf ich sie aufzählen: 1.These: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Intention deiner Aussage lautet nämlich, dass die großen Vereine nicht mit Anfängern arbeiten (dies belegst du durch die HJM AK3) und statt dessen die bereits erfolgreichen Talente dann zu sich holen. Würdest du dann sagen, die wichtigste Eigenschaft eines Trainers von einem großen Verein ist die herausragende Überredungskunst? Ein Lehrer von mir sagte mal zu mir: "Ein Intellektueller kann in einer Diskussion jede Position einnehmen und zu jeder These eine Gegenthese aufstellen." Mal sehen, was sich hier machen läßt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
PS Gut, das Du Dir oben ein paar Buchstaben gespart hast. Wer weiß, wann man Sie wieder brauch!!! PPS Wenn Dein zweiter Satz ein Frage ist, dann mußt Du ans Ende ein Fragezeichen setzen. Sonst kommt man beim lesen echt durcheinander.
|
||||
|
||||
@ dragonspin
die These mit den Anfängertraining schmeckt den meißten einfach nicht, sie scheinen sich persönlich angegriffen. Aber es scheint ja Ausnahmen zu geben siehe TGO, aber mehr haben darauf auch nicht geantwortet. Auf die These mit der AK3 wurde einfach nur aus Erfahrung gesprochen, aber leider nicht aktuell eingesehen. Das findet ich ein wenig zu wenig. Ich dachte wir reden hier über die aktuelle Jugendarbeit. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.