|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bzl. Süd Gr.1 2012/13
[QUOTE=Lederfischologe;2376673]Aber Chapeau Herr Mohr Muss man da hier noch solch ein Zeugs schreiben!
QUOTE] Hallo Hr. Lederfischologe ,bitte entschuldigen Sie das Du ( besser Dir im lt. Satz von #65) . Oft duzen sich Sportler untereinander, daher der Fauxpas . #65 bezieht sich nur auf Ihren Beitrag 60 . ( Daher das " Zeugs " in #65 ) MbG |
|
|||
|
|||
Hai an alle ,
wäre ja auch angepisst - wäre ich andersherum betroffen . Aber was hier "gefordert" wird in lt. Konsequenz : Eine Mannschaft K A N N fast kompl. spielen ( O3 ) Bei der anderen fehlt einer wg AU. Jetzt soll also ( konsequent zu Ende gedacht ) 3.4 ( an 2.6 ) - 3.6 ( der dann an 3.5 spielt ) alles geben und MUSS natürlich gewinnen ( Obwohl mich Creek ja schon erinnerte TTR- Werte nicht über zu bewerten). Und das verstehen Knallbumm , und Hr. Lederfischologe und Co. als einzig wahren Sportsgeist ! Habe in einem anderen Forum eine weitere Verschwörungstheorie ( eine etwas ältere ) gelesen : Die Erde sei eine Kugel ... |
|
|||
|
|||
Ich finde die Diskussion vollkommen unsinnig. Zum einen die Rechtfertigungsversuche, die ich als fragwürdig ansehe. Ich bin, ohne es beweisen zu können, der Überzeugung, dass beide Spiele genauso oder ähnlich ausgegangen wären, wenn beide Mannschaften komplett hätten spielen können oder bei der niedrigeren Mannschaft einer gefehlt hätte.
Aber dies als Beschiss zu bezeichnen, ist auch quatsch. Da ist doch der Vergleich zur Formel 1 wunderbar. Da wollte man Stallorder bestrafen, bis man merkte, dass man es gar nicht kann. Es ist nämlich quatsch, jemandem Betrug unterstellen zu wollen, der nur das Beste für seinen Verein (oder bei der Formel 1 fürs Team) will. Klar haben die Jungs von Biebrich 3 ein größeres Interesse, der eigenen Vierten zu helfen, als einem anderen Verein. Genauso bei Oberjosbach. Aber ist das verwerflich? Ich finde nicht. Man denkt halt im Sinne seines Vereins. Es guckt doch auch jeder vor der Rückrunde, dass er seine Mannschaften, die keine Auf- oder Abstiegssorgen haben, schwächer stellt und dafür die Teams, für die es noch um alles geht, stärkt. Solange es die Regeln zulassen, muss man es eben akzeptieren oder Regeländerungen fordern. Man sollte eher dafür sorgen, dass solche Konstellationen nicht zustande kommen. Ideen gibts ja genug. Und das ganze wird in Zukunft ja nicht besser werden. Wenn, wie man so hört, bald Vierermannschaften im Herrenbereich eingeführt werden, wird der Spaß noch viel größer werden. Dann wird Kriftel auf Bezirksebene in jeder Liga 2-4 Mannschaften haben. Andere Großvereine ebenso. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sage Ihr solltet nur so viele Teams melden wie ihr es euch auch zutraut mit allen Eckpunkten managen zu können. Und scheinbar haben das einige Vereine mit vielen Mannschaften nicht 100%ig im Griff. Seiner eigenen schlechter postierten Mannschaft zu helfen habe ich gar nicht kritisiert, dafür aber die wirren Aufstellungen durchgehend durch all eure Mannschaften. Die Regel einen zusätzlichen Spieler melden zu müssen wenn ein Stammspieler keine 4 Einsätze bringt hat lediglich dazu geführt, dass Karteileichen ohne Ende ausgepackt werden die sowieso nicht spielen. Aber dein Post an mich ist absoluter Schwachsinn!!!!! |
|
|||
|
|||
So, nachdem ich mit meinem (zugegeben ironischen) Kommentar zum Spiel Biebrich III - Biebrich IV und der ausgedrückten Spannung auf den Ausgang des Spiels Ob II - Ob III ja eine lebhafte Debatte ausgelöst habe, möchte ich mal versuchen das ganze etwas zusammen zu fassen.
Nach 2 kurzen postings ob das Biebricher Ergebnis überraschen war oder nicht, meldete sich Aquarius und erklärt uns wie ein Spiel ausgeht, wenn eine Mannschaft nicht aufsteigen kann und die andere nicht absteigen soll (das trifft sowohl für Biebrich als auch für Oberjosbach zu), nämlich so wie das Biebricher Spiel. Das war noch vor dem Oberjosbacher Spiel. Hier muss ich die Chronologie mal unterbrechen, um auch Aquarius' Antwort posting zu würdigen. Er sagt er hätte nur das Biebrich Spiel kommentiert und obwohl in Ojobach die gleiche Ausgangssituation, die er in Biebrich als ursächlich erachtet, vorlag, sein ganzes statement für das Ob/Ob-Spiel nicht gilt. Dann kommt noch eine abwertende Bemerkung über das Rumgekläpper in der BL (das kann er wohl besser) und eine merkwürdige über den Lebensinhalt von manchen. (Bei der letzten denke ich, dass bei jemand der mit TT Geld verdient, TT ein größerer Teil des Lebensinhalts ist, als bei reinen Amateurspielern. Zurück zur Chronologie: TT-FT (ich glaube auch ein Oberjosbacher) widerspricht Aquarius und nennt in seiner etwas verklausulierten Art das Biebricher Ergebnis unsportlich. Danach kommen einige Postings mit sinnvollen Vorschlägen solche Spiele zu vermeiden (keine 2 Mannschaften eines Vereins in einer Klasse; halte ich auch für sinnvoll) Dann wieder TT-FT (immer noch vor dem Spiel) mit einer Begründung warum das OB/Ob Spiel durchaus wie das Bie/Bie Spiel ausgehen kann (vereinsdienlich). Auch spricht er die 3 !!! Sperrvermerke von Ob III an. Hier frage ich mich: wofür sind eigentlich Sperrvermerke da? Ich dachte bisher für Spieler die aus welchen Gründen (persönlich, gesundheitlich, zu hohe Belastung) lieber in einer tieferen Liga spielen wollen, oder evtl. für Spieler, die an dem Spieltag der Mannschaft, in die sie eigentlich gehören, nicht können. Das ist hier alles nicht der Fall (gleiche Liga, gleicher Spieltag und Uhrzeit). Hier bin ich dafür, dass Rückstufungen in der gleichen Liga verboten werden. Direkt nach dem Spiel postet dann ein sehr aufgebrachter (direkt Betroffener) creek seine Meinung zum Oberjosbacher Spielausgang. Wieder ein paar postings zum Antrag: keine 2 Manns, eines Vereins in einer Liga. Alle dafür, keiner dagegen. Dann kommt was ganz anderes in Spiel, das Belügen (ich kann nicht Beurteilen, ob absichtlich oder unabsichtlich) einer gegnerischen Mannschaft und des Klassenleiters durch den Mannschaftsführer von Oberjosbach III. Wieder Aquarius mit einer Mischung aus Rechtfertigungen, einer Anklage aller anderen (getuned, falsche Aufschläge, neue Spieler zur RR) und der Aussage, dass sie nicht an der Klasseneinteilung Schuld sind, was gar keiner behauptet hatte. Sirtoby hält die Aufteilung aufverschiedene Ligen für sinnvoll. Meine Frage an ihn: Hat das Spiel Spass gemacht? Dann entschuldigt sich A.Mohr für das Belügen der Frauensteiner Mannschaft und des Klassenleiters und bestätigt das posting von Lederfischologe voll inhaltlich. Dann wieder Aquarius (Mannschaftskollege von A.Mohr) mit einem Widerspruch zu A.Mohr: da war doch was, ich weiss zwar nicht was, aber da war was. Dann noch kurz eine Beleidigung aller Vereine mit weniger als 18 Mannschaften: die bekommen alle nichts auf die Reihe. Dazu will ich nur sagen: Das was hier in den letzten Tagen geschildert/kritsiert/geliefert wurde (Lügen, widersprüchliche Darstellungen durch Mannschaftskollegen, fragwürdige Aufstellungen und Ergebnisse) das wollen die anderen Vereine überhaupt nicht hinbekommen. Dann posting von Thomas Höhl: ja auch ich glaube, dass sowohl das Spiel Bie/Bie wie auch Ob/Ob unabhängig von der jeweiligen Aufstellung so ausgegangen wäre, wie sie eben ausgegangen sind. Fazit: einzig sinnvolle/r Vorschlag/Lösung: keine 2 Mannschaften eines Vereins in der selben Gruppe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben schließlich nur eine BL in der Umgebung WI und Auf-bzw. Abstiege ergeben sich. Fakt ist: Die Spiele der Biebricher sowie der Oberjosbacher sind korrekt abgelaufen ! Ich kann den Unmut gegen den Abstieg kämpfender Teams wie Bermbach & VfR nachvollziehen, nur ändert das nichts. Und ne kleine Anregung zum Schluß: Vielleicht sollte man statt ich nenne es mal "negativer Öffentlichkeitsarbeit gegenüber anderen Vereinen" lieber etwas sanftere Töne anschlagen. Hallo, das hier ist NUR unser aller HOBBY Dies war das "Wort zum Dienstag" von den kraftlosen Powernoppen
|
|||
|
|||
Fakt ist aber auch, das ein aufgestellter Spieler aus dem Spiel 'Biebrich 3 vs. 4' überhaupt gar kein Tischtennis mehr spielt!!
Um's abzuschließen, ich denke dies bezüglich wurde alles gesagt und ändern kann man es auch nicht mehr! Frohe Runde euch noch |
|
|||
|
|||
Zitat:
genau , die Lösung ist das Auto oder die Bahn, so wie es im Süden (zumindest bis vor ein paar Jahren ganz sicher ) gehandhabt wird. Ist durchaus sportlich reizvoll, da andere Gegner .... Verstehe das Problem gar nicht ...., und wem es zu weit ist, der geht halt eine oder mehr Klassen nach unten .
|
|||
|
|||
aufstellungsfehler beim spiel oberjosbach 3 - biebrich 3 ? weiß jemand was ? das spiel ist auf jeden fall vom klassenleiter noch nicht genehmigt.
|
|
|||
|
|||
wo soll der denn sein?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|