|
ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Herren-Bezirksliga
Jau, das sehe ich wohl auch so, da Neukirchen gegen Euch wohl zum ersten mal kompeltt antritt in dieser Saison und normalerweise relativ Heimstark ist.
aber wer weiß, vielleicht ist ja trotzdem was drin für Euch. Zumal Ihr whl gewinnen müßt um nicht den Anschluß nach oben zu verlieren, denn wenn ich es richtig sehe, warten auf Euch noch die ein oder anderen besseren Gegner. Das gleiche sehe ich im übrigen auch für Rheinberg, die hatten auch noch nicht so die richtg guten Kaliber. aber schauen wir einfach malwie es weiter geht. Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie bereits erwähnt, sind wir noch nicht zu den aufstiegsaspiranten zu zählen, deshalb können wir locker spielen, haben aber zwei unheimlich schwere begegnungen mit neukirchen und djk kleve....danach wissen wir mehr... in diesem sinne. greetz kalla79 |
|
|||
|
|||
Ja da hast Du wohl recht, Neukirchen muß gewinnen wenn sie oben mit drin bleiben wollen und die wollen. Auch für Neukirchen sind die nächsten beiden Heimspiele wohl Richtungsweisend. Erst gegen Euch dann gegen Rheinberg. also ganz ehrlich ich sehe Rheinerg 2 nicht unbedingt als Favoriten auf Platz 2, selbst wenn wie Rumba ja geschrieben hat, sie zur Rückserie noch den Spieler Manni Knabe dazu bekommen.
Ihr seit für mich bisher eine positive Überraschung, wenn ich an Eure Truppe von letztem Jahr denke, hatte ich Euch mit auf der Liste zu den abstiegsbedrohten Mannschaften. aber ist ja ganz gut daß es derzeit so für Euch läuft. Immer schön hacken, wegen des effets |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir scheint Rhenania Kleve irgendwie am stärksten zu sein, und selbst wenn mal'n Punkt flöten geht, dann wird es schon reichen. Kommt auch darauf an, ob die Aufstellung sich am Gegner orientiert oder am Zufall. Dann wurde ja immer Neukirchen I genannt. Die sind ja auch stark, zur Not mit Joker Lehwald. Aber 3:9 gegen Rhenania Kleve und 8:8 in Kamp-Lintfort??? Im Vergleich dazu fällt mir Rheinberg als erheblich stabiler auf. Die gewinnen ja noch nicht einmal knapp. Also, als jahrelanger Vertreter der Auffassung, dass die Bilanzen niemals lügen, sehe ich Rheinberg zur Zeit prima dastehen. Ich komme nicht umhin, sie für den Aufstieg (jedenfalls Platz 2) mit zu favorisieren. Die hier schon genannten Kameraden aus Ginderich sind ja übrigens schon unerwartet zurück geworfen. Wäre aber auch wirklich mutig gewesen, nochmal in die Landesliga aufzubrechen, nach der Erfahrung des Vorjahres? Andere Frage, hier im Thread beschäftigt sich gar keiner mehr mit dem Thema Abstieg. Wir von Rhenania Königshof jedenfalls sehen der Gefahr sehr real ins Auge und versuchen entsprechend zu handeln wie das berühmte Eichhörnchen. Wenn's bloß mal klappt. Gruß an Schönhacken - die Kunst des Hackens wird bei uns ja auch noch recht traditionell gepflegt...
|
|||
|
|||
@schoenhacken
also ich sehe uns schon als Favorit auf Platz 2, da wir nicht nur Manni Knabe, sondern auch Ralf Göcke von Dellwig2 (Verbandsliga) zur Rückrunde kriegen. Wenn du meinst, daß wir keine harten Brocken hatte, sehe ich das anders. immerhin haben wir Ginderich und Anrath geschlagen und die werden hier ja nicht gerade als Abstiegskandidaten gehandelt. Gegen BW Krefeld haben wir übrigens mit 2 Ersatzleuten gespielt, aber wir wissen, daß wir uns auch auf die Ersatzleute der dritten Mannschaft verlassen können, die alle Bezirksliga- oder Bezirksklassenerfahrung haben. Ich war ja gestern leider nicht dabei, doch habe ich gehört, daß BW eine nette Truppe ist, der wir auf jeden Fall noch alle Daumen drücken, daß sie den Klassenerhalt noch schaffen. |
|
|||
|
|||
@ Kristian
jau, das stimmt schon, bei Euch in der Truppe gibt es wohl auch den ein oder anderen die schön hacken können. Grins Muß aber jetzt mal grad was einwerfen, ihr habt doch einen in Eurer Mannschaft, wenig Haare, ich glaube er heißt Rudolph, hat der nicht in der laufenden Saison schon mal einen satz zu null verloren ??? So hab ich es jedenfalls mal in der Bild am Sonntag gelesen. Grins und Grins nochmal. An dem tag war dann wohl nicht mit soviel schön hacken, gell. Ansonsten sehe ich Euch beim besten willen nicht als Mannschaft für die es eng wird. Ihr holt eure Punkte da wo es nötig ist und werdet auch den ein oder anderen Punkt holen wo niemand mit rechnet. Denk an meine Worte. @ Rumba i´m, sorry, trotz Deiner Ausführung das ihr 2 neue Spieler bekommt, sehe ich Euch nicht als den Topfavoriten auf Platz 2, ihr habt natürlich gute Chancen darauf, aber gebucht ist der noch nicht für Euch. Habe mir grad mal Euer Restprogramm angeschaut, habt mit Neukirchen II nächste woche nochmal einen leichteren Gegner und dann 5 Spiele in Folge, die nicht so einfach sind und wenn Ihr da nicht immer komplett spielt, also mit carsten und Gerd, dann glaube ich daß Ihr auch in diesen Spielen schon Federn lassen werdet. Da ist es egal ob die Mannschaft Lintfort, Königshof oder Willich II ( die für mich im übrigen stärker ist als Willich I )heißt, daß sind alles Mannschaften gegen die man mal ganz easy Punkte lassen kann, weil die nämlich alle samt nicht schlecht sind. aber trotzdem viel Erfolg beim Versuch den heiß begehrten 2ten Platz zu erreichen. Ich glaube jedenfals noch nicht dran, lasse mich aber gerne auf eine kleine Wette ein. In diesem Sinne allen Mannschaften ein sportlichfaires Weekend. Und immer dran denken, Ball flach halten und ganz viel Schnitt, deswegen immer schönhacken !!! |
|
||||
|
||||
Routinierstreff DJK VfL Willich II - TTF Rhenania Königshof 6:9
Zitat:
Zum Thema Abstieg / Nichtabstieg gibt es Neuigkeiten. Rhenania gewann bei Willich II in einem typischen Derby mit 9:6. Es war alles drin, Kampf, Glück, Pech, Emotionen, Streit, Agressionen und jede Menge knapper Spiele - sprich: Nervenkrieg pur. Kern/Kothes - Bremus/Klang 3:0 (glatt) Backes/Reitz - Reinhart/Ernst 0:3 (schon knapper) May/Röhr - Rudolph/Schneider 3:1 (zum Schluss sehr knapp) Kern - Reinhart 3:1 (etwas glücklich zum Ende hin) Kohtes - Bremus 0:3 Backes - Ernst 2:3 (13:15 im Fünften, sehr glücklich am Ende) May - Rudolph 2:3 (11:13 im Fünften, recht glücklich am Ende) Reitz - Schneider 3:2 (ab 10:5 im vierten für Schneider sieben Matchbälle, reichte nicht) Röhr - Klang 0:3 Kern - Bremus 3:0 Kohtes - Reinhart 2:3 (Kohtes wehrt im Vierten zwei Matchbälle schön nass ab) Backes - Rudolph 2:3 (Zeitspiel ab 2:0 und 7:4 für Backes, das war's) May - Ernst 0:3 (glatt) Reitz - Klang 3:0 (überraschend glatt) Röhr - Schneider 1:3 Fazit - für Rhenania hellen sich die Perspektiven schon wieder etwas auf. Wir trainieren weiter!
|
|||
|
|||
Neukirchen I vs. Anrath II
Nachdem wir vom Ergebnis relativ deutlich gegen Neukirchen I verloren haben, kann ich nur sagen, dass für mich Neukirchen I in stärkster Besetzung absoluter Aufstiegsaspirant sind. Wir hatten leider ein wenig Pech, dass unsere Nummer 4 kurzfristig ausfiel, so dass das untere Paarkreuz aufrücken musste. Dennoch wären wohl auch nur 1-2 Einzelsiege mehr drin gewesen, von daher auch in der Höhe verdient!
Ich denke wir müssen uns nicht verstecken und werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben und können weiterhin um die Plätze 3/4-7 mitspielen Nächste Woche wird es nicht minder leicht gegen Rhenania Kleve! Viel Glück weiterhin allen! Greetz Kalla79 @Kristian: Unbeliebt haste dich nicht gemacht, waren nur ein wenig überrascht, dass man uns zu den direkten Abstiegsmannschaften zählte, lag vielleicht am Abschneiden in der letzten Saison |
|
||||
|
||||
@Kristian Hallo zusammen, also @Kristian warum zählst du uns nicht mehr für den Aufstieg mit, schau dir mal bitte an wo gegen wir bisher gespielt haben. Wir haben schon gegen DJK Kleve(5:9) u. Rheinberg (5:9) gespielt. Gegen Kleve haben wir relativ klar 5:9 verloren aber ein unentschieden wäre auch drin gewesen. Gegen Rheinberg war auf jeden Fall ein Sieg drin unser 6er führte schon 2:0 Sätze und das Abschlußdoppel wäre sicher auch gut Ausgegangen für uns. Leider verlor aber unser 5er unglücklich im 5.Satz. Dazu haben wir weiter 4 spiele im 5.satz in der Verlängerung verloren. Wir haben auch schon gegen die Mannschaften von Willich I+II gespielt und gewonnen. Es war für uns schwer gleich am Anfang die schweren Ggener zu bekommen, da ich finde das sich unsere MAnnschaft erst mal wieder einspielen muß da 3 neue Leute gekommen sind. Fazit: Am Ende wird abgerechnet!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss auch zugeben, dass mir Euer 9:1 in Brienen Respekt abnötigt. Da werden nicht viele so hoch gewinnen. Also sieht es so aus, als ob Ihr konstant vorne mitspielen könnt. Ist Euch ja auch gegönnt. Aber was war behauptet worden: Rhenania Kleve sehr stark, Rheinberg sehr stabil (und mit Verstärkung zur Rückrunde, dem Vernehmen nach), Neukirchen auch ziemlich stark, wenn komplett. Während Ihr und Neukirchen schon durch Niederlagen zurück geworfen wurdet, stehen Kleve und Rheinberg prima da. Was stimmt von diesen Dingen nicht? Und schließlich: Hör' doch auch gar nicht auf mein Geschwätz. Wenn Ihr es Euch zutraut, dann macht es einfach!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.