Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2003, 16:12
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von re-impact-hasser:

ich habe mit "schlecht" abgestimmt. Das ist der letzte Müll, damit kann man nicht vernünftig spielen. Die Bälle springen wie auf einem Trampolin, da kann ich gleich mit nem Flummi spielen.
Deine Argumentation, wie auch dein Nick, hauen mich um , muss sagen gut. Na ja, aber man kann ja nicht von jedem erwarten, dass er vernünftig Argumentieren kann..

Zum Thema: Ich spiele mit einem Re-Impact und packe kein anderes Holz mehr an

Geändert von Niko (26.08.2003 um 16:15 Uhr)
Alt 26.08.2003, 16:13
Rapi Rapi ist offline
Was du Spielst Noppen :-)
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie Geistlich unterbe muß man denn sein, um so einen Mi zuschreiben.

Es ist jedem Selber überlassen wieviel er für ein Holz ausgeben will.

Und die Leute dann als Besch hinzustellen finde ich ziemlich schei

Jeden das sein.
Alt 26.08.2003, 16:13
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

ich habe mit "schlecht" abgestimmt. Das ist der letzte Müll, damit kann man nicht vernünftig spielen. Die Bälle springen wie auf einem Trampolin, da kann ich gleich mit nem Flummi spielen.
hi, das mit dem trampolin kann ich nachempfinden... dann bist du aber sicher auch gegen das frischkleben, oder? denn dort wird dieser effekt ja auch erziehlt.

allerdings ist es doch etwas heftig ein holz als "müll" zu bezeichnen und dann auch noch zu schreiben, das "man" damit nicht spielen kann, Du vielleicht nicht, viele andere sicher auch nicht, aber eben einige doch...

Grüße
Benjamin
Alt 26.08.2003, 19:11
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sagt mal, geht das denn schon wieder los? Darf denn jemand, der ein Re-Impact-Holz nicht toll findet, das nicht auch sagen? Gut, Re-impact-hasser oder wie der jetzt heißt, hat das wohl etwas sehr drastisch getan, aber eure Reaktionen waren teilweise auch nicht viel besser. Wollen wir wirklich wieder zu den Zeiten zurück, als z.B. Keyser Soze, der sich mal erdreistet hat, zu sagen, daß für sein Spiel mit Anti-Top ein Re-impact-Holz nichts ist, von allen Seiten angegriffen wurde ? Und das auch ziemlich unsachlich, jedenfalls teilweise. Also ich möchte das nicht.

Ich spiele das Holz auch, allerdings nicht in der Kombi-Variante. Ich bin zufrieden. Andere sind es auch, andere eben nicht. Am Ende spielt hoffentlich jeder den Schläger, mit dem er am besten klar kommt. Immer diese Glaubenskriege

Gruß, Volkmar

Geändert von Volkmar (26.08.2003 um 19:15 Uhr)
Alt 26.08.2003, 19:26
re-impact-hasser re-impact-hasser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

re-impact-hasser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Benjamin:

hi, das mit dem trampolin kann ich nachempfinden... dann bist du aber sicher auch gegen das frischkleben, oder? denn dort wird dieser effekt ja auch erziehlt.

allerdings ist es doch etwas heftig ein holz als "müll" zu bezeichnen und dann auch noch zu schreiben, das "man" damit nicht spielen kann, Du vielleicht nicht, viele andere sicher auch nicht, aber eben einige doch...

Grüße
Benjamin
Getestet hab ich mal ein MA 1 und ein MA3, ich glaube, die haben Buchenfurniere. Im Angriff waren die noch nicht mal schlecht, aber im Kurz-Kurz-Spiel einfach unkontrolliert. Beim Frischkleben ist das anders, das würde ich auf so nem Holz nie machen, dann wird das noch schlimmer, wahrscheinlich. Aber Du kennst Dich da bestimmt besser aus. Jedenfalls waren die für mich nichts. Wenn ich nur wegen einem Holz meine ganzen Bewegungen umstellen soll, dann ist das nichts. Das Holz muß sich nach mir richten, nicht umgekehrt.

cu, r-i-h
Alt 26.08.2003, 20:29
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Volkmar:

Sagt mal, geht das denn schon wieder los? Darf denn jemand, der ein Re-Impact-Holz nicht toll findet, das nicht auch sagen?
...
Immer diese Glaubenskriege

Gruß, Volkmar
Volkmar,

hier geht es nicht um Glaubenskriege oder dass jemand ein Holz nicht toll findet, sondern darum, dass eine ganze Menge von Leuten als bescheuert dargestellt werden. Mir scheint so, dass ihr mit diesem Thema immer noch nicht richtig umzugehen wisst.

Tja, hoch lebe das Internet. Hier braucht man wenigstem keinem gegenüberstehen und in die Augen sehen oder eine heftigere Reaktion erwarten, wenn man jemanden beleidigt. Wenigstens gibt es eine nützliche Funktion namens Ignorier-Liste (schöne Erfindung ).

Das besagte Holz liegt bei mir wohlbehütet im Schrank. Leider kann ich es erst testen, wenn unsere Halle wieder aufmacht. Aber interessant finde ich es schon, insbesondere da ich ja schon in den alten Re-Impact Threads mir ein Holz mit der Kombi von Limba und Buche gewünscht habe. Naja ... weiteres, wenn ich es das erste Mal gespielt habe.

Gruß

Brati
Alt 26.08.2003, 22:11
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Testbericht Krenzer Spezial

@alle Nicht-re-impact-hasser:
Wieso reagiert Ihr überhaupt auf einen derart plump-konstruierten Provokationsversuch?

@Volkmar:
Gut, dass Re-Impact Themen doch noch erlaubt sind-sonst würden inhaltlich wertvolle Beiträge, wie die von "re-impact-hasser", gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Gruss,
Jan
Alt 27.08.2003, 06:27
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jan

Eben. Wer sich darüber aufregt, ist selber schuld. Allerdings scheint mir bei einigen fanatischen Rendler-Fans die Toleranzschwelle sehr niedrig zu liegen. Wie ich oben schon geschrieben habe, anscheinend hängt es stark davon ab, ob die eigenen "Lieblinge" angegriffen werden oder die von anderen. Toleranz ist nun mal kein einseitige Sache. Außerdem hat Re-Impact-Hasser in seiner Antwort auf Benjamin nicht unvernünftig geschrieben, und daß ein Neu-User versucht, mit flegelhaftem Benehmen auf sich aufmerksam zu machen, passiert auch nicht zum ersten Mal. Nur, wenn es dann thematisch mal Re-Impact trifft, sind einige dann pikiert, scheint mir.

Gruß, Volkmar
Alt 27.08.2003, 09:57
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:

Wie bescheuert müssen die Leute sein, die sich so ein Holz kaufen? Fast 300 Mark für ein Stück Balsa-Sperrholz. Einmal hart gegen die Kante, und das wars dann. Da krieg ich ja fast nen massiven Eichentisch für.

naja, jeder lässt sich halt verarschen so gut es eben geht.
Jeder kann seine Meinung haben. Wenn Du mit diesen Hölzern nicht zurecht kommst und 300 Mark für ein Holz für zu hoch hälst, dann darfst Du das auch gerne sagen, aber Du solltest Deine Wortwahl überdenken, bevor Du Beiträge schreibst! Andere als "bescheuert" zu bezeichnen, wenn auch nur indirekt, ahnden wir nach interner Diskussion mit einer

GELBEN KARTE!

Und lass Dir mal einen anderen Nicknamen einfallen, denn eine Provokation soll weder in den Beiträgen, noch im Nicknamen stattfinden.
Alt 01.09.2003, 13:25
Aufstiegskandidat Aufstiegskandidat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufstiegskandidat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vor der Praxis die Theorie !!

Ich will diese Woche mal auf dem Holz ausser dem eingesetzten Mambo 1,8 einen 1,5er ausprobieren, den Andro Revolution oder (mit viel Glück) den hier schon lobend erwähnten Tacky. Die Frage:

Wie wirkt sich ein dünnerer VH Belag auf das Spielgefühl der Rückhand aus?

a) unverändert
b) wird langsamer und kontrollierter
c) sonstwie

Ich wollte halt mal vorhab die Meinungen hören um die dann beim Praxistest bestätigen/verwerfen zu können. RH Belag wird der Palio glatt ox sein.

A_K
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen