|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara
Das Postengerangel finde ich wenig hilfreich. Viele meiner Mitstreiter ärgern sich über ganz andere Dinge. Bis heute ist es noch nicht gelungen, einige wichtige Regeln in unserem Sport auch wirklich durchzusetzen. Aufschläge, zumindest in Spielen mit Mannschaftsschiedsrichtern, werden permanent von einigen entgegen der Regeln ausgeführt. Selbst bei Deutschen Meisterschaften gibt es in den Vorrunden keine Schiedsrichter. Die Jugend hat andere Interessen. Die Sportförderung von Trainern ist seit Jahren gleich. Es gibt zu viele Vereine, die alleine nicht zurechtkommen, usw. An vielen Dingen ändert weder Sharara noch Bossi etwas. Um an die Macht zu kommen, ist es wohl zeitgemäß, den Kontrahenten öffentlich anzugreifen.
|
|
|||
|
|||
Den Wortlaut des Berichts in der letzten "tischtennis" kann ich so voll und ganz unterschreiben. Sinngemäß steht da, man muss nicht alles gut finden, was Sharara in den letzten Jahren gemacht hat aber es ist unbestritten, dass er in unserer Sportart viel bewegt hat. Bosi hingegen hat keine Ideen und es sind keine Fortschritte in vielen Fragen zu erkennen, in einigen Dinge sogar Rückschritte.
|
|
|||
|
|||
Allein, dass er viel bewegt hat, ist gut . Mit anderen Worten: Hauptsache, volle Kraft voraus, die Richtung ist völlig egal. Was für eine Denke!
|
|
|||
|
|||
Frankreich stimmt für Bosi, schon mal etwas.
|
|||
|
|||
In der heutigen FAZ ist auch ein dreispaltiger Artikel von Rahul Nelson zum Thema zu finden.
Scheint online nicht verfügbar zu sein, jedenfalls läßt er an Bosi kein gutes Haar, Sharara kommt vergleichsweise gut weg. Richard |
|
|||
|
|||
Friedhard Teuffel im Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/sport/sch...l/8205962.html |
|
|||
|
|||
Nelson ist Chefredakteur von "Tischtennis", das ist das offizielle Organ des DTTB. Weikert ist ITTF-Vizepräsident. Jeder Vorwurf gegen Sharara richtet sich auch ein Stück weit gegen ihn, da er ein evtl. unkorrektes Gebaren seines Präsidenten hätte erkennen und zur Sprache bringen müssen. Nelson ist also Teil einer Partei, zumindest glaube ich nicht, daß er völlig neutral an die Sache rangeht. Ich bin gespannt, wie es heute läuft. Ich sehe in Sharara in jedem Fall nicht den Heilsbringer, den sein Fanklub aus ihm machen will. Ob er wirklich beschissen hat, kann ich nicht beurteilen. Falls ja, muss er weg, ganz logisch.
|
|
|||
|
|||
Übrigens interessantes Foto bei dem Artikel:
http://www.tagesspiegel.de/images/he...atOriginal.JPG Darauf sieht man das neue computergesteuerte Ergebnis-System der ITTF, bei dem der Schiedsrichter die Ergebnisse direkt auf einem Laptop eingibt, diese auf den Displays angezeigt werden und direkt den Liveticker und Ergebnisdienst bedienen. Allein in dem Bereich ist die ITTF der ETTU um mindestens 20 Jahre voraus. Zitat:
Geändert von User 765 (15.05.2013 um 13:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist denn jetzt schon gewählt worden oder verhandeln die in Paris noch über ihre Anwälte miteinander?
|
|
|||
|
|||
Sharara wurde wiedergewählt.
149:53 Geändert von Tackiness (15.05.2013 um 16:06 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|