|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.Bezirksklasse St.13 Saison 2013/14
So jetzt noch zu unserem Spiel. Lathwehren in der Aufstellung sicher ein klarer Abstiegskandidat. Wir zu Beginn trotzdem mit Dusel. Arno und ich müssen wie schon in der vergangenen Woche Matchball abwehren und im Einzel muss ich auch 13:11 im fünften ackern.
Bis 4:3 ein offenes Spiel, dann lief aber alles recht glatt. Jetzt erstmal vier Wochen Pause und dann geht es nach Egestorf.
|
|||
|
|||
Hallo Arne,
wo bleibt der Bericht zu eurem Spiel gegen Ronnenberg? gruß enno
|
||||
|
||||
Hi Enno,
habe ich Uwe schon abgegeben, kann aber noch mal ne Zusammenfassung schreiben, extra für dich und das Forum: Ronnenberg als auch wir komplett.. Wir starten gut aus den ersten beiden Doppeln, leider konnten Wente / Steinig nach 2:0 Satzführung das dritte Doppel nicht nach Hause "fahren". Oben ich gegen Rainer immer gleich auf, gewinne den ersten Satz, inmitten des gesamten Spiels jedoch viel zu viele Angriffsfehler von mir, an dem Tag habe ich die Welt beinahe nicht mehr verstanden, erst in Satz 4 gegen Frank habe ich wieder das gemacht was ich eigentlich kann, angreifen. Axel irgendwie momentan total von der Rolle, ohne Satzgewinn, hoffentlich fängt er sich wieder, das Gleiche gilt für Jan K., unterirdisches Tischtennis derzeit. Steinig zwar immer mit guter EInlage, zeigt jedoch wenn es in den Entscheidungssatz einer Partie geht oft zu schwache Nerven. Behnsen in guter Form, hier gibt es nichts hinzuzufügen. Wente verletzt sich im zweiten Spiel am Handgelenk und muss Hahn, der neben P. Brandt an dem Tag eine super Leistung ablieferte, somit auch zum Sieg gratulieren. Steinig kann gegen Cimander seine 2:0 Satzführung nicht nach Hause schaukeln, Behnsen hätte uns noch mal rangebracht bin ich mir sicher und im Enddoppel wären die Chancen von mir und Jan auch nicht die Schlechtesten, da wir bisher noch ungeschlagen sind wird die Moral immer stärker.. Im MOment ist der Wurm bei einigen Spielern drin, wir werden noch die eine oder andere Überraschung in der Staffel erleben, da bin ich mir sicher, Ronnenberg mit herausragendem Teamgeist und Zusammenhalt, am Samstag ein überaus verdienter Sieg für die Sportsfreunde. Es soll bis zum Ende spannend bleiben, das wird es auch... Sportliche Grüße |
|
||||
|
||||
Am gestrigen Dienstag abend durften wir dann nach Velber reisen um gegen Lathweren zu spielen.. Sehr kühle Halle in Velber und die Tische waren auf gefühlten 4 m² aufgebaut, da links neben uns Velbers II. Mannschaft gegen Letter spielter und rechts neben uns noch Training statt fand, also war die Devise, bloß nicht zu viel mit Sidespin arbeiten heute alles mit nem Winkel über 60 Grad bedurfte eines Hopsers über die Bande...
Nun denn, in den Doppeln starten wir gleich gut durch. Jan und ich gegen Chambers / Szlachta mit 3:1 , Axel und Alf quälten sich mal wieder über die volle Distanz, Sebi und Steini ohne große Schwierigkeiten.. 3:0 zack. Oben ich gegen Szlachta, fand im ersten Satz nicht wirklich ins Spiel, konnte dann aber die Schwächen rauslesen und zu meinen Gunsten verwerten, somit kam dann ein 3:1 zu Stande.. Am Nebentisch Axel glatt gegen Rösner 3:0, Zwischenstand 5:0. In der Mitte dann Jan mit einer Leistung die in Ordnung war. Er gewann 3:1, vom Potential her allerdings, wäre da drei Mal "Schneider" drin gewesen. Vielleicht kommt so langsam wieder der "Aufschwung" und das gestern war der Anfang.. "Hoffen wir's" Sebi gegen Schimpft mit zwei klaren Sätzen, doch dann fing das Handgelenk wieder an zu schmerzen, dass er sich gegen Ronnenberg im Spiel vs. Hahn "anknackste". Trotz mütterlicher Gelenkschiene musste er ab dem 3. Satz auf jegliche Handgelenkbewegung verzichten und es blieb nur ein Schupfen Schupfen Schupfen übrig, das alleine zum Annehmen der Angaben nicht mehr ausreichte.. Im Fünften von 10:5 nochmal auf 10:10 herangekämpft, schade eigentlich, dass bei 12:12 "n Fauler" kam... aber "so isses nunmal"... 6:1 Steini und Alf unten mit solider, glatter Leistung, wobei Alf Gegenspieler Chambers mit Mühe und Not auf insgesamt 14 Zähler kommen ließ. 8:1 Axel gegen Szlachta immer auf Augenhöhe kann zum Ende des Satzes allerdings diese nicht halten und muss in drei Sätzen zum Sieg gratulieren. 8:2.. Ich fighte und stokele mir gegen RÖsner einen ab, der eine gute Taktik verfolgte, über lang auf meine Rückhand Top Spin und ich verstand bzw. verstehe noch immer nicht, wie man alle Bälle auf die Kante oder den Finger bekommen kann.. Mit Schnittabwehr, Flipspin und was weiß ich für Verrenkungen schaukel ich das Ding knapp nach Hause.. bei 11:11 im Fünften eine klassische Situation, die einem einen akuten BRechgeschmack in den Hals zaubert.. Ich ziehe einen Topspin, mein Gegner steht hinten, kriegt den Ball auf die Schlägerkante, der Ball, geht nach hinten weg ( ist aber noch in der Luft) (der Ball also bereits geschlagen), eine Millisekunde später fällt eine Bande neben meinem Gegenspieler um, die während des Punktspiels nebenan maltretiert wurde, Zähler von uns, guckt sich um und entscheidet für "Ball gespielt! " , ein Raunen ging durch die Lathwerener Reihen, man konnte ein Kopfschütteln und ein "Ho ho Ho, das gibt's doch wohl nicht".. desöfteren ablesen, aber mal ehrlich.. es hätte auch mir passieren können mit dem Kantentreffer und wenn der Ball vom Schläger ist und danach fällt die Bande um, dann zu behaupten, dass man sich gestört fühlte, mal ehrlich... Alles in Allem für einen DIenstag abend eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung, Lathweren sehr gastfreundlich, betonte man bereits im Vorfeld kühl gelagerte Getränke im Kabinett vor der Halle gewappnet zu haben, mit prompter Einladung sich dieser vorzusetzen sehr angenehm.. Nun ist erstmal Pause, ehe wir in Marienwerder vorstellig sein dürfen, mal schauen was bis dahin alles in der Staffel geschieht, wir beobachten alles mit Argusaugen (mehr oder weniger ). In diesem Sinne Sportliche Grüße Arne |
|
|||
|
|||
Zitat:
war aber wirklich etwas eng. strengt euch mal an, dann könnt ihr nächste saison wiederkommen und gegen uns spielen gruß thomas |
|
|||
|
|||
Nix mehr los hier. Ist doch Wochenende der Topspiele oben und unten.
Wennigsen - Egestorf 2-9 Gümmer - Marienwerder 8-8
|
||||
|
||||
Jo, immer die Gleichen, die hier schreiben.. Nun ja ich will mich auch mal im Tippen versuchen...
Egestorf - Wennigsen 9:1 Gümmer - Marienwerder 5:9 Schauen wir mal |
|
|||
|
|||
Wenn ich in Marienwerder Internetempfang habe, dann will ich gerne einige Zwischenstände und das Endergebnis hier einstellen.
Es deutet sich an, dass das heute ein spannendes Spiel um Platz 1 werden könnte. Das vorhergesagte Unentschieden würde uns sicherlich gefallen. Wenn nicht, dann auch nicht schlimm. STE |
|
|||
|
|||
3:0 nach den Doppeln für Gümmer...
|
|
|||
|
|||