|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Eklat in der Kreisklasse
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht doch darum, dass die Regeln eingehalten werden durch die man sich sonst einen Vorteil verschaffen würde, z.B. Aufschlag verdecken. Wenn mein Gegner in einer KK nun mit langer Hose spielen will oder eine Ziffer am Zählgererät fehlt habe ich ja keinen Nachteil von daher wird es in solchen Fällen sehr selten zum Streit kommen. Wenn aber jemand durch nichtbeachten der Regeln Vorteile hat sollte man das schon unterbinden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum musste denn die Zweifarben-Regelung eingeführt werden? Weil manche Spitzklicker nicht damit zufrieden waren, einen Aufschlag abwechselnd mit NI und Anti zu machen, sondern sicherheitshalber ihrem Gegner verschwiegen haben, mit welcher Schlägerseite sie aufschlagen. Nachdem es ein paar Superspielern gelungen war, trotz der Dreherei die verwendete Schlägerseite am Klang zu erkennen, stampften die Spezialisten mit dem Fuß auf. Warum muss ständig über die Ballwurfhöhe diskutiert werden? Neueste Änderung sind die Maßnahmen zu Verhinderung des Ballverdeckens und auch hier wird es wieder Leute geben, die einen Trick finden, um weiter legal bescheißen zu können. Also wird der Verband wieder an der Schraube drehen müssen und diejenigen mit mangelndem Unrechtsbewusstsein werden wieder neue Lücken entdecken usw. usw. Schließlich ist die Regel so kompliziert, dass sie kaum einer fehlerfrei aufsagen, geschweige denn einhalten kann. Irgend wann bleibt dann wirklich nur noch der Rückhandaufschlag übrig, oder wir machen's wie beim Rundlauf: Ball einwerfen und erst bei der vierten Ballberührung darf geschmettert werden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja und was ist dann die Alternative? Es ist doch vollkommen natürlich, daß jeder seinen Vorteil sucht und in diesem Rahmen auch neue Methoden / Tricks ausprobiert. Frischkleben ist ja auch aus diesem Grund entstanden. Sonst würde sich der Sport ja gar nicht mehr entwickeln. Regeln sollten so konzipert sein, daß sie die Mindestanforderungen an ein friedliches Miteinander festlegen. Daran muß sich aber auch jeder halten. Alles, was darin nicht verboten ist, ist demnach erlaubt. Und wer sich halt im geltenden Rahmen etwas ausdenkt, mit dem er andere übertölpeln kann, der hat seine Sache halt gut gemacht und darf dann auch solange die Preise absahnen, wie sein Verhalten nicht verboten wird. So seh ich das jedenfalls. Man kann doch den Spielern, die sich was neues ausdenken, nicht den Vorwurf machen, zu bescheißen.
|
|||
|
|||
und was haben sich die spieler bitte neues ausgedacht?
In dem Beispiel hier jawohl nur unkorrekte Aufschläge. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mein zweiter Satz bezog sich auf die aktuelle Aufschlagproblematik. Das Problem ist strukturell gleich. Jemand denkt sich was neues aus und irgendwann wird es ( möglicherweise ) verboten. Deswegen wird die zuvor entwickelte Idee aber nicht verwerflich, unfair oder sonstwas, weil sie ja zunächst erlaubt war. Jetzt Klar?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab mir extra mal sowas zeigen lassen, hab dann nen paar Trainingsabende am Anfang Aufschläge geübt...deswegen find ich´s recht frech, sowas legales Bescheissen zu nennen... Nen Spieler is deswegen besser, weil er was besser kann als Andere, sei es durch Training oder Talent...man kann auch einem Zidane net verbieten, 3 Übersteiger zu machen, nur weil sich andere Spieler dabei die Beine verknoten würden (als vergleich wieder mit dem Fußball)... Um aber beim Thema zu bleiben, ich versuche die Aufschläge so korrekt auszuführen wie ich kann, also erwarte ich das auch von meinem Gegner und da is das Mindeste, wenigstens den Ball hochzuwerfen...
|
|||
|
|||
AW: Eklat in der Kreisklasse
Tatsache is doch das,wenn der Gegner Aufschläge aus der Hand macht
das man die dann meist problemlos um die Ohren hauen kann. Was dann doch zu seinem eigenen Nachteil ist. Psas kann sogar ich.lol |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|