Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 04.04.2014, 13:18
mnebel mnebel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 63
mnebel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Osnabrück-Nord 2013/14

Heute ist dann also der Auftakt zu dem kleinen Mini-Turnier zwischen Belm, Nortrup und uns Der Spielplan gibt her, dass genau die Mannschaften, für die es noch um etwas geht, zum Ende gegeneinander spielen. Irgendwie nicht schlecht.
Heute kann sich aber einiges klären:
Gewinnt Nortrup, ist Belm abgestiegen
Gewinnt Belm, sind wir sicher zweiter
Beim Unentschieden, müssen beide auf einen Sieg der Belmer gegen uns hoffen. Dann wären Gretesch und wir raus (unter der Annahme, dass wir gegen Nortrup verlieren).
Damit könnte es dann ja evtl. sogar einen Interessenskonflikt bei den Nortrupern geben: Spielen sie gegen Belm nur Unentschieden, dann geht es für die wenigstens gegen uns noch um etwas. Die Frage ist natürlich, ob das immer von Vorteil ist (alternativ: befreit aufspielen). Zumal uns dann auch ein Unentschieden in Belm reichen würde.

Alles sehr verzwickt. Ich wage mal den Tipp:
Belm - Nortrup 4:9
OSC - Nortrup 4:9
OSC - Belm 9:7

Der zweite Rang sollte aber eh nicht zu ernst genommen werden, auf den Aufstieg hat wohl keiner von uns eine Chance...

Bis gespannt und freue mich auf die letzten beiden Spiele
__________________
www.tischtennis-osc.de
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 05.04.2014, 08:26
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Tarp
Alter: 45
Beiträge: 315
spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Osnabrück-Nord 2013/14

Ja - genau in der Zwickmühle steckten wir - aufgrund der guten Belmer Leistung bis zum wahrlich bitteren Ende.
Wir gehen mit 2:1 aus den Doppeln - das scheint halbwegs zu klappen.
Dann oben der Paukenschlag - Ali locker 3:0 gegen Lüvolding, Neßlage gewinnt gegen STahmeyer. Minibreak Belm.
Meiling verliert gegen Stahmeyer, ich gewinne gegen Hinternesch. 4:3 für uns.
Unten beide an Belm (Schmitz gegen Müller und Kuhlmann gg. Gansel). Echtes Break für Belm - 4:5.
Oben dann zum Glück das prompte Re-Break - beide an uns - 6:5.
Für den Sieg mussten jetzt in der Mitte eigentlich beide kommen - während Meiling Hinternesch bezwingt, unterliege ich einem immer stärker werdenden Stahmeyer - 7:6.
Und unten? Gansel geht ans absolute körperliche Limit, ist aber wie schon Müller gegen den extrem starken Schmitz am Ende der Verlierer. Aber Müller hatte gegen Kuhlmann schon gewonnen - 8:7.
Ein Punkt war sicher - doch sind zwei besser als einer? Immerhin 5 von 6 Nortruper Spielern wussten, dass ggf. einer die bessere Variante wäre. Aber ganz ehrlich - man kann ein Spiel nicht absichtlich verlieren - wer an den Tisch geht, will auch gewinnen - verschenkt wird nichts.
Und so geht das Spiel Ali/Stahmeyer - Schieferdecker/Meiling über die volle Distanz. Und Belm steigt durch einen tödlichen Kantenball bei 14:13 für uns ab. Danach will keine echte Freude aufkommen - sowas ist ganz bitter. Denn auch wir wissen nicht, ob dieser Sieg jetzt wirklich gut war.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ausdrücklich für meine akustischen Auffälligkeiten und meinen Schlägerwurf im Abschlussdoppel (nach völliger Frustration über etliche vergebene Großchancen) entschuldigen. Sowas muss nicht sein...

Geändert von spielmalkrum (05.04.2014 um 08:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 05.04.2014, 10:08
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Tarp
Alter: 45
Beiträge: 315
spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Osnabrück-Nord 2013/14

Zitat:
Zitat von mnebel Beitrag anzeigen
Der zweite Rang sollte aber eh nicht zu ernst genommen werden, auf den Aufstieg hat wohl keiner von uns eine Chance...
Naja - in der Relegation selber hat wohl keiner eine Chance - aber bei den derzeitigen Konstellationen ist es nicht ausgeschlossen, als Reli-Dritter noch aufzusteigen - von daher ist Platz 2 nicht ganz ohne Relevanz.
Naja - auf den Aufstieg verzichten kann man ja immernoch, wenn man sich nächstes Jahr nicht zu viel Haue abholen will - das wiederum KÖNNTE Eicken noch den Hals retten. Aber - alles Spekulation - potentielle Rückzüge und Wildcards verändern das Bild ja wieder ganz gewaltig...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05.04.2014, 11:03
tomtomgo tomtomgo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2012
Ort: Belm
Alter: 58
Beiträge: 30
tomtomgo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Osnabrück-Nord 2013/14

Tja, das war es also endgültig...
Schade eigentlich, wir hätten gerne ein Endspiel gegen OSC gehabt, aber hast Sch.... am Schläger, hast Sch... am Schläger!
Alles Gut Uwe! Im Abschlussdoppel können ein schon mal die Gäule durchgehen...
Tolle Ballwechsel bis zum Schluss, leider mit dem besseren Ende für Euch.
Viele Spaß morgen beim OSC, wir werden dann am kommenden Fr. nochmal alles raushauen!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 08.04.2014, 12:53
mnebel mnebel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 63
mnebel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Osnabrück-Nord 2013/14

Heftige Niederlage von uns gegen Nortrup. Insgesamt schon eine verdiente Niederlage, mit etwas Glück auf unserer Seite wäre aber durchaus etwas drin gewesen. Stefan Neßlage diesmal nicht zu schlagen, dazu ein guter Arendt Meiling mit zwei Siegen in der Mitte waren mMn die Matchwinner. Insgesamt haben wir aber am Sonntag unseren 15 Spieler eingesetzt, das kann wohl nur unsere eigene Fünfte toppen... Ist halt wirklich die Seuche diese Rückserie.
Nun ja, wir haben am Freitag in Belm trotzdem noch alle Chancen. Unser Vorteil ist auf jeden Fall, die nicht vorhersehbaren Aufstellungen ab Position 4
__________________
www.tischtennis-osc.de
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 08.04.2014, 14:07
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Tarp
Alter: 45
Beiträge: 315
spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Osnabrück-Nord 2013/14

Jetzt komm ich auch endlich mal dazu, was zu schreiben.
9:4 mit 4:1 5-Satz-Spielen ist in der Tat vielleicht eine Nummer zu deutlich.
Ich denke wir waren auf 5 Positionen solide besetzt - bei Andreas ist einfach irgendwas faul - wir hoffen, dass der Schalter irgendwann wieder umgelegt werden kann.

Das Doppel 3 zwischen Höpfner/Stiehl und Meiling/Schieferdecker war ein absoluter Grottenkick und hatte über weite Strecken nicht einmal Kreisliganiveau - weit entfernt von einem Bezirksklassen-Spitzenspiel auf jeden Fall. Da hatte niemand den Sieg verdient, und vor allem nicht das Team, in dem ich spielte. Meine Güte - sowas muss man nicht erleben... Aber ich habe immerhin den Schläger nicht geworfen
Die weiteren Spiele hatten glaube ich ganz ordentliches Niveau, und wir eben meist einen kleinen Tick besser.

Arendt wie erwähnt stark, vor allem gegen Justus, Stefan sehr konzentriert, Heiner mit super Kampfgeist in einem verrückten Spiel gegen Marvin, Burkhard routiniert gegen Schiemann.

Wir warten gespannt auf das nächste WE und wer da gegen wen aufläuft...
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 09.04.2014, 19:35
tomtomgo tomtomgo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2012
Ort: Belm
Alter: 58
Beiträge: 30
tomtomgo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Osnabrück-Nord 2013/14

Zitat:
Zitat von spielmalkrum Beitrag anzeigen
Wir warten gespannt auf das nächste WE und wer da gegen wen aufläuft...
Ja, das wird spannend....
Wie auch die "Geilheit" des OSC auf die Relegation.
Aber das ist zum Glück nicht (mehr) unser Problem.

Ach ja, Glückwunsch noch an Venne zum verdienten Aufstieg. Bin mal gespannt, mich welcher Truppe es in die 1. BK geht!?

Bis dann, melde mich hiermit erstmal ab.....
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.04.2014, 10:25
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Tarp
Alter: 45
Beiträge: 315
spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Osnabrück-Nord 2013/14

Nach einer abwechslungsreichen und sehr spannenden Saison erreicht der OSC mit einem Paukenschlag die Relegation! Da passte wohl gestern alles zusammen.
Und ich denke, wir haben damit auch einen verdienten Vizemeister gefunden - nach dem Herbstmeistertitel den Vorsprung trotz massivster Personalsorgen ins Ziel gerettet - das verdient Anerkennung.
So können wir uns jetzt schon auf die neue Saison konzentrieren und in die Sommerpause gehen. Da es ja wohl keinen Absteiger aus der 1. BK geben wird, müssen wir da natürlich ganz nach oben schauen - von unten kommen allerdings einige sehr starke Aufsteiger, so dass das Gesamtniveau der Klasse dadurch wohl nicht sinken wird.

Ich wünsche allen Relegationsteilnehmern viel Spaß und den gewünschten Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.04.2014, 11:33
mnebel mnebel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 63
mnebel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Osnabrück-Nord 2013/14

Danke Uwe,
das war gestern wirklich ein Paukenschlag, zumal wir ja eigentlich häufig knappe Spiele haben (allein 7 mal im Abschlussdoppel diese Saison). Aber in dem Spiel gingen einfach alle knappen Dinger an uns und dann kann es auch mal echt schnell gehen
Ob das jetzt verdient ist, keine Ahnung. In der Rückserie haben wir 10:8 Punkte geholt, das ist jetzt eigentlich keine Bilanz für einen 2. Platz, aber wie du schon sagst, den Vorsprung aus der Vorrunde ins Ziel gerettet. Und ein wenig haben wir davon profitiert, dass ihr (gegen Gretesch) und Wallenhorst (gegen Engter und VfL) gepatzt habt. Gehen die Spiele anders aus, oder einer unserer knappen Siege geht doch weg, steht ihr oder Wallenhorst verdient oben
Na ja, wir freuen uns auf die Relegation, vielleicht können wir ja im Duell mit Gretesch (unglaublich: OSC IV - Gretesch I, wenn mir das jemand vor 5-6 Jahren gesagt hätte..) das ein oder andere Spiel gewinnen, Oesede wird wohl nicht zu schlagen sein. Mal sehen. Trotzdem schon mal danke für die schöne Saison und viel Spaß in der Sommerpause
__________________
www.tischtennis-osc.de
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.04.2014, 11:42
tomtomgo tomtomgo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2012
Ort: Belm
Alter: 58
Beiträge: 30
tomtomgo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Osnabrück-Nord 2013/14

Muss mich doch noch mal melden, denn die Leistung von gestern darf nicht ganz unkommentiert bleiben...!

Nach den Doppeln war die Geschichte durch, und wir verfallen sämtlichst in den Abstiegsmodus (Fünf-Satz-Spiele müssen wir wohl noch üben...)
OSC überzeugend und verdient, wenn auch ein wenig zu hoch!?

Sorry Nortrup, Glückwunsch OSC zur Saisonverlängerung!

Bis 2015/16
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Bezirksklasse Osnabrück 2013/2014 Raver Bezirk Weser/Ems 22 16.03.2014 19:08
1. Bezirksklasse Osnabrück 2012/13 spielmalkrum Bezirk Weser/Ems 206 06.05.2013 04:46
2. Bezirksklasse Osnabrück Nord 12/13 spielmalkrum Bezirk Weser/Ems 0 24.02.2013 15:15
1. Bezirksklasse Osnabrück 2011/2012 Ratta-Song Bezirk Weser/Ems 84 23.04.2012 14:07
TTVN / Osnabrück / OSC sucht Spieler für Bezirksklasse & Kreisliga shaertel TTVN - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 4 24.03.2009 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77