|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?
Zitat:
Was du von der Medienresonanz beschreibst, ist meines Erachtens der kritische Punkt: Es steht gar nicht der sportliche Erfolg im Mittelpunkt, sondern eine fremdenfeindliche Diskussion. An dem Europameistertitel waren Kristin Silbereisen und Petrissa Solja ja auch beteiligt. Selbst wenn Ovtcharov Europameister würde, haut das keinen/wenige vom Hocker. Man darf doch diesem medialen Interesse nicht einfach alles unterordnen und selbst fremdenfeindliche Tendenzen akzeptieren. Vom sportlichen Standpunkt aus finde ich es zum Beispiel egal, ob Ivancan oder Han spielen. Ich finde beide haben ein tolles Spiel. Aber wenn die Bundestrainerin zu dem Ergebnis gekommen ist, dass Han derzeit die bessere Spielerin ist, dann ist sie auch zurecht nominiert worden. Und der Erfolg gibt ihr ja Recht. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich mehr Sponsoren finden würden, wenn Ivancan statt Han gespielt hätte. Beide sind nur den Insidern der TT Szene bekannt, in der nicht TT-affinen Öffentlichkeit tendiert der Bekanntheitsgrad beider Spielerinnen gegen Null. Ich finde die ITTF Regelung nicht so gut, weil sie eben fremdenfeindliche Tendenzen auf den Plan ruft. Ich fände eine zusätzliche Quote, die jüngere Spieler begünstigt, besser. Jedes Land hätte dann das Recht eine gewisse Zahl an U-23 Spielern zu nominieren. Dann kann man sehen, wie die sich bei internationalen Meisterschaften durchschlagen. Dann könnte auch eine Sabine Winter spielen, obwohl sie sich z.Z. um Weltranglistenposition 100 aufhält.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn du keinen Zusammenhang zum Herkunstland sieht, erkennst du evtl. den Zusammenhang mit dem Image bei privaten Investoren. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Es geht mir mächtig auf den Sack das hier das Totschlagargument "Ausländerfeindlichkeit/Rechtes Gedankengut" an den Haaren herbeigezogen wird. "Chinesisch" ist im Tischtennis keine Nationalität, sondern eine Leistungsklasse, und diese Goldmedallie ist kein Erfolg sondern eine verdammte Schande!
Ich will keine aus chinesischer Sicht drittklassigen Spieler mit manipulierter Staatsbürgerschaft bei Europameisterschaften sehen. Egal für welches europäische Land! Das sind alles Jungs und Mädels die ohne Tischtennis bei Foxconn iPads einpacken würden. Die sollen verdammt nochmal damit zufrieden sein das sie in den europäischen Profiligen spielen und gutes Geld verdienen dürfen. Für mich haben diese Spielerinnen und Spieler keinen Anstand, sonst würden sie selbst hinterfragen ob es moralisch das richtige ist für eine fremde Nationalmannschaft zu spielen und anderen, ja, schlechteren, Spielern einen Platz wegzunehmen. Es gibt sicher Beispiele und Konstellationen wo das passt. Wenn 4 chinesische Spieler 4 wirklich gute und auf europäischer Ebene konkurrenzfähige Spieler aus einer europäischen Nationalmannschaft verdrängen passt das aber ganz sicher nicht mehr, und wer das nicht erkennt der WILL es einfach nicht sehen. China stellt bereits vier Nationalmannschaften: China, Singapur, Honkong und Taiwan. China dominiert Welt- und Olympische Turniere auf eine so unfassbar unerträgliche Art und Weise das China sich freiwillig selbst Handicapped indem sie für ihre Spieler Anfänger als Doppelpartner aussuchen, damit zumindest dieser Wettbewerb mit einem minimalen Spannungs- und Überraschungselement aufgepeppt wird. Hey Weikert, ich hab News für dich: Die deutschen Tischtennis- Fans mögen die Chinesen genauso gerne wie die Schalker Fußballer die Dortmunder Fußballer. Und das ist auch verdammt nochmal gut so! Wenn du meinst du musst 66% Chinesen in der deutschen Nationalmannschaft aufstellen und das für richtig hältst, bitteschön. Aber schreib mir nicht vor mit wem ich mit-fiebern soll du XXXXXXXXXXX (*). Ich für meinen Teil gugg mir lieber Sabine Winter auf YouTube an als Dudu und Dada gegen Bling Bling und Zack Bum live bei der EM. Ich muss deine Chinesinnen nicht mögen nur weil sie dir Medallien holen. Und wenn du mich noch einmal indirekt einen Nazi schimpfst verklage ich dich. ![]() (*) Achtung: Keine Beleidigungen! Auch allgemein solltest du die ein oder anderen Aussagen vielleicht nochmal überdenken... MfG, die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von TT-NEWS Team (10.10.2013 um 21:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach knapp 5 Monaten Abwesenheit ist "Footsteps" zurück, und wie.
Klasse Beitrag, vielleicht solltest du den mal an den BTTV schicken. (-: |
|
|||
|
|||
Er ist zurück und volle Lotte als getroffener Hund !
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe z.B. vor dieser EM weder ein Spiel von Wu, Silbereisen, Han oder einer anderen Spielerin gesehen und so hat es für mich auch keine Rolle gespielt wer gespielt hat. Ich konnte die Spiele ganz vorurteilsfrei genießen! ![]() |
|
||||
|
||||
in der Tat extrem starker Beitrag von Footsteps!
![]() SO hätte selbst ich es mich nicht zu schreiben getraut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@mithardemb: Ist der von dir zitierte Auszug von Footsteps Beitrat nicht die Wahrheit?
Ich denke nicht, dass dafür Smilies notwendig sind. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seilschaften, die man kennen muss, bevor man sich mit Peter Igel anlegt | Fozzi | Stammtisch | 29 | 25.08.2011 14:13 |
Neuer Wirbel um DTTB-Präsident Gründahl | Günter | allgemeines Tischtennis-Forum | 40 | 30.03.2005 23:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.