|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht Ihr das mit Original und täuschender Kopie ? | |||
Eher negativ | 38 | 71,70% | |
Eher positiv | 15 | 28,30% | |
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fake Viscaria
Auch interessant, wär, wie sich laut Signatur des Treatherstellers das P 900 spielt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die meisten Fake-Viscarias waren/sind zu erkennen an: -"Peirfomance" und/oder "Flexibiuty" im Text des Blattaufdrucks (wobei beim echten Viscaria bei "Perfomance" immer das zweite r fehlt) -die Form des Blattes wirkt untypisch, was an den Flügeln liegt (diese gehen zu weit "in" den Griff) -die Linse der hinteren Griffschale trägt in der Regel unsauber gedruckte Buchstaben -beim echten Viscaria endet die Griffschale oben mit grau gefärbtem Holz (will heißen die unterste Schicht beider Griffschalen ist grau gefärbtes Furnier), beim Fake-Viscaria fehlt diese Abstufung am Ende zu 99% und die Griffschale endet oben mit dem hell gefärbten Holz
|
|||
|
|||
Man kann das auch an Verarbeitung erkennen. Der Griff ist am Ende nicht gleichmäßig glatt, richtig wellig. Ich habe mal eins gesehen, miese Qualität, Deckfurnier ist ein billiges Holz, wo sofort Fasern ausreißen beim Belagwechsel.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte eben auch eher an Merkmale gedacht, die man optisch erkennen kann, z.B. wenn es jemand mit Bild anbietet.
|
|||
|
|||
Das mit dem zweiten r bei Performance kann nicht stimmen, geht mal auf die Butterflyseite und seht dort auf deren Bild das dort das r auch fehlt.
Edit: Huch da hab ich mich doch verlesen, Asche auf mein Haupt
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Gallifax (30.11.2014 um 19:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
habe auch ein fake viscaria gekauft, spielt nich slecht und verarbeitung war auch ok, aber nicht super
blattgrosse war minimal anders beim griff verkaufe das wieder... grusse Carlos |
|
|||
|
|||
wird zz wieder eins bei e**y angeboten- was meint ihr?
|
|
||||
|
||||
Bei dem einen, was zum jetzigen Zeitpunkt dort zu sehen ist, handelt es sich um ein original Viscaria.
|
|||
|
|||
Das mit den Belägen sieht sehr nach Fälschung aus.
|
||||
|
||||
Ja, ist ne Fälschung. Und diesem Verkäufer würde ich unterstellen, dass er es weiß. Ein Blick ins Bewertungsprofil zeigt, dass er bereits Fälschungen angeboten/verkauft hat.
|
|