|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Spieler sollten bei den Olympischen Spielen in Japan Einzel spielen? | |||
Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov | 31 | 40,26% | |
Timo Boll und Patrick Franziska | 28 | 36,36% | |
Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska | 9 | 11,69% | |
eine andere Kombination (bitte im Text nennen) | 9 | 11,69% | |
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi
Zitat:
Aber du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass Ma Lin und Wang Liqin (immernoch) besser sind als Boll?! Und in Lüttich 2005 hat er alle drei geschlagen. 2006 bei der WM in Bremen hat er Ma Lin geschlagen und Wang Liqin am Rande einer Niederlage gehabt Glaube nicht, dass diese in der Zeit besser waren als Boll...und jetzt ganz sicher auch nicht mehr, nach den Auftritten von Ma Lin bei dieser WM
|
||||
|
||||
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi
Zitat:
Du bist also unterm Strich der Meinung, dass Boll zu wenig getan hat und sich nur deshalb seit einem Jahrzehnt in der Weltspitze hält, weil er eben Talent hat?
|
||||
|
||||
Zitat:
Schmälert die Leistung meines Erachtens aber gar nicht. Ma Lin und Wang Liqin sind für mich absolut geile TT-Spieler - uneingeschränkt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein vorang. Beitrag bezog sich zu 90% auf die DAMENtrainer-Farce. Zumindest die letzten Absätze. Bei Boll verhält sich das ein wenig anders. Denn der hat "LWS". JEDER Trainer, der den ausschl. "Harten" gemacht hätte, wäre hier schnell an seine Grenzen gestoßen. Bei Boll hätte man in frühen - in sehr frühen - Jahren erkennen müssen, dass der seine LWS vollkommen falsch "bewegt". So putzig das auch aussieht, wenn er seinen "Enten-Hintern" nach außen streckt, so offensichtlich hätte in diesen frühen Jahren erkannt werden müssen, dass das auf Dauer nicht gut geht. Dass diese unnatürliche Haltung seiner LWS irgendwann zu Schmerzen führen MUSS. Hätte wohl jeder durchschnittliche Orthopäde erkannt, der Boll im Alter von 10 Jahren gesehen hätte. Und da hätte man noch gegensteuern können. Nun nicht mehr. Nun geht's nur noch um Schadensbegrenzung im Sinne von Schmerzlinderung. Nach eigener Aussage fühlt sich Boll manchmal wie 50 Jahre alt, nachdem er morgens aufgestanden ist. Was Boll TROTZDEM erreicht hat, ist uneingeschränkt SENSATIONELL! Und das ist ausschließlich seinem Jahrhundert-Talent zu verdanken. Seiner Körperhaltung sicherlich nicht. Boll hat zu wenig getan. Aber nur, weil er seinem Körper Tribut zollen musste. Nicht weil er faul wäre. Zumindest vermute ich das mal so. Wissen kann das keiner. Nur er allein. Aber vermuten kann man schon 'mal. Um das nochmal klarzustellen: die DAMEN sind offensichtlich nicht bereit, über die Schmerzgrenze hinaus zugehen. Ein Ovtcharov bspw. wird mit großer Sicherheit bereit sein, das zu tun. Und wenn der sein Vorhand-Problem, das er schon gut bekämpft hat, fast ausmerzen kann, kommt der in die Top 5 der Welt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes. Und das in Bezug auf's Training. Die Grenze liegt also da, wo es beginnt, zu schmerzen.
Wenn ich einen Marathon laufen möchte und sofort aufhöre, wenn's "zieht", erreiche ich womöglich noch nicht einmal eine zweistellige KM-Zahl. Und dann ist's echt unwahrscheinlich, dass ich das Ziel sehe. Geschweige denn im Medaillenbereich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Absolut richtig! Ovtcharov ist ein Kämpfer! Das aber leider nur im Training und um seine Ziele zu erreichen. Im Wettkampf hingegen, sollte er sich die Gelassenheit von Boll abschauen, der auch bei einem 0:2 Rückstand noch ein 2:2 zaubert. Das sieht man von Dima leider zu selten. Entweder er führt und bringt es nach Hause oder er führt und lässt es sich wegnehmen. (Bestes Beispiel DM und WM) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Fußball. Handball. to be continued...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|