Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2015, 13:36
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga 4 Saison 14/15

Alle Entscheidungen? Das wüsste ich aber...
Alt 29.03.2015, 13:54
Elrond Elrond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elrond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, fast alle Entscheidungen um Auf-/ Abstieg und Relegation. Was die Meisterschaft angeht entscheidet das wohl Königshof selber. Man konnte sich in den letzten Wochen des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass man dort den Titel nicht mit aller Macht anstrebt. Und richtig, rechnerisch hat St. Tönis mit einem sehr hohen Sieg gegen Willich bei gleichzeitig sehr hoher Niederlage von Osterrath bei uns noch eine Chance auf den Relegationsplatz
Alt 29.03.2015, 14:48
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Konkret geht St. Tönis in die Relegation, wenn sie z. B. hoch 9:6 gegen Willich gewinnen, während FTV Düsseldorf hoch 9:5 gegen Osterath gewinnt ��.
Alt 29.03.2015, 14:53
Ohnetrainingspieler Ohnetrainingspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ohnetrainingspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was war denn in Königshof beim zweiten Doppel los? 3 x 0:11 um dann im Einzel normal zu spielen?
Alt 29.03.2015, 17:21
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Ursache war ein Bänderriss, der den betroffenen Sprtler so gehandicapt hat, dass er nur aus dem Stand spielen konnte. Deswegen hat er auf das Doppel verzichtet.

Ansonsten war es ein sehr spannendes Spiel, weil Königshof ersatzgeschwächt war. Wir sind froh, den entscheidenden Punkt zum Klassenerhalt selber gemacht zu haben, wobei wir morgens bei Ankunft in der Halle schon über das Osterrather Ergebnis informiert wurden, so dass wir auch freier aufspielen könnten.

Jetzt ist meine korrigierte Prognose wieder zu korrigieren: Das Rennen um den Relegationsplatz bleibt offen, der Rest ist -wie es im wesentlichen zu erwarten war- bereits entschieden. Königshof, Homberg und FtV wünschen wir für die LL-Saison viel Glück und Erfolg und Lintorf -soweit sie Aufstiegsrelegation spielen, was von der ersten Mannschaft abhängen dürfte- auch.

Geändert von MagicBackhand (29.03.2015 um 20:47 Uhr)
Alt 29.03.2015, 19:29
Wir sind Lintorf! Wir sind Lintorf! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wir sind Lintorf! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MagicBackhand Beitrag anzeigen
... Königshof, Homberg und FtV wünschen wir für die LL-Saison viel Glück und Erfolg und Lintorf -soweit sie Aufstiegsrelegation spielen, was von der ersten Mannschaft abhängen dürfte- auch.
Wir werden schauen, was wir mit der Relegation machen. Da ich aber für die Relegation bei der 2. Herren nicht spielberechtigt bin und Dennis Bölting terminlich verhindert ist, sind wir nicht wirklich konkurrenzfähig, völlig unabhängig davon, ob wir in die LL wollen oder nicht.
Alt 29.03.2015, 23:03
Mini-Plücki Mini-Plücki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mini-Plücki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ohnetrainingspieler Beitrag anzeigen
Was war denn in Königshof beim zweiten Doppel los? 3 x 0:11 um dann im Einzel normal zu spielen?
Ein spieler aus der gegnerischen mannschaft hat es zwar schon gesagt, aber möchte mich sllgemein mal dszu äußer. Auch dazu wir würden die meisterchaft nicht anstreben: nachdem der aufstieg fest war kam irgendwie die seuche. Ich bin beim tischtennis training umgeknickt, zack doppelter bänderriss, doppel war sinnlos, da bewegen nicht geht, lediglich am tisch stehen. Ich finde dafür habe ich das oben garnicht so schlecht gemacht, mit ein bisschen taktischer Finesse und etwas glück, sogar gegen den sportksmeraden fuchs war mehr drin, aber er war dann zu klug. Ansonsten war under chinese dienstlich verhindert und im ausland unterwegs, der spieler oliver belles hat eigentlich den Rücken kaputt und der spieler neikes ist ebenso verletzt. Da die zweite parallel gespielt hat und diese um den aufstiegs relegationsplstz spielt haben wir und entschieden mit einer rumpftruppe zu spielen die durch überraschende siege ein unentschieden geholt hat. Es ist also alles kein absicht, wir würden lieber erster werden, sind aber froh das der aufstieg schon sicher war, ich hoffe keiner fühlt sich durch unsere unkonstanten aufstellungen suf den schlips getreten. Nun gut, allen die noch spielen viel erfolg am letzten spieltag, für mich ist die saison beendet und erholung steht auf dem plan, da wegen mir nun niemand mehr aufrutschen muss vor der relegation der zweiten.

Gruß
Alt 16.04.2015, 09:24
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Entscheidung über den Relegationsplatz naht. Normalerweise dürfte Osterrath bei FtV Düsseldorf nicht punkten können, wenn FtV mit allen Leistungsträgern antreten kann. Offener dürfte sich m.E. die Partie St. Tönis-Willich gestalten. Hier meine ich aber auch, dass komplette Willicher insgesamt stärker sind, so dass aus meiner Sicht eine leicht höhere Wahrscheinlichkeit für einen Releganten aus Osterrath spricht. Spannend wird es jedoch allemal.

Wirft man einen Blick auf die möglichen Relegationsgegner von Osterrath / St. Tönis, so stellt sich auch hier heraus, dass das kein einfacher Gang werden wird. Aus der Bezirksklasse wird es Königshof II oder Hüls (BK 4) und aus der BK 3 entweder Essener SG 99/06, TTV Stoppenberg oder Olympia Mülheim sein - allesamt starke Mannschaften, wobei mir insbesondere die potentiellen Teilnehmer aus der BK 3 bekannt sind. Die meisten der dort mitspielenden Akteure sind bereits bezirksligaerfahren (oder höher) und können das Niveau der hiesigen BL 4 zumindest im Schnitt mit Sicherheit mitgehen. Die Spitzenspieler der Teams aus der BK 3 (Mannheim, Entz, Greifenhagen) hätten ihrer "Netto-Spielstärke" nach (unabhängig von TTR-Werten) wohl auch in der hiesigen Staffel zu den guten Spielern des oberen Paarkreuzes gezählt. Zu Königshof II und Hüls kann ich wenig bis nichts sagen, gehe aber davon aus, dass dort auch erprobte und starke Spieler an den Start gehen.

Ist bereits bekannt, wie viele Plätze zur Verfügung stehen? Click-tt finde ich insoweit zumindest "auslegungsfähig". Dort steht zu jeder der Relegationsgruppen, dass derzeit 1 Platz zur Verfügung steht. Bedeutet dass jetzt, dass jeder Sieger der vier Gruppen schon aufgestiegen ist (= 4 Plätze frei) oder das für alle Releganten derzeit bislang insgesamt nur 1 Platz zur Verfügung steht?

Allen Mannschaften für das WE und die möglicherweise folgenden Relegationsspiele nochmal Hals- und Beinbruch!
Alt 16.04.2015, 11:32
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Hüls ist die beste Mannschaft der Rückrunde in der BK 4. Aber sie werden kaum Relegation spielen, da Königshof im letzten Spiel beim Zehnten Anrath wohl nicht auf den maximalen Widerstand trifft (natürlich kann ich mich täuschen).

Eigentlich will ich aber daran erinnern, dass die Relegation für jeden die Teilnahme lohnt.

Letztes Jahr blieb Bockum II in der Landesliga - ohne Mannschaft und ohne Punkt in zwei Relegationsrunden. Dito stieg Falken Rheinkamp in die Bezirksliga auf und auch Rees-Groin III erreichte die Bezirksklasse allein mit der Note "teilgenommen".

Muss nicht jedes Jahr so sein, aber macht Mut.

Die Aussage "zurzeit ist ein Platz frei" bezieht sich auf alle dreizehn Relegaten zusammen. Dabei bliebe es aber beispielsweise nur, wenn alle Relegationsteilnehmer des Bezirks Düsseldorf zur Landesliga scheitern würden - ich weiß gar nicht, ob das theoretisch möglich ist. Und dass keine Mannschaft zurückzieht, wäre auch das erste Mal.

ciao!
Alt 18.04.2015, 21:17
monty_burns! monty_burns! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

monty_burns! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Osterath spielt 8:8 bei FTV und sichert sich die Relegationsteilnahme.
Es waren hart umkämpfte und stets faire Spiele!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen