Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 09.11.2017, 19:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Drinkhall Allround Classic aktuell im Angebot:

http://www.tt-shop.net/product_info....97610e6e6b311b

Wenn es bisher Kritik an dem Holz gab, dann dass es etwas "teuer ist für ein Allroundholz". Das hätte sich dann für den Moment erledigt.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.11.2017, 09:28
Schorsch82 Schorsch82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Hungen
Alter: 44
Beiträge: 459
Schorsch82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Hat jemand einen Vergleich vom Drinhall Powerspin Carbon zum Samsonov Stratus Carbon?
__________________
Klug war es nicht ... aber geil!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 26.11.2017, 15:21
xpeakz xpeakz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2015
Beiträge: 244
xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Durch die Testaktion von ML Sporting konnte ich das Drinkhall Powerspin Carbon (DPC) und das CCA Unlimited (CCA) testen. Vielen Dank dafür!

Beide Hölzer haben einen ähnlichen Aufbau, wie die Butterfly ALC Hölzer.
Das Unlimited ähnelt dem Michael Maze Off (Limba-Deckfurnier) und das Powerspin Carbon ähnelt dem Viscaria (Koto-Deckfurnier). Die Verarbeitung ist top. Der Griff von dem CCA ist dicker als der vom DPC und so auf dem Niveau vom Viscaria. Der Griff vom DPC ist etwas dünner als die beiden anderen.
Vergleichen kann ich beide Hölzer mit einem Butterfly Viscaria.
Ich habe alle Hölzer mit den Belägen Nittaku Fastarc G1 auf der Vorhand und einem Tibhar Evolution EL-S auf der Rückhand gespielt.

DPC:
Schon beim einspielen ist mir aufgefallen, dass sich das DPC sehr ähnlichen dem Viscaria spielt. Ich fand den Ballabsprung beim DPC minimal höher und den Anschlag etwas weicher und flexibler.
Beim Kontern konnte ich keine wirklichen Unterschiede feststellen, jedoch hatte ich im kurz-kurz etwas mehr Kontrolle.
Beim Topspin war es dann umgekehrt, da sind mir viele Bälle mit dem DPC über den Tisch geflogen. Ich vermute, dass es an dem größeren Flex von dem DPC liegt.
Bemerkenswert fand ich, dass ich mit dem DPC teilweise deutlich mehr Spin in meine Aufschläge und auch Topspins reinbekommen habe.

Alles in allem ist mir das DPC jedoch eine Nuance zu schnell, so dass ich nicht wechseln werde. Wer jedoch ein etwas weicheres und katapultigeres Viscaria sucht, der sollte auf jeden Fall mal das DPC testen.

CCA:
Beim CCA ist mir beim Einspielen sofort der höhere Katapult aufgefallen und mir sind am Anfang viele Bälle drüber gegangen. Nach etwas Eingewöhnung lief aber auch das Kontern sehr gut. Im kurz-kurz hat sich dann wieder der Katapult bemerkbar gemacht und ich fand es schwierig, den Ball flach und kurz zu legen.
Beim Topspin musste man dann mehr nach vorne ziehen, als bei den anderen. Dann schlugen sie aber auch richtig ein. Der Spin war geringer als bei dem DPC und dem Viscaria.

Alles in allem war dieses Holz dann doch deutlich zu schnell für mich, so dass ich keine Kontrolle in meinem Spiel hatte. Der Ballabsprung ist auf jeden Fall nochmal höher als beim DPC.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 14.12.2017, 18:55
Revolution_81 Revolution_81 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2016
Alter: 43
Beiträge: 21
Revolution_81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Hallo,

auch ich hatte die Möglichkeit Das Drinkhall Offensive und das Power Spin zu testen. Vielen Dank dafür .

Ich spiele normalerweise ZLC Hölzer und wollte das ALC Holz unbedingt mal testen.

zum Drinkhall Offensive:

Ich wollte es mal spielen weil viele der Meinung sind das es schnell ist und gute Kontrolle hat.
Ich spiele schon ewig Carbon Hölzer und natürlich kann man damit keinen vergleich ziehen. Um anderen testern keine falschen Eindrücke zu vermitteln(die ich ja garnicht haben kann von Vollhölzern) möchte ich mich zu den Spieleingenschaften nicht äußern.

Ich kann aber sagen das der Griff gut in der Hand lag und das die Verarbeitung gut ist. Keinerlei Störende oder herausfallende Embleme wie bei anderen Herstellern .

zum Power Spin Carbon:

Es lag gut in der Hand, die Verarbeitung ist sauber und Hochwertig.
Das einspielen mit kleineren Übungen ging recht gut und ich war überrascht das es sich (für mich) angenehmer spielt als das Boll ALC oder das Freitas.

Ich finde es im Vergleich etwas schneller als beide vorher genannten Hölzer und direkter im Anschlag.

Ich persönlich werde es mir nach der Saison mal zulegen und weiter testen.
In der Saison und mit noch vielen Spielterminen im Nacken wollte ich es bei 2 Trainings mit dem Holz belassen.
Ich muss aber sagen das es das erste ALC Holz ist das ich richtig gut finde und mir ein sicheres Gefühl gab.
Ich hatte auch das Gefühl als wenn man bequem etwas härtere Beläge spielen kann als bei meinem aktuellem ZLC was ich persönlich gut finde,den test mit anderen Belägen zieht es natürlich in die Länge .

Ich hoffe ich konnte etwas mit dem kleinen Bericht beitragen und bedanke mich nochmals bei ML für den Test.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 29.12.2017, 09:41
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Hi,

kann mir jemand das Drinkhall Allround Classic mit dem Donic Appelgren Allplay vergleichen ?
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 29.12.2017, 17:33
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 241
RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Ich spielte das Allplay und für mich ist das Drinkhall Classic eine natürliche Weiterentwicklung.


Donic Appelgren Allplay:
  • Limba- Limba- Abachi- Limba- Limba
  • Kontroll- Elastisch
  • 80 gr.
  • All-

Tibhar Drinkhall Allround Classic:
  • Limba- Abachi- Abachi- Abachi- Limba
  • Tempo- Elastisch
  • 85 gr.
  • All+



Gruß
__________________
Tischtennis ist eben nicht wie Radfahren (Wiedereinsteiger)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.01.2018, 10:04
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Habe mir jetzt das Allround Classic geholt.
Bin nach dem ersten Training schon guter Dinge das ich es weiter spielen werde.
Es ist sehr Kontrolliert, hat mit EL-S und FX-S einen hohen Ballabsprung, alle Schläge funzen super einfach irgendwie.
Einzig der konkave Griff ist minimal zu dünn in der mitte, mal sehen ob ich da noch Griffband rum machen werde oder nicht. Habe keine sehr großen Hände eigentlich und spielte bisher immer dünne konkave Griffe, aber so dünn wie der Tibhar hatte ich noch keinen....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.01.2018, 22:51
manfred1 manfred1 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: BI
Beiträge: 568
manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Ich würde mir gerne das Drinkhall Allround Classic als Ersatz für mein verbummeltes Primorac Off- (80g) bestellen und hätte mal ein paar Fragen. Kann mir jemand sagen, wie der gerade Griff ausfällt (eher schmal o. kräftig) und mit welchen Belägen das Holz harmoniert? Hätte hier nämlich je noch ein Pärchen Hexer Duro und Imperial Swift (ähnlich Sriver).
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 16.01.2018, 12:15
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Hallo Manfred,

die Tibhar Griffe auch beim Drinkhall sind etwas kräftiger.
Aber keinesfalls extrem. Ich habe lieber dünne BTY Griffe
in gerade. Hatte aber bei der Umstellung auf das Drinkhall
keine Probleme. Der Duro und auch ein Klassiker harmonieren gut.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 22.01.2018, 21:27
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.251
tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Kann jemand das Allround Classic mit meinem Andro Liga all+ vergleichen?
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Allround Classic Carbon und Offensive Classic Carbon magnum Wettkampfhölzer 200 24.04.2024 18:53
Vergleich: Stiga Offensive Classic vs. Offensive Classic Carbon dRe Wettkampfhölzer 0 02.07.2014 12:16
Stiga Allround Classic vs. Allround Evolution vs. Offensive Classic difu Wettkampfhölzer 12 22.09.2003 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77