Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2016, 19:39
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auf- und Abstieg 2016

Sehe ich genauso. Frohnhausen III war zu der Zeit noch nicht.
Alt 30.05.2016, 06:15
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Super, dann sind wir uns da einig.

Zu deiner Vermutung eines Nachrückplatzes für Kempen (und ggf. weitere Absteiger): auch das sehe ich ebenso. Mag sein, dass die Auf- und Abstiegsregelung anders gemeint war...aber nach dem aktuellen Text sind irgendwo beide Interpretationen oder auch gar keine (= weniger als 12 Mannschaften) möglich:

"Es steigen die Mannschaften der Tabellenplätze 10, 11 + 12 in die 1. KK ab."
"NUR die drei Gruppensieger steigen in die KL auf."
"Verzichtet ein Gruppensieger...auf den Aufstieg, steigen entsprechend weniger Mannschaften aus der jeweils höheren Spielklasse ab."

Zumindest bei einem Aufstiegsverzicht kommt also demnach schon mal nicht der Zweite zum Zug. Warum dann also bei vermehrtem Aufstieg zur Bezirksklasse oder freiwilligem Rückzug in die 1. Kreisklasse? Aus meiner Sicht gibt die Regelegung einen Nachrückplatz für die Kreisliga aufgrund "NUR die drei Gruppensieger steigen in die KL auf" auf keinen Fall her. Ein Verbot des Drinbleibens für 10./11./12. der KL finde ich dagegen nicht - auch wenn das früher mal so war.

Noch "schlimmer" sieht es in der 1. KK aus. Hier sind ganz klar die auf den bisherigen Abstiegsplätzen stehenden Teams den Zweiten der 2. KK gegenüber im Vorteil - denn hier heißt es "Es steigen soviel Mannschaften...ab, dass...maximal 24 Mannschaften in der 1. KK verbleiben". Die genauen Platzierungen sind hier also noch nicht mal genannt. Als 10. der Kreisliga oder Absteiger aus der 1. KK sollte man also besser noch mal nachfragen, auch wenn "Ärger machen" nie einen guten Eindruck macht.
Alt 30.05.2016, 09:28
Benutzerbild von Rentner
Rentner Rentner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Zur Stunde steht TTF Rhenania Königshof III inoffiziell auf Platz 1 der Anwärter zur Bezirksklasse. Es ist fast ausgeschlossen, dass das nicht reicht.

Damit wäre der SV BR Forstwald der Nachrücker in die Kreisliga, nach dem glatten 9:7 gegen TSV Bockum III. Bockum steht als erster Anwärter bereit, falls noch eine Mannschaft auf ihr Startrecht in der Kreisliga verzichten sollte.

(Bezüglich der Anwartschaft des Kempener LC III hatte ich mich wohl geirrt. Der Kreis steht auf dem Standpunkt, dass mindestens drei Absteiger aus der Kreisliga fix sind, womit die Kempener nächstes Jahr in der 1. Kreisklasse aufschlagen müssen).

Die 1. Kreisklasse würde durch TTF Rhenania VI aufgefüllt, die wie beschrieben mit 9:6 den TV Traar II bezwungen hatte.

ciao!
Moin zusammen,

1872 hat auf die Aufstiegsspiele verzichtet oder generell für den Aufstieg ?

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

Nur der Form halber , auch nur für mich. Ohne das ein Aufstiegsspiel gespielt wird oder werden musste, ist Königshof erster Anwärter ?

Hätte oder müsste man uns nicht noch einmal fragen?

Macht euch keine Umstände.

Gruß der Rentner
Alt 30.05.2016, 09:52
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von karo Beitrag anzeigen
1872 hat dem Staffelleiter mitgeteilt, das wir vorsorglich auf die Religationsspiele verzichten, und wünschen Willich viel Glück und Erfolg.
Das ist die Antwort.
Alt 30.05.2016, 09:56
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

burmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von karo Beitrag anzeigen
1872 hat dem Staffelleiter mitgeteilt, das wir vorsorglich auf die Religationsspiele verzichten, und wünschen Willich viel Glück und Erfolg.
Wenn es einmal offiziell abgesagt wurde seid ihr normalerweise raus aus der Verlosung, durch erneutes späteres nachfragen hättet ihr ja das ungeliebte Relegationsspiel umgehen können ...wärt ihr dazu einfach nur angetreten würdet ihr jetzt Bezirksklasse spielen.
Alt 08.06.2016, 16:42
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Allerdings wirft das für mein unmaßgebliches Denken nun mehr und mehr Fragen auf:

VfL Rheinhausen mit Abgängen, kann eine Kreisliga-Mannschaft gestellt werden?

TTC Homberg mit Abgängen, kann eine Kreisliga-Mannschaft gestellt werden?

DJK Siegfried Osterath mit Abgängen, kann eine Kreisliga-Mannschaft gestellt werden?

Will Anrath mit zwei Mannschaften Kreisliga spielen?

spannend.

ciao!
Dieses Thema können wir heute abschließen.

Aus der Kreisliga haben sich DJK VfL Willich II und TTF Rhenania Königshof III noch in die Bezirksklasse abgesetzt (zusätzlich zu den verdienten Regel-Aufsteigern TTC Straelen/Wachtendonk und TTV Falken Rheinkamp III).

Man darf gar nicht daran denken. Wie der Sportkamerad Stefan L. hier schrieb hat eigentlich keiner der Genannten Bezirksklassen-Niveau. Mein Tipp ist trotzdem, dass keiner davon absteigt

DJK Siegfried Osterath II und Anrather TK V haben auf ihren Platz verzichtet.

Insgesamt sind so eine Menge Plätze freigeworden, die durch Kempener LC III (Zehnter der Kreisliga) sowie die beiden Interessierten Zweiten der 1. Kreisklasse, nämlich SV BR Forstwald und TSV Bockum III eingenommen werden.

(Braucht nicht nachzusehen - Zweiter der 1. KK C war der TV Vennikel, den es offenbar nicht in die Kreisliga zieht...)

Somit abschließend diese Kreisliga:
  • TTF Neukirchen (Absteiger BK 4)
  • Anrather TK RW IV (Absteiger BK 5)
  • Turnerschaft Krefeld
  • TSV Meerbusch
  • TTF Rhenania Königshof IV
  • VfL Rheinhausen II
  • Kempener LC III
  • TTC Lindental (Meister 1. KK A)
  • TTV St. Hubert (Meister 1. KK B)
  • TTC Homberg III (Meister 1. KK C).
  • TSV Krefeld-Bockum III (Zweiter 1. KK A)
  • SV BR Forstwald (Zweiter 1. KK B)

Viel Spaß den Beteiligten!

ciao!

Geändert von Kristian (08.06.2016 um 17:16 Uhr)
Alt 08.06.2016, 17:15
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

burmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
TTF Falken Rheinkamp III
wir heißen aber TTV ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen