|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: zum thema gerhard
Zitat:
Trotzdem finde ich Deine "Anspielung" für daneben. Warum wollt ihr Gerhard auf Teufel komm raus als "Rechten" abstempeln? Damit man sich nicht mehr mit seinen geposteten Inhalten beschäftigen muss? Auch wenn diese Inhalte für den ein oder anderen schwer nachvollziehbar sind, sollte man trotzdem darauf eingehen und nicht einfach abkanzeln, das ist keine Diskussionskultur. Ich z.B. kann Gerhards Position zum Ausländerrecht im TT in Ansätzen durchaus nachvollziehen und finde auch schade, dass ich mich wenig mit Vereinen identifizieren kann, die in der 1. Bundesliga spielen, aber keinen oder nur einen Bundesbürger in der Stammaufstellung haben. Deshalb ist man noch lange nicht "rechts" oder Ausländerfeindlich. Solche Dinge sollten ein wenig besser differenziert werden. Und mit so einer "Blanko-Entschuldigung" am Schluss darf man alles schreiben oder was? Ist vielleicht gut gemeint, stößt mir aber unangenehm auf. Das ist wie ein Rufmord auf Seite 1 der "Bild" und dann folgender Gegendarstellung in der gleichen Ausgabe auf Seite 7 links unten. Kurz: Der Beitrag gefällt mir gar nicht, weil er sachlich scheint, vor allem wegen des Hinweises der subjektiven Auswahl zu Beginn , dann aber am Ende doch plakativ, pauschal und unreflektiert wird. Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
zum einen ich hab wie gesagt nur eine kleine auswahl der postings getroffen. es gab allerdings noch etwas heftigere als diese hier. da hab ich mir schon verkniffen sie mit reinzunehmen. allerdings muß ich auch zugeben, es gab einige postings (1 oder 3), die würde auch ich "unterschreiben". die masse wars aber eben nicht. die entschuldigung am schluss, ist natürlich kein freibrief mit dem man(n) alles schreiben darf, wobei können kann man(n) es ja doch. das mit der "farbe", vermute allerdings nicht nur ich. und dieses gefühl, verstärkt sich dadurch, das gerhard nicht mehr postet. die möglichkeit, dass er im urlaub oder sonst wie verhindert ist, besteht natürlich auch. ich warte mal ab wie sich die sache weiterentwickelt. @bow eine zynische frage, weisst du zufällig wie hochj der "ausländeranteil" in gerhards verein ist? gerade weil ich das vermute, werde ich "ein besonderes auge " auf ihn haben. um dann eine gegendarstellung seiner postings zu schreiben. was zur folge hat, dass ich mich mit ihm bzw. seinen postings "beschäftigen" muss. da hab ich ja der genannten zeitung gegenüber einen vorteil, bei mir steht alles auf der "ersten seite". unter rufmord, verstehe ich etwas anderes als jemanden hier im forum, in die besagte "ecke" zu schieben. selbst wenn jetzt alle hier im forum ihn meiden würden, hätte es keinen einfluß auf sein privat oder berufsleben. oder siehst du es anders. es wird auch keinen einfluss auf seine "trainer" laufbahn haben, da seine "einstellung, gesinnung, meinung" oder wie auch immer man(n) es nennen mag dort hinnlänglich bekannt sein dürfte. ich muss noch einmal zynisch werden. was ich noch nicht bedacht habe, währe eine gespaltene persönlichkeit, oder diverse wahrnehmungsstörungen bei gerhard. sollte eines von beiden zutreffen, ist er zu bedauern und ich hoffe er ist oder begiebt sich in geeignete hände, die ihm helfen können. bevor ich mich jetzt bei dir ganz unbeliebt mache, hör ich lieber auf. Ps. ich "halte" mich im allgemeinen für sehr objektiv und für alle meinungen offen.
|
|||
|
|||
Zitat:
es ist m.E. nicht möglich, mit einem zu diskutieren, der die Demokraten als Trottel bezeichnet. siehe hierzu Zitat:
Liebe Grüße Horst
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (11.12.2004 um 20:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Sozialarbeit ? Oder Sport ?
Zitat:
nein nein... es muss korrekt heißen: FÜHRER war alles besser... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Und ich bin geneigt, Dir zuzustimmen. Aber in einer Demokratie muss man auch mit den Ablehnern dieser Regierungsform reden können, sonst macht es doch keinen Sinn. Gesetzt den Fall, es ginge (ursprünglich ) nicht um einen bekifften Jugendlichen, sondern einen, der Nazi-Parolen im Training von sich gibt. Darf der jetzt rausgeworfen werden, als "fauler Apfel"? Ich gebe zu, dass gerade mit so eingestellten Personen oft nicht viel zu erreichen ist, aber sie "diskutieren" daher ja auch oft aggressiv aus der Defensive, weil sie von vornherein den schwächeren Standpunkt haben. Daher kann/sollte man auf sie zugehen, sich mit ihnen auseinandersetzen, anders fährt man sowieso vor eine Wand. Und wenn man schon im Thema von Fairness, Toleranz, etc. spricht, sollte man auch so Argumentieren und Diskutieren können. "Wir schreiben nicht um einen ewig Gestrigen zu bekehren, wir schreiben, weil dieses Autoritätsdenken zwar einfach erscheint, aber nicht hinreichend ist." Richtig, ich schreibe, damit jemand, der der Diskussion folgt und vielleicht mal dieser, mal jener Position etwas abgewinnen kann, aus der Argumentation (und nicht den Urteilen) einigermaßen schlüssig und klar seine Meinung mitbilden kann; dass es überhaupt verwertbar für eine vernünftige Meinungsbildung ist. Wer Gerhard gerne aus dem Forum bannen oder vergraulen würde, wäre z.B. keinen Deut besser. Daher finde ich es gut, dass Du mich oder uns daran erinnern willst, nicht dem Teil in uns zu folgen, der radikale Positionen als angenehmste Lösung empfindet. Zwar sehr OT, trotzdem angenehmer Thread Gruß
|
|||
|
|||
AW: Was soll ich machen: Spieler spielt "stoned"
@Gerhard: Ich habe die Postings in diesem Thread rückverfolgt. Wen hast du eigentlich rausgeschmissen aus deinem Verein und wer ist freiwillig gegangen? Die Liste der Freiwilligen ist über 20 Jahre gesehen einige Seiten lang. Übrigens hattest du einen Alkoholiker im Verein, der die Mädels angestiegen ist, ich kann mich noch gut daran erinnern. Er ist solange im Verein geblieben, bis er gestorben ist - rausgeschmissen hast du ihn nicht.
Trainer sollen ein Vorbild sein? Einer davon war eigentlich bei jedem Training leicht angeheitert (M.M.). Ein anderer hat mir einen Antispin verpasst. Deine Schüler kleben nicht? Einer davon, der den Verein dringend wechseln möchte, ist Klebeweltmeister... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessant, dass können wir schließen, dass du Gerhard a) kennst und b) wahrscheinlich sogar dauerhaft einer seiner Schüler warst..... Die Frage ist nur: Wie hast du es solange ausgehalten ?? Gruß und Tschüss ! fresh-clue PS: Bevor ich Jemanden auf den Plan rufe.... .... ....
|
|||
|
|||
Also zur Klarstellung:
Richtig: Wer gehen will, kann gehen ! Zahle keinem etwas für sein Hobby-Spiel, wäre den anderen gegenüber unfair. Manchmal gibt´s verständliche Gründe dafür manchmal nicht Falsch: Hatte keinen Alkoholiker (besser Alkoholkranken) im Verein, der Mädels angestiegen ist. Falsch: Hatte keinen Trainer, der bei jedem Training angeheitert war. Wäre nach dem ersten Wiederholungsfall Trainer gewesen. Falsch: Wer dir einen Antispin verpasst hat, weiß ich nicht. Tatsache ist, daß heute keiner einen Antispin spielt. Antispin bekommen nur talentlose, damit sie halt auch mit Ping-Pong mitspielen können. Derzeit wegen hohem Andrang nicht notwendig. Falsch: Habe leider keinen Weltmeister im Klub, nicht einmal den Klebeweltmeister (was soll das sein ?) sonst würde es (von mir initiiert) in der Zeitung stehen. Für Schüler besteht ein mit dem Trainer abgestimmtes Klebeverbot - das wissen auch die Eltern. Wenn´s einer trotzdem tut, wie soll ich es verhindern? Falsch: Alle, die dringend den Verein wechseln wollen, haben einmal jährlich die Möglichkeit dazu. Ich kann/werde/will niemanden halten. An einen wechselnden Jugendlichen kann ich mich gar nicht erinnern, von den Erwachsenen tut mir nur um einen leid ! Bei einigen wenigen war es bedauerlich aber verständlich. Kann´s RICHTIG sein, daß du irgendetwas völlig falsch verstanden hast ?????? "Es gibt viel Hunde , die Waldi heißen!" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiss nicht, ob er was falsch verstanden hat, aber um welchen Verein handelt es sich denn ?? Dann wären wir alle schlauer ? Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|