|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater
Die Wahrheit...Aha...und woher weißt du (oder sonstwer), dass alle Chinesen bescheißen? Jeden Einzelnen getroffen?
|
|||
|
|||
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater
Zitat:
Perfekt gesagt ![]() Stimme 100% zu. |
|
|||
|
|||
Lol* wer glaubt das es beim Tischtennis als einzigem Sport mit fairen mitteln zugeht der glaubt auch noch an den Osterhasen. Außerdem bezieht er es nur auf die Tischtennisspieler. Timo Boll hat es im übrigen auch gesagt, das die Chinesen da sich nicht ganz an die Spielregelen halten. Die meisten Europäer aber wohl auch nicht. Selbst wenn nicht stimmt dann kann man davon ausgehn das ein Großteil zu unerlaubten Mitteln greift, das ist die Realität im Leistungssport, alles andere ist schlicht naiv.
|
|
|||
|
|||
Das wundert ich in der Tat eh, ich meine wenn die Gegnerin das hört, müsste der Schiedsrichter das ansich ja auch mitkriegen, der sitzt/steht ja auf halber Strecke.
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst, wenn sie aus der Emotion heraus gesagt hat, dann hat sie sich gefälligst für so eine Äußerung zu entschuldigen. PS: Du kannst es drehen wie du willst, wenn du eine Rasse als Betrüger bezeichnest, dann ist das purer Rassismus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ein Schwarzer (dieses Wort ist politisch nicht korrekt, ich weiß, bin aber zu faul zu googeln, wie man das aktuell politisch korrekt ersetzt) einen anderen Schwarzen "Nigger" schimpft, wird der Beschimpfte ihm Vieles vorwerfen, aber keinen Rassismus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auch eine asiatische Familie und jemanden aus Spaß (wie Schlitzi) zu beleidigen oder eben in einem Streit sind zwei unterschiedliche Sachen. Auch weiss ich nicht, ob sie sich vielleicht mit ihrer Stiefmutter gar nicht versteht. Soetwas soll in den besten Famlien vorkommen ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur ihre Stiefmutter und ihr Halbbruder Kay tragen des Blut der Betrüger in sich. ![]() Die ganze Sache wird einfach viel zu heiß gekocht. Selbst wenn die Aussage genau so von Stumper getroffen wurde, hat das sicher nichts mit Rassismus oder Hass gegenüber Chinesen zutun. Wahrscheinlich aus der Situation heraus geschehen, eventuell hatte sie schon öfters Diskussionen mit Spielerinnen chinesischer Abstammung usw. Wäre Stumper in dem Team gewesen, dass 1:6 und 2:6 verloren hat und Ni in dem Siegerteam, hätte wahrscheinlich niemand davon erfahren. |
|
|||
|
|||
Hat jemand die Dame eigentlich schonmal gefragt, wie sie denn Chinesen üblicherweise behandelt wenn sie denn welche trifft, so außerhalb vom Sport. Wahrscheinlich nicht, und das ist es was zählt und net irgend ne Äußerung, die man im Eifer des Gefechts sagt. Mal davon abgesehn das es wirklich so ist das für Chinesen Industriespionage einfach alltäglich ist. Das schlechte kopieren von Markenprodukten auch. Das mag jeder für sich bewerten, was er davon hält. Außerdem sehe ich nicht das eine Äußerung beim Tischtennis die wohl allein auf Tischtennisspieler bezogen ist, irgendwas mit allen Chinesen zutun. Tischtennisspieler sind keine Rasse. Der Schluss das alle Chinesen gleich sind, ist natürlich falsch, weil es keine Gruppen mit nur inhärent guten oder inhärent schlechten Eigenschaften gibt, bzw. mit gleiche Eigenschaften. Im Leistungssport kann die getätigte Aussage, aber sehr wohl der Realität entsprechen.
Geändert von jimih1981 (17.06.2016 um 09:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ne Beleidigung als Nazi wäre für mich so lächerlich, das würde mich vermutlich gar nicht treffen, da müsste er sich schon was besseres einfallen lassen. Nein, ich glaube man hört nur dann auf zu spielen und weigert sich weiterzuspielen, wenn man eh schon keine Chance mehr auf den Sieg hat. Das war denke ich bei Ni der Fall, sonst hätte sich nicht abgeschenkt. Geändert von Zigeuner (17.06.2016 um 09:41 Uhr) Grund: Browserabsturz... |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.