Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2014, 14:57
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Uns ist klar, dass man dieses Thema sicherlich nicht totschweigen kam. Ein richtiger Umgang mit diesem Thema fällt schwer. Und "richtig" kann es wahrscheinlich in so einem Fall sowieso nicht geben. Trotzdem bitten wir, in diesem Thema "Patrick Baum" wirklich beim Sportler Patrick Baum zu bleiben und ab diesem Beitrag hier möglichst nur noch zu seiner Karriere etwas zu schreiben.
Wer unbedingt etwas zum tragischen Unfalltod seines Vaters schreiben möchte, kann das hier tun. Bitte aber dort dann höchstens das Wort "Sohn" oder "Söhne" verwenden und keine Namensnennung, da Patrick und Björn durch diese schockierenden Vorfall es schwer genug haben und nicht auch noch ein Leben lang in Suchmaschinen direkt den Unfallthread angezeigt bekommen müssen. Wir bitten um Respekt und um einen taktvollen Umgang mit dieser für uns alle (aber vor allem für die Familie!) schwierigen Situation.
Alt 23.09.2014, 21:12
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Patrick Baum (GER)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Der Unfall geschah gegen 10.28 Uhr. Um 15 Uhr spielte Patrick Baum in der Bundesliga. Ob er da schon Bescheid wusste?
Ich bin mir sicher, dass er erst nach dem Spiel Bescheid bekam. Niemand hätte in so einer Situation an den Tisch gehen können und es hätte auch jeder Verständnis gehabt, wenn er direkt den Spielort verlassen hätte.

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Ich hatte mir das Spiel im Stream angesehen und die ganze Zeit gefragt, warum er so demotiviert war. Das würde natürlich einiges erklären. Andererseits, warum lässt Fulda ihn dann überhaupt an den Tisch?
Anhand seiner Körpersprache kann man es nicht fest machen. Ich habe ihn oft in Frickenhausen gesehen, er hat öfters unmotiviert und lethargisch gewirkt. Das wurde aber auch schon von vielen bemängelt, auch hier im Forum.

Zitat:
Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Ich war in der Halle und habe das Spiel gesehen.
Insgesamt war das das beste und spannendste TTBL-Spiel, das ich jemals gesehen habe. Tolle Ballwechsel, knallharte Gegentopspin mit Vor- und Rückhand - einfach genial.
Und Baum hat meiner Meinung nach sehr gut gespielt. Im 4. Satz gegen Gauzy konnte man fast Mitleid mit dem Franzosen haben. Und der Siegpunkt zum 11:9 im 5. Satz war ein Netzroller, der absolut unerreichbar für Baum war.
Das glaube ich gleich. Ich werde es mir auch noch online anschauen. Gauzy kann schon zaubern und Baum spielt einfach beidseitig highrisk, wenn er trifft dann sind spektakuläre Ballwechsel vorprogrammiert.

Zitat:
Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Er kann zu diesem Zeitpunkt nichts von dem Unfall gewußt haben - einfach undenkbar. Er war nicht demotiviert sondern hochkonzentriert ...

Ich hoffe, wir sehen ihn bald wieder!
Das sehe ich genauso und hoffe ich ebenfalls.

Ich glaube nicht, dass er dieses Jahr nochmal spielt. Ich habe selber ein Elternteil verloren und es gibt Dinge, da wächst einfach kein Gras darüber, sondern wenn dann kann man nur sagen, die Zeit heilt (fast) alle Wunden. Wenn nach Wochen und Monaten wieder die Normalität einkehrt, dann kommen traurige Momente an Weihnachten, Silvester und am Geburtstag und Todestag. Das wird sich auch nach Jahren nicht viel besser anfühlen.

Ich wünsche Patrick alles Gute und natürlich auch seiner Familie.

Tischtennis kann Kraft geben! Harte Trainingseinheiten und spannende Spiele lenken ab und können einen zurück ins Leben bringen. GO PADDY!
Alt 21.12.2014, 16:09
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Weiß jemand wie es sportlich zur Zeit bei Patrick aussieht?
Nach dem schrecklichen Ereignis vor knapp 3 Monaten hat er soweit ich mitbekommen habe keine Wettkämpfe mehr gespielt.
Trainiert er denn?
Alt 21.12.2014, 17:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Weiß jemand wie es sportlich zur Zeit bei Patrick aussieht?
Nach dem schrecklichen Ereignis vor knapp 3 Monaten hat er soweit ich mitbekommen habe keine Wettkämpfe mehr gespielt.
Trainiert er denn?
Nach diesem Artikel befindet er sich im psychischer Behandlung und ist noch bis mindestens inklusive Januar krank geschrieben.
Alt 21.12.2014, 18:09
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nach diesem Artikel befindet er sich im psychischer Behandlung und ist noch bis mindestens inklusive Januar krank geschrieben.
Sehr interessanter Artikel mit vielen neuen Infos.
Danke für den Link.
Dann hoffe ich mal sehr das Patrick ab Februar wieder in den Leistungssport zurückkehrt.
Alt 04.02.2015, 15:49
Benutzerbild von TT1993
TT1993 TT1993 ist gerade online
Trainer + Schiedsrichter
Forenmitglied

TT1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Patrick ist wieder Aktiv, er hat am Wochenende bei den Einladungsturnieren Energis-Masters und EWR-Masters gespielt und da gegen Wang Xi und Kirill Skachkov gewonnen.

Freut mich das er wieder dabei ist, hoffentlich auch in der Bundesliga.
Alt 06.02.2015, 00:34
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hat er für einen Eindruck gemacht?

Auf diesen Fotos wirkt es schon so, dass er nach anfänglichen Schwierigkeiten (wirkte bei der Präsentation verständlicherweise sehr verkrampft) immer mehr aufgetaut ist:

http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/1150/
Alt 06.02.2015, 21:38
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nächstes Jahr wohl nicht mehr in Fulda unterwegs. Wo geht die Reise hin?
Alt 07.02.2015, 00:30
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Abwehrspieler- kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Woher weißst du das denn?
Alt 07.02.2015, 02:06
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Romans Lehrling Beitrag anzeigen
Nächstes Jahr wohl nicht mehr in Fulda unterwegs. Wo geht die Reise hin?
Das stand auf ttbl.de - er ist für diese und die nächste Saison nicht mehr eingeplant.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
patrick baum

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen