Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2005, 18:21
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

Zitat:
Zitat von spinball
Dies (dass der Ball nicht zweimal aufspringen darf) ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich alle genau an die Regeln halten müssen, um einen geordneten Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.
...
Ich lass den Ball aufspringen wie ich lust dazu habe und wenn mir der Gegner unsymphatisch ist und auf den Sack geht wird der Ball auch mal ohne auftippen retourniert. Wenn er meckert lass ich das halt, aber glaubt nicht das die Rückschläge dann leichter sind wenn man den Ball genau einmal tippen lässt...

scnr

w
Alt 20.04.2005, 22:51
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Komisch, mit 51 km/h wird man in der Stadt aber nicht geblitzt. Warum bloß nicht? Und warum gibt es in 98% der Spielberichte ein "einheitliches Trikot: JA" obwohl es nur 75% haben?
Weil das eine Theorie, das andere Praxis ist; und mit Theorie will ich in meinem Hobby nix zu tun haben
Weil die Geschwindigkeitsmessungen nicht ganz genau sind und eine Toleranz hizugerechnet wird.
Im Übrigen ist Deine ganze Argumentation an den Haaren herbeigezogen... Das mit Deinen 50+x Km/h: Nur weil andere oder gar "alle" auch was "verbotenes" machen, wird Dein vorsätzliches Fehlverhalten nicht richtiger. So kann man nicht argumentieren. Ich meine, man kann, Du tust es ja, aber es ist einfach Blödsinn. So clever solltest Du doch sein, das zu begreifen, oder?
Ich möchte nicht wissen, wofür Dein StVO-Beispiel (vorsätzliches Fehlverhalten - Freischein ?) noch herhalten muss.

Zitat:
Zitat von Aramis23
Genauso wenig ändert es, ob man in ner 30er Zone 120 oder 31 fährt gell?
Zuviel ist zuviel... lol... und auch wenn der Jugendspieler ein anderes Trikkot hat, da muss ein Vermerk her, Fingerspitzengefühl kennen wir nicht, wir sind Roboter und handeln hohl nach Regeln und Gesetzen, denn sonst würde das Chaos übernehmen in dem wir selber denken müssten...
Beim Trikot kann man Fingerspitzengef. zeigen, sicher. Aber darum geht es nicht! Es geht um wiederholten vorsätzlichen Regelverstoß in Deinem Fall. Und das ist der Unterschied zwischen 31 Km/h und 120 Km/h in der 30er Zone... Wenn du es nicht glaúbst, probier den Unterschied doch mal aus, Du wirst Dich wundern und das Auto gleich parken dürfen.
Wer kennt kein Fingerspitzengefühl? Derjenige, der eine zentrale Regel beachtet wissen möchte, oder der, der sich bewusst darüber hinwegsetzt?
Hat Dir schon mal jemand den Sinn von Regeln vermittelt?
Es ist schwer, bei renitenten Personen noch Fingerspitzengefühl walten zu lassen, verstehst Du? Kannst Du jeden Richter fragen. Die Regel ist klar, sie ist von elementarer Bedeutung (u.A. Fairness), verbindlich, und sie ist leicht zu befolgen. Wofür klagst ausgerechnet Du Fingerspitzengefühl ein?

Ich will bei meinem Hobby einfach nur mit fairen Sportsmännern zu tun haben, dann bin ich schon zufrieden.

PS: Mit der Zulassung von Fahrzeugen hat die Geschwindigkeitsbegrenzung nichts zu tun.

PPS: Tu mir einen Gefallen: Wenn Du das nächste Mal geblitzt wirst, sag zum Polizisten: "Willkommen in Deutschland!"

Geändert von Bow (20.04.2005 um 23:16 Uhr)
Alt 21.04.2005, 07:41
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weil die Geschwindigkeitsmessungen nicht ganz genau sind und eine Toleranz hizugerechnet wird.

Jein. Die Toleranz ist 3 km/h aber wurde schonmal jemand mit 54 km/h geblitzt oder aus dem Verkehr gewunken? Wohl kaum!

Im Übrigen ist Deine ganze Argumentation an den Haaren herbeigezogen... Das mit Deinen 50+x Km/h: Nur weil andere oder gar "alle" auch was "verbotenes" machen, wird Dein vorsätzliches Fehlverhalten nicht richtiger.

Alle meine Argumente sind für mich richtig, wenn du das anders siehst ist das schön für dich. Das mein Verhalten dadurch richtiger wird, habe ich nicht gesagt. Ich weiß das auch nur ein verdeckter Aufschlag in 100 Spielen verboten ist.
Aber ebenso ist halt auch 51 km/h in der Stadt verboten... beides macht mir aber kein schlechtes Gewissen.

So kann man nicht argumentieren.

Beim Trikot kann man Fingerspitzengef. zeigen, sicher. Aber darum geht es nicht! Es geht um wiederholten vorsätzlichen Regelverstoß in Deinem Fall. Und das ist der Unterschied zwischen 31 Km/h und 120 Km/h in der 30er Zone...

Ooh auf einmal kann man also doch abweichen und differenzieren. Gut, dann kommt die nächste Frage: Wer legt denn das erlaubte Abweichen fest? Wer sagt das 35 km/h okay sind, 40 km/h aber zuviel? Wer sagt das einmal Trikot vergessen okay ist? Ich glaube ein cooler Jugendspieler und ein ordnungsliebender Senior haben da verschiedene Ansichten.

probier den Unterschied doch mal aus, Du wirst Dich wundern und das Auto gleich parken dürfen.

Wo kein Kläger da kein Richter

PS: Mit der Zulassung von Fahrzeugen hat die Geschwindigkeitsbegrenzung nichts zu tun.

Ich habe nix dazu geschrieben.

PPS: Tu mir einen Gefallen: Wenn Du das nächste Mal geblitzt wirst, sag zum Polizisten: "Willkommen in Deutschland!"

Warum? Ich sage nix und denke mir "Mist". Du siehst, auch hier brauche ich keinen anderen um meine eigenen Fehler abzuwälzen...

Geändert von Aramis23 (21.04.2005 um 08:16 Uhr)
Alt 21.04.2005, 07:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bow
Mal ne dumme Frage. Was soll dann passieren? Ist doch keine Beleidigung sondern nur ne korrekte Feststellung?!
Alt 21.04.2005, 12:04
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lasst es doch endlich!!!

Aramis23 will einfach nicht - oder kann nicht - und damit aus die Maus.
Ihn zum (um)denken bringen zu wollen hat doch ähnlich viel Aussicht auf Erfolg, wie einem Haus das Tanzen beibringen zu wollen.
Alt 21.04.2005, 14:36
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Ich habe nix dazu geschrieben.
Man erlaube mir nur noch ein letztes Posting. Ich weiß ja auch, dass es sinnlos ist. Nur noch zu obigem Zitat, damit wenigstens einmal was begriffen wird. @Aramis: Du schreibst ständig StvZo (eigtl. heißt es: StVZO), aber was Geschwindigkeitsbegrenzungen angeht, geht es um die StVO.

@ll: Was die Praxis von der eigentlich besprochenen Problematik angeht, folgt sie doch leider zu oft den Äußerungen von Aramis.
Wenn jemand falsche Aufschläge moniert, dann tut er das, weil er "wohl ein schlechter Verlierer" ist (auch wenn das Spiel noch läuft), damit er "was zu meckern hat", etc...
Leider sehen die Falschaufschläger selber nicht ein, dass sie selber die Ursache für den Unfrieden sind, denn "wir spielen ja hier nicht BuLi..."

Das ist schade, kommt immer wieder vor und da muss man wohl durch. Glücklicherweise sind faire Sportsmänner ja doch deutlich in der Überzahl, sie schwinden nur leider zu oft, wenn sie einen Mannschaftskameraden haben, der so spielt, da sie dann beide Augen "im Sinne der Mannschaft/des Erfolges" (aber entgegen dem Sinne des Sports) zudrücken.
Und disziplinarisch (Protest) kann man den Leuten auch nicht beikommen.

Wer also die Gewähr haben möchte, dass wenigstens eine Beschwerde wirksam gehört werden kann, muss sich in die entsprechende Klasse spielen...

Geändert von Bow (21.04.2005 um 14:48 Uhr)
Alt 21.04.2005, 23:38
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied

Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Aufschlag handelt es sich um ein wichtiges, aktives Spielelement, beim Trikot "nur", in meinen Augen, ein passives Spielelement.
Ich verlier gegen einen Gegner nicht, weil er ein T-Shirt anstatt eines Trikots trägt, verliere aber eventuell sehr wohl, wenn die Aufschläge falsch sind.

Nicht falsch verstehen, finde es auch nicht gut, wenn die halbe Mannschaft in total verschiedenen Farben dasteht, aber da is das Konfliktpotential wesentlich niedriger als bei konfusen Regelauslegungen im direkten Spiel. Von daher nicht vergleichbar. *find*
Alt 22.04.2005, 11:03
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Wenn jemand falsche Aufschläge moniert, dann tut er das, weil er "wohl ein schlechter Verlierer" ist (auch wenn das Spiel noch läuft), damit er "was zu meckern hat", etc...
Leider sehen die Falschaufschläger selber nicht ein, dass sie selber die Ursache für den Unfrieden sind, denn "wir spielen ja hier nicht BuLi..."
Ganz genau sooo sieht es aus... Danke für diese Meinung, die sich absolut mit meinen Erfahrungen deckt!
Alt 22.04.2005, 14:04
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vieleicht nochmals, falls wir .... nicht rausgeekelt haben.

Jemand beschwert sich, dass ich mich nicht an die Regel halte.
Ich halte mich nicht an die Regel und muss deshalb mit Sanktionen rechnen.

Mache ich falsche Aufschläge müssen sie als Fehler und Punkt für den Gegner gewertet werden.
Trete ich im falschen Trikot an, wird das im Spielbericht vermerkt und die Mannschaft muss eine Strafe zahlen.

Das nicht jeder Aufschlag und nicht jedes falsche Trikot sanktioniert werden ist der Toleranz (Gnade) meines Gegners zu verdanken.

Aber noch was zu ..... Die Toleranz sind 5 km/h und ich bin schon mal mit 56 km/h geblitzt worden. Waren damals 10 Mark
Alt 22.04.2005, 16:10
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss jetzt mal eines in den raum stellen.

Wieviele leute gibt es, die wirklich die aufschlag regel einhalten???
Mir selber ist es schon oft passiert, dass ich gegen leute spiele die meine aufschläge monieren, aber selber machen sie falsche aufschläge.

man darf sich nur nicht rausbringen lassen von solchen leuten, dass ist das einzige was diese "typen" versuchen mehr nicht.

Proteste oder anderweitige dinge bringen da gar nichts
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen