Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Gewinnen Boll/Süss heute das Doppelfinale?
Ja 45 58,44%
Nein 32 41,56%
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2005, 15:30
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewinnen Boll/Süß heute das Doppelfinale?

Das die ITTF einen verkappten Chinesen (Singapurer sind Chinesen!) an die Platte als Schiedsrichter zulassen ist eine Sauerei und hätte nicht passieren dürfen, denn die abgezählten Aufschläge von Süß waren nicht anders als jene die nicht abgezählt wurden. Dennoch, Glückwunsch an Timo und Chrisitian zum Vize-Weltmeistertitel, das ist noch ausbaufähig.
Alt 05.05.2005, 15:40
wan_world wan_world ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wan_world ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
Das die ITTF einen verkappten Chinesen (Singapurer sind Chinesen!) [...]
LOL, wenn das die Singapurnesen (?!) hören. Taiwanesen und Tibeter sind natürlich auch Chinesen
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.
Alt 05.05.2005, 15:43
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

wieso könnt ihr alle diese dummen china sender empfangen -.-
Alt 05.05.2005, 15:46
Oeyni Oeyni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oeyni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War es vielleicht doch keine Ausrede?
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,354749,00.html

Dort steht, dass Boll kurz nach dem Spiel einen Schwächeanfall erlitt.
Alt 05.05.2005, 15:48
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Oeyni
War es vielleicht doch keine Ausrede?
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,354749,00.html

Dort steht, dass Boll kurz nach dem Spiel einen Schwächeanfall erlitt.
könnte auch inszeniert sein?*frag*
Alt 05.05.2005, 16:12
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich finde jetzt falsch den schiri eine teilschuld zu geben.

andererseits find ich die aussagen von timo langsam "langweilig", immer hat es an was anderen gelegen. Die anderen waren einfach besser und fertig.

Aber trotzdem sollte man bedenken das die beide Vize-Weltmeister geworden sind, und wer hätte das noch vor der WM gedacht?

Glückwunsch Timo & Christian, war ein super Turnier im Doppel
Alt 05.05.2005, 17:01
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

wenn du wie süss in einem wm finale auf bezirksliganiveu agierst brauchst du dich nicht wundern wenn du verlierst.der hat ja keinen aufschlag richtig zurückgebracht!kong linghui war bester mann am tisch,aber auch wang hao stark!und boll hat viel zu oft lange aufschläge gemacht!auch wenn sie ein starkes turnier gespielt haben,so bedarf es doch einer klaren steigerung will man mal einen großen titel auch gewinnen!
Alt 05.05.2005, 17:47
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was hat Süß aus der Verfassung gebracht? Sicherlich der Einlauf vom Schiedsrichter, selbst schuld sage ich da nur ...
Alt 05.05.2005, 17:58
Benutzerbild von WUZ
WUZ WUZ ist offline
...nur WUZ
Junior-Forenmitglied

WUZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Doch.... TW1 überträgt ....
TW1 wohl, aber es wurde auf deren Homepage nicht live ins WWW "gestreamt"...

Ich hatte meinen Beitrag wohl nicht zügig genug editiert!

Glück auf!
WUZ
Alt 05.05.2005, 17:59
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Sei froh ! Hast nicht viel verpasst ! Also wenn das das beste deutsche Doppel gewesen sein soll - Armes Deutschland. Drei Sätze lang spielen die von Prause eingestellt reinstes Sicherheitstischtennis ohne Mut zum Risiko in der Hoffnung, die Chinesen würden mindestens 11 leichte Fehler pro Satz machen. Extrem schwache Performance von Boll/Boris Becker ! Da hätte Boll doch lieber einen Arzttermin wahrnehmen sollen - hätte ihm mehr gebracht, als mit einem extrem rückschlagschwachen Partner sang- und klanglos gegen ein höchstens Normalform aufweisendes Doppel zu verlieren ! Wieviele Aufschläge hat Süss eigentlich direkt ins Netz geschupft - bei 14 habe ich aufgehört zu zählen ? Unter einem WM-Endspiel-Auftritt verstehe ich etwas anderes. Mir ist es rätselhaft wie so ein schwaches Doppel Silber bei einer WM gewinnen kann, die Chinesen im Halbfinale gegen Boll/Boris Becker müssen ja Landesliganiveau gehabt haben - sie haben sich wohl an die Spielbedingungen angepasst...
War ja klar, wenn die beiden verlieren, kommen die ewigen Nörgler wieder... Statt sich über Silber zu freuen...
Kannst du dir auch nur in etwa vorstellen, was das für eine Situation ist, vor 10.000 Zuschauern im Finale einer WM zu stehen? Als 19jähriger? Ich nicht, und deswegen maße ich es mir nicht an, Christian Süß auch nur im Geringsten zu kritisieren. Klar, er hat einige Aufschläge ins Netz geschupft. Aber hier geht's nun mal um milimeterm - wäre es dir lieber gewesen, er hätte sie sicher rübergebracht, aber dann halbhoch, damit Timo sie um die Ohren geschossen bekommt? Dann hättest du auch gemosert. In einem solchen Spiel muss man halt gewisse Risiken eingehen, und dazu gehört halt auch, zu versuchen, die Aufschläge kurz und flach zurückzubringen. Auch vor der Gefahr, dass mal einer ins Netz geht. Und - was ganz nebenbei noch dazukommt - sind die Aufschläge mal nicht eben die ungefährlichsten. Ohne dir zu nahe treten zu wollen - ich denke, du würdest dir die Hälfte davon auf die Fußspitzen schupfen...
Und so rückschlagschwach kann nSüß nicht sein - denn so schafft man es sicherlich nicht ins Finale einer WM.

Es lief heute einfach nicht, die beiden sind nicht so ins Spiel gekommen wie gestern. Spielst du jeden Tag gleich gut? Oder hast du nicht vielleicht auch mal Tage, an denen nix läuft? Also... Gestern war der Gegner sicher nicht viel schlechter als heute, dafür lief es bei Boll / Süß einfach heute nicht. Wenn du jetzt sagst, dass sie Silber nicht verdient hätten...Hast du gehörig einen an der Waffel, muss ich mal sagen!

Und der Schiri...Du schreibst "Er hat sich durch nichts und niemanden in seinen Entscheidungen beeinflussen lassen". Wie stellst du dir das denn bitte vor? "Ach, Herr Süß, wenn sie nicht damit einverstanden sind, dass ich den Aufschlag abzähle, nehme ich die Entscheidung natürlich zurück" oder wie?! Klar ist es doof, wenn er zwei Aufschläge abzählt. Aber er wird schon seinen Grund haben, dass er den ersten abzählt - für ihn war er wohl verdeck, dann muss er ihn auch abzählen!t Und vielleicht hat er den zweiten auch deshalb abgezählt, weil Süß sich vehement beschwert hat. Aber dann muss ich sagen: selber Schuld! Schon meinen Kinnern sage ich immer: Schiri hat recht, nimmt keine Entscheidungen zurück und basta. Also maximal innerlich mit dem Kopf schütteln und weiterspielen. Aufregen bringt nix, im Gegenteil. Wie man gesehen hat.

Also: Freu dich doch darüber, dass die beiden Silber gewonnen haben, anstatt hier rumzuheulen, dass sie so schlecht sind und Silber nicht verdient hätten.

Geändert von Christian Henrich (05.05.2005 um 18:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen