|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie fördert man talentierte Kinder?
Ja nur ist für differenziertes training nicht genug personal vor Ort.
Wenn ich zB 14 kids habe und, 6 tische brauch ich 3 Trainer. Der erste kümmert sich um die 2-4 Anfänger an einem Tisch und bringt ihnen die Grundlagen bei zB balleimer. Der zweite kümmert sich um das Leistungstraining der 3-4 willigen an zwei tischen. Der dritte führt mit dem Rest die nur spielen wollen eim spassprogramm an 3 tischen durch und sorgt dafür dass sie sich nicht umbringen Meist hat man aber nur einen Trainer in der Halle. Der kann dann alles drei schlecht machen , oder nur spass für alle wobei die meisten da hält oder Leistungstraining für alle wobei dann nur 5-6 über bleiben und der Rest verschwindet aus der halle Geändert von Fastest115 (23.10.2017 um 07:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir müssen uns im Leben halt entscheiden was wir wollen.
Alles geht nicht... aber das war schon immer so . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich wird es auch hier im Ort Höchstbegabte mit Helikopter im Carport geben, aber mal im Ernst: Da lacht man doch drüber.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das zweite kann ich auch nachvollziehen. Im Jugendalter sind aber andere Grenzen bedeutsamer, z. B. die des Überganges zur Unabhängigkeit bzw. Selbständigkeit. Was die Optimierung von Bewegungsabläufen betrifft, werden die bereits am Smartphone ausgetestet. Im Endeffekt ist das nichts anderes als eine galoppierende Roboterisierung, die zwar nicht aufzuhalten ist, bei der ich aber gern Sand im Getriebe sein möchte. Als Trainer wird es zweifellos immer schwerer, zum Einstieg in den leistungsorientierten Sport Erwachsene zu finden. Die lassen lieber ihre Kinder arbeiten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Übrigen bedeutet ein Training am Leistungsprinzip nicht automatisch, das man den Kids keine Werte vermitteln kann, die über den TTR hinaus gehen. Ich lass mich da jedenfalls in keine Schublade stecken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im übrigen finde ich es schon amüsant, wie "richtig" ausgebildete Kinder an unseren Spielern manchmal verzweifeln, obwohl bei uns kein "Material" zum Einsatz kommt. Dafür werden unsere Kids parallel auch mitdem Spiel gegen meine OX- bäh- Langnoppen vertraut gemacht, was sich wiederum im Einsatz bei den Senioren auszahlt.
|
|||
|
|||
Training gegen Noppen kann genauso Leistungstraining sein wie "Robotertraining". Wer bestimmt also was Leistungstraining ist. Nur Joko?
|
|
||||
|
||||
Für alle, die es noch nicht gemerkt haben oder nicht merken wollen: Mir geht es nicht um die Art des Leistungstrainings, sondern um einen kindgerechten Umfang.
|
|||
|
|||
Du selbst hast damit argumentiert auch mit Noppen zu trainieren und andere nicht. Wundere dich also nicht wenn das gegen dich verwendet wird.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wundere mich keineswegs, denn mir ist bewusst, daß man im Hause des Gehenkten nicht von Strick reden soll. Anderswo wäre es allerdings völlig sinnlos.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.