|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie gut sind die beschlossenen (!) neuen Regeln? | |||
Gut | 41 | 17,90% | |
Positiv | 48 | 20,96% | |
Egal | 23 | 10,04% | |
Negativ | 55 | 24,02% | |
Schlecht | 62 | 27,07% | |
Teilnehmer: 229. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@mh: Du solltest wissen daß ich normal Angriffspieler bin und auf beiden Seiten frischklebe. Nachdem ich aber Trainer bin und nur wenn es unbedingt nötig ist, in Mannschaftsspielen antrete, spiele ich oft Abwehr im Jugendtraining.
Nachdem ich bei dem Spiel kurzfristig einspringen mußte und vorher nur Abwehr gespielt hatte und ich zu lange gebraucht hätte mich wieder auf meinen Angriffschläger einzugewöhnen, bin ich eben in dem Spiel mit meinem Abwehrschläger angetreten. Und so leid es mir tut, aber wer in der Liga nicht gegen einen eigentlichen Angriffspieler, der mit einem Abwehrschläger antritt, gewinnen kann, weil er keine Ahnung hat wie man gegen lange Noppen spielt, dann hat er in der Liga nichts verloren. Wenn ich mit den langen Noppen einen Topspin blocke und der Gegner will auf diesen Ball schießen (Unterkante Netz!).... Wenn ich mit den langen Noppen einen Schupfball zurückschiebe und der Gegner wundert sich dann warum sein nächster Schupf einen halben Meter hoch kommt.... Wenn mein Gegner sich über die Flugbahn meines Rückschlages wundert, nachdem er zum 10mal einen Seitschnitt-Aufschlag in meine RH gemacht hat.... ....hat der Gegner dann gegen das Material verloren oder ist er einfach an seiner eigenen Unwissenheit gescheitert? Der zweite Gegner wußte genau was er tun mußte und es wurde ein riesen Spiel moderne Abwehr gegen Angriff! Entweder man kann gegen lange Noppen spielen oder man kann es eben nicht, das Material ist da sicherlich nicht schuld. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich weiss schon was ich tun muss, aber trotzem bleiben manche Bälle für mich unberechenbar, weil ich zu selten gegen lange Noppen spiele.......
|
||||
|
||||
@ML
ML ich kenne dein Spiel nicht und hatte mich bei meinem Posting auf diese Formulierung bezogen. Aber mit Deiner Antwort hast du geradezu Wasser auf meine Mühlen gegeben. Wenn es möglich ist ohne dein gewohntes Spiel nur mit "Schweinematerial" zu gewinnen, dann ist das die Sache, die ich als faul bezeichne. Ich weiß nicht in welcher Spielklasse das war, von daher muss man die Aussage relativieren. Aber schlimm finde ich, dass man auf Grund des Materials Spiele gewinnen kann und nicht auf Grund des Könnens. Und ich finde die Aussage von Gäb richtig, dass es zu viele Materialien gibt, die darauf angelegt sind, das Spiel zu zerstören. Und darin liegt der entscheidende Unterschied zum Tennis. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Warum müssen wir immer nach den anderen schauen? Können wir unseren Sport nicht nach eigenen Maßstäben entwickeln? Kopfschüttelnd Joachim, der selbst Bum-Bum-Tischtennis mit "normalen" Belägen spielt |
|
||||
|
||||
Also meine Meinung ist folgende:
Es gibt sicher Dinge, die man tun kann, um unseren Sport attraktiver zu machen. Allerdings gehört Tischtennis zu den beliebten Sportarten, die einfach im Fernsehen nicht rüberzubringen sind. Ich denke, Badminton ist ein ähnliches Beispiel. Ich finde Badminton zum spielen und live toll, im Fernsehen langweilig. Eine Vermarktung und somit höhere Fernsehpräsenz und Interesse werden wir daher nur über Typen und Erfolge erreichen (wie im Tennis, Handball, Basketball usw. im übrigen auch). Daher meine These: Wenn Boll es schaft, weiterhin Ertfolg zu haben (EM, Olympia) wird unser Sport auch wieder für Sponsoren (und somit auch fürs Fernsehen) interessant. Dabei muß er natürlich noch eine gute Figur machen (zB Mädchenschwarm alla Martin Schmidt). Sind Erfolg und Symphatie beim Publikum erreicht, kann er zwei mal Barna spielen und es interessiert keine Sau. PS @mh: Wer immernoch der Meinung ist, das Materialspielen nichts mit können zu tun hat, der tut mir leid.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber vielleicht hat Herr Gäb (den ich sehr schätze!) mit "zerstörerischem Material" gar nicht Anti und Noppen sondern stattdessen frischgeklebte Bryce, Mendo MP etc. (bitte nicht steiningen; das hier ist eine Frage, keine Aussage!) gemeint??? Ich bin sicher, dass sich auch Herr Gäb gerne Spiele mit Koji Matsushita & Co. ansieht! Gruß MarkV |
|
|||
|
|||
Zitat:
...als einzige Ballsportart der Welt leistet sich Tischtennis Funktionäre, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.... |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollten sich die, welche von "Tuten und Blasen" eine Menge Ahnung zu haben scheinen zum Funktionär wählen lassen. Kritik ist sicherlich notwendig. Doch ohne die wenigen Macher geht nichts. Ohne Herrn Gäb, der als Manager von Ford und später Opel, den DTTB und seine Spitzenspieler gesponsert hat, wäre Deutschland wahrscheinlich Tischtennisdiaspora.
Und noch etwas, in Europa wird wegen des Geldes niemand Funktionär. |
|
||||
|
||||
Gäb...
Seine bisherigen Leistungen in allen Ehren, aber wer sich entweder bewußt oder unbewußt mißverständlich in dieser Weise äußert wie es bei Herrn Gäb der Fall zu sein scheint, der muß sich über geharnischte Kritik nicht wundern. Vielleicht wird er auch einfach nur zu alt.
|
||||
|
||||
Es ist ungefähr ausgeglichen.
Der große Ball hat schon ein ganz bißchen Sinn gemacht. Die Sätze bis 11 machen das ganze auch noch spannender,aber die Aufschlagregel erzeugt doch nur Streit(bislang auf jeden Fall)ich will nicht wissen was nächste Saison abgeht |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.