|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf
unbeabsichtigt
hatten "Gastspieler" aus der RL bei uns; da hat sich ein P-Ball eingeschlichen. Kam mir etwas merkwürdig vor vom Klang her. Fragte dann gleich "ist der kaputt?" War er aber nicht, nur ein P-Ball. Hab dann interessehalber ne halbe Stunde damit gespielt und keinen Unterschied bemerken können. Ist aber auch schon über ein Jahr her; spiele ja so gut wie nie mehr. War ein Joola, glaub ich. Mit oder ohne Naht; keine Ahnung. Interessiert mich aber auch nicht. Was sagt dein Mannschaftskamerad aus dem vorderen PK dazu? Geändert von jes (08.11.2017 um 17:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ding ist in meinen Augen unberechenbar und wirkt sich nervig auf das Spiel aus. Ich Spiele TT um mich sportlich zu betätigen, Konzentrieren muss ich mich schon auf Arbeit genug, IT Branche, da hab ich abends keine Geduld für einen nervigen Krüppelball der Kreuz und Quer springt
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (13.11.2017 um 22:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Peter Igel
Ok, dann ist deine Meinung nachvollziehbar. Man kann halt grob sagen: Es gibt 4 neue Bälle. Einmal die Plastikbälle der ersten Generation, wie Joola Super P. Dann die der zweiten, wie Joola Flash. Dann gibt es die Butterfly G 40. Und ganz aktuell die neuen Bälle aus ABS Kunststoff, wie TSP oder DHS D40+ Mein Mannschaftskollege findet die Auswirkungen erheblich. Super P-> kaum ein Unterschied zu Zelluloid Bällen. Flash-> große Probleme, dadurch das der Ball deutlich höher abspringt. G 40-> keine abschließende Meinung, die spielt aber auch keiner. ABS Bälle-> sehr langsam, sehr wenig Rotation. Mit Joola Flash hat er mannschaftsintern nahezu alle Spiele 0:3-1:3 verloren, Punktspiele 1:3, nur wie immer gegen Arni gewonnen :-P Geändert von Hansi Blocker (20.11.2017 um 17:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich frage mich wer da noch durchsteigen soll.
Zelluloid, Plastik, ABS mit Naht ohne Naht und wie würdest Du den den G40 klassifizieren? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber sonst schon auch meine Wahrnehmung. Nahtlos, mit Naht, Butterfly und ABS (tatsächlich eine "neue Generation"). Mal schauen, was bleibt. |
|
||||
|
||||
Ich sage mal es bleibt Nahtlos und ABS mit Naht, zu denen zähle ich auch den Nittaku Premium. Und die Bälle unterscheiden sich kaum mehr.... bzw. ist da nicht mehr Unterschied wie bei den diversen Zelluloidbällen, aber halt alle Plastik sind anderst wie die Zelluloid. Wenn aber mal alle umgestellt haben, ist das kein Problem mehr.
|
|
||||
|
||||
Ich denke es wird mittelfristig sogar nur ein ball über bleiben. Nämlich mit naht und aus Abs. Wie beim z ball in China von dhs bzw DF gebaut und nittaku in Japan gebaut.
Das wäre auch das beste für den TT Sport. Wird einige unschöne Probleme lösen, nämlich dass man nicht mal so mal so spielen muss. Löst aber nicht das Problem derjenigen die mit dem weniger an spin leben müssen die jeder p ball ermöglicht, und damit aufgrund ihres Spielstil, Trainingsmöglichkeiten, alter, beweglichkeit usw nicht sobgut klar kommen wie andere... Geändert von Fastest115 (20.11.2017 um 18:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unser Verein spielt nun seit ca. 6 Monaten über alle Mannschaften hinweg den Joola Flash. Mittlerweile haben sich die meisten daran gewöhnt. Auswärts mussten wir 1-2 Mal mit dem Z-Ball spielen, das war auch keine große Umstellung, wobei einige vor allem mit dem Plus an Unterschnitt Probleme hatten. Beim Auswärtsspiel mit Nittaku Premium ergab sich lediglich zu unserem Flash eine etwas niedrigere Ballflugkurve - das war es aber auch. Spinniger ist der Nittaku Premium m.E. auch nicht, nur vielleicht etwas haltbarer.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Gegenteil wird passieren...