|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was ist euer Lieblingsschlag?
Generell: Kantenball
Und jetzt ernst: VH: Flip in die Ecke, besonders gern beim Return. Der kommt manchmal so trocken, dass der Gegner keine Reaktion zeigt. RH: Block, rechts oder links, direkt hinter das Netz. |
|
|||
|
|||
VH: Schuss (vorzugsweise einer Angabe)
RH: langer Sidespin
|
||||
|
||||
RH umlaufen und dann schnellen Topspin/Schlagspin/Schuss diagonal weit in die RH des Gegners - zum Punktgewinn, denn einen Block in meine VH bekäme ich nie.
Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Ganz klar VH Topspin aus der VH parallel in die RH. Am besten aus vollem Lauf gespielt.
|
|
|||
|
|||
netzroller, gefolgt vom kantenball
|
|
|||
|
|||
Tag ich habe da so meine eigene Sichtweise.
Für mich ist das schönste mit dem Aufschlag meinen Gegner so zu verarschen das er mit dem komplentären Schnitt rechnet. Da freu ich mich auch schon mal auch wenn es manche nicht verstehen können Bis dann eurer Aufschlagkünstler |
|
|||
|
|||
entweder direkter Aufschlag
oda Vorhandschuss wobei ein schöner geblockter ball mit viel Unterschnitt auch recht lustig ist, wenn der Gegner dran verzweifelt^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Lieblingsschlag ist übrigens ein fester paralleler RH-Block. Gruß nen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
unter dem Motto Angriff ist die Beste Verteidigung sind meine Lieblingsschläge: Direkter Aufschlagpunkt.....mit dem geilen Timo Boll Aufschlag! Vorhandtopspin in die Rückhand gezogen mit viel Effekt und Geschwindigkeit, und unter der Rubrik, klappt zwar nicht immer aber wenn schaut der Gegner dumm aus der Wäsche. Bei kurzer Unterschnittangabe in die Vorhand, einen Flipschuß in die Rückhand des Gegners. Grüße an alle euer ASV'ler
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.