|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@jr
Ist ja toll, wenn ich mir die DM anschauen komme, dann sehe ich garantiert, ob sich die Spielstärke in den letzten 10 Jahren gesenkt hat oder nicht - vor allem, weil ich noch nie vorher dort war. Toller Tip!
P.S. Vielleicht bin ich ja doof, aber ich bin der Meinung, ich kann mir ein Urteil erlauben darüber, was im STTB in den letzten Jahren im Jugendbereich abging. P.P.S. Es hilft mir enorm weiter, wenn ich frage, ob das in den anderen Verbänden auch so ist und du immer antwortest, ich habe keine Ahnung und darf das Saarland nicht als Maßstab nehmen! P.P.P.S. Vielleicht bekomme ich jetzt mal eine vernünftige Antwort! Danke! |
|
|||
|
|||
@Frank Schmidt
Die Tatsache, dass Hessen eigentlich fast immer alle Spiele 6:0 (früher 8:0) bei den Südwestdeutschen gegen den Vertreter aus Saarland gespielt hat, sagt ja schon einiges. Sicherlich gibt es bestimmt mal ne Ausnahme, aber unsere Mannschaft hat 1998 - 2000 dreimal jeweils zu Null gegen den Saarlandsieger gewonnen. Meistens wurde der Vertreter aus der Pfalz (mit deutlichem Abstand) Zweiter In Hessen wurde die Hessenliga ja geschaffen um gute Spieler noch eine Weile in der Jugendklasse zu halten. Natürlich sind nur selten absolute Topleute dabei, aber bei uns und dieses Jahr auch bei Watzenborn-Steinberg (Teiln. DMM Schüler) sind bzw. waren ja auch Kaderspieler am Start. Darüber hinaus wurden die Freigaberichtlinien geändert, so dass beispielsweise nur noch Schüler der Landesranglisten überhaupt freigeholt werden können. |
|
|||
|
|||
Also dass die Hessen gegen die Saarländer immer 6:0 gewinnen, sagt überhaupt gar nix, da die auch 6:0 verlieren würden wenn unsere besten spieler da spielen würden...
|
|
||||
|
||||
Eine Antwort
Also,
bleibt doch mal ganz ruhig. @Frank jr hat m.E. schon klar ausgedrückt, dass das Saarland kein Maßstab ist und das Level wesentlich höher ist -> dazu gleich mehr. Ich denke aus den vorangegangenen Beiträgen dieses Threads hätte man meine Antwort schon ableiten können. Das Saarland war innerhalb der Südwestmannschaftsmeisterschaften 01 mit Abstand der schwächste Verband. Wie das in den Vorjahren war, kann ich nicht beurteilen - lt. Deinen Aussagen kann es aber nicht entscheidend besser gewesen sein. Wenn ich Südhessen als Maßstab nehme, würden die Jungs bei den Herren vom Niveau her zwischen 1.KK und max. BK (vielleicht der 1er) eingeordnet. Bei den durchschnittlichen Mannschaften der SWDMM kann man schon von Bezirksklasselevel sprechen. Die Spieler der Topteams und einzelne 1er kann man bedenkenlos zwischen Bezirksliga und Verbandsliga einordnen. Da die anderen Regionalverbände wohl fallweise noch hochkarätiger besetzt sind (Bsp. Berlin -> 2 Spieler nächstes Jahr Oberliga), kannst Du Dir den Rest ja denken. Der Herrenvergleich kann immer ein wenig hinken, unter dem Strich werde ich das wohl schon in etwa richtig eingeschätzt haben. Um meinen Vergleich auf andere Landesverbände umzulegen, denke ich, dass Hessen vom Level her im Vergleich überdurchschnittlich ist. Der überwiegende Teil des letztjährigen Hessensiegers Dorheim spielte dieses Jahr z.B. bei den Herren überwiegend in der Bezirksoberliga mit Aufstiegspotential. Also nochmal kurz und bündig: Saarland ist bei Jugendmannschaften absolut unterstes Level, die Mannschaften bei den DMM sind schon ansprechend und würden sich bei den Herren von minimal Bezirksklasse bis maximal Oberliga wiederfinden! |
|
|||
|
|||
@Frank Schmidt:
Doch!!! Es sagt zumindest wie JR schon bemerkte, dass das Niveau in den Jugendklassen von Saarland auch in der Spitze absolut nichts mit den Niveau auf den DMM gemein hat. Der Südwestzweite war in der Regel letzter bei den DMM und die haben (98-2000) auch immer gegen Saarland hoch gewonnen. Und der Unterschied ist eben, dass einige unserer Besten eben auch mal bei den DMM zu sehen sind. Insofern bin ich mir bei einem 6:0 nicht ganz so sicher. Bei uns war 2000 die aktuelle Nummer Eins der A-Schüler in Hessen im hinteren Paarkreuz aktiv. Der hat im Übrigen nicht nur im Endspiel eine Niederlage hinnehmen müssen sondern auch vorher in der Gruppe. Und er hat bei den letzten Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der Jugend mitgespielt und ist dort aus der Gruppe gekommen. Des weiteren sprechen wir hier nicht von einem Vergleich Verein gegen Saarlandauswahl. Sondern diese guten Jugendlichen aus Eurem Landesverband müssen schließlich auch in dem gleichen Verein zusammen spielen. Geändert von Cheftrainer (15.06.2001 um 12:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Frank Schmidt:
Lieber Frank, ich habe meine Meinung zu deinem Beitrag geschreiben. Wie du siehst, stehe ich damit nicht ganz alleine da. Ich habe dich weder als "doof" bezeichnet, noch habe ich gesagt, daß du keine Ahnung hast. Deine Fachkenntnisse über den Saarländischen Tischtennisverband sind mir nicht entgegangen. Zum Niveau unserer Spieler kann ich dir folgendes sagen: Unsere letztjährige Nr. 1 hat sich hervorragend in unserer 1. Herrenmannschaft (Verbandsklasse) etabliert. Nr. 1 und 2 der diesjährigen Jungenmannschaft werden kommende Saison ebenfalls in der 1. Herrenmannschaft eingesetzt und ich kann dir versichern, die werden das auch packen. Die Dorheimer Jungs spielen jetzt überwiegend Bezirksoberliga, die Jungs unseres Endspielgegners von 99 (Finow Eberswalde) spielen, wenn ich richtig informiert bin, Oberliga oder inzwischen sogar Regionalliga. Also vom dir beschriebenen Kreisliganiveau im Saarland doch etwas entfernt. Ich hoffe, mit dieser Antwort bist du zufrieden @Cheftrainer: Schon verstanden jr
|
|||
|
|||
@all (die nicht lesen können)
Und jetzt setze ich mal 100 Mark für den, der mir die Stelle zeigt, wo ich behaupte, dass das Saarland das Maß aller Dinge ist.
Interpretiert mal bitte nicht irgendwelche Schwachsinn in meine Beiträge, der nirgends steht. Ich wollte lediglich wissen, ob in den anderen Verbänden die Jugendlichen auch so früh aktiviert werden, dass das Niveau der Jugendklassen in den letzten Jahren gesunken ist. Aber das scheint ja sehr sehr schwer verständlich auszudrücken zu sein. Mal gespannt, was jetzt wieder tolles interpretiert wird. Egal, das war jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema, das wird mir zu blöd. |
|
|||
|
|||
@ Frank Schmidt
Also bei uns in Niedersachsen spielen die Jugendlichen auch relativ früh bei den Herren. Beim Meister der Niedersachsenliga, dem Dasseler SC, haben Eins und Zwei ungefähr 1.Bezirksklasse-bis maximal Landesliga-Niveau. Drei und Vier 2.Bezirksklasse-bis maximal Bezirksliga-Niveau. P.S.: Die wurden bei den Norddeutschen-Mannscaftsmeisterschaften von Berlin 6:0 abgezogen. |
|
|||
|
|||
Bei uns spielt man eine Saison Jungen-Verbandsliga-Oben und kommt dann sofort weiter in die Herren, egal ob 14, 15 oder 16 Jahre alt. Wenn alle bis 17 Jungen spielen würden wäre die Mannschaft wohl deutlich stärker.
|
|
|||
|
|||
@Frank Schmidt: Hee Frank, was ist los??? Du schreibst hier im Forum zu allen möglichen Sachen Kommentare, und wenn dir was nicht paßt spielst du die "beleidigte Leberwurst". Bleib mal ganz locker... jr
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.