Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2006, 10:41
Benutzerbild von matze11
matze11 matze11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

matze11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal TTKV Aurich 2005/2006

Wiesmoor 5 : SSV 2 0:5 (kampflos)

Damit SSV 2 - MTV Aurich möglich!
Alt 25.01.2006, 21:54
Benutzerbild von matze11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

matze11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SuS Rechtsupweg 2 : TuS Sandhorst 2 1:5
Alt 28.01.2006, 12:44
Benutzerbild von matze11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die nächsten Spiele:

Hauptrunde (Runde 5 - Viertelfinale) Termin war möglichst bis 20.1.06

Süderneulander SV 1 - TTC Wiesmoor 1
TSV Riepe 2 - TSV Riepe 1

Hauptrunde (Runde 7 - Halbfinale) Termin ist möglichst bis 12.3.06

Sieger SSV 1 / TTC Wiesmoor 1 - PSV Norden 2
Sieger TSV Riepe 2 / TSV Riepe 1 - TuS Sandhorst 2

Trostrunde (Runde 3) Termin war 27.11.05

TTC Norden 3 - TTC Wiesmoor 2
(Sieger hat Freilos in Runde 4)

Trostrunde (Runde 5) Termin war 20.1.06

TTC Wiesmoor 3 - SV Hage 3
TTC Norden 1 - SuS Strackholt 1
Sieger TTC Norden 3/TTC Wiesmoor 2 - TSV Riepe 3
BSV Wiegboldsbur 2 - SuS Strackholt 2
TuS Sandhorst 3 - TuRa Marienhafe 1
Süderneulander SV 2 - MTV Aurich

Trostrunde (Runde 6) Termin bis 19.2.06

(Spiel 6A): Sieger TTC Wiesmoor 3/SV Hage 3 - SuS Rechtsupweg 1
(Spiel 6B): Sieger TTC Norden 1/SuS Strackholt 1 - Sieger TTC Norden 3/TTC Wiesmoor 2 / Riepe 3
(Spiel 6C): BSV Wiegboldbur 1 - Sieger BSV Wiegboldsbur 2/SuS Strackholt 2
(Spiel 6D): Sieger TuS Sandhorst 3/TuRa Marienhafe 1 - Sieger Süderneulander SV 2 / MTV Aurich

Trostrunde (Runde 7) Termin bis 12.3.06

Sieger (Spiel 6A) - Verlierer Süderneulander SV 1 / TTC Wiesmoor 1
Sieger (Spiel 6B) - TuS Sandhorst 1
Sieger (Spiel 6C) - Verlierer TSV Riepe 2/TSV Riepe 1
Sieger (Spiel 6D) - SuS Rechtsupweg 2
Alt 28.01.2006, 17:24
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Süderneulander SV - TTC Wiesmoor 2:5

SSV: Hevemeyer, Conrads (1), Büscher (1)

TTC: Friesenborg (2), Eichhorn (2), Kleen (1)
Alt 28.01.2006, 18:49
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cissai
Süderneulander SV - TTC Wiesmoor 2:5

SSV: Hevemeyer, Conrads (1), Büscher (1)

TTC: Friesenborg (2), Eichhorn (2), Kleen (1)
Dann bin ich mal gespannt ob Wiesmoor I die erste Mannschaft ist die PSV Norden II schlagen kann. Warnen muss man vor den "Goldies" glaube ich nicht mehr, die haben ja schon gezeigt was sie drauf haben

Möchte ich mir auf jeden Fall angucken können - also bitte das Spiel nur auf einen Montag Abend legen liebe PSVer
Alt 29.01.2006, 12:55
General Pöpp General Pöpp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

General Pöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HHF
Dann bin ich mal gespannt ob Wiesmoor I die erste Mannschaft ist die PSV Norden II schlagen kann. Warnen muss man vor den "Goldies" glaube ich nicht mehr, die haben ja schon gezeigt was sie drauf haben

Möchte ich mir auf jeden Fall angucken können - also bitte das Spiel nur auf einen Montag Abend legen liebe PSVer
Will den PSVern ja nicht den Spass verderben, aber ist ja wirklich eine große Kunst ein Spiel mit 8 Punkten Vorsprung zu gewinnen. Wer sich darauf etwas einbildet oder sogar noch stolz drauf ist, der hat echt ein Persönlichkeitsproblem. Ich scheide gegen höherklassige Mannschaften lieber mit Anstand aus (und lerne dabei), als mich dank zweier Netzroller und einem Kantenball pro Satz als "Großer Sieger" feiern zu lassen. Gerade jüngeren Spielern aus den unteren Ligen ist mit diesem Sch...-system überhaupt nicht geholfen, da sie überhaupt nichts dabei lernen. Sie müssen ja nur den Ball einwerfen, schupfen und auf Netz-und Kantenbälle hoffen. So verbessert man sich nicht, aber wem es Spass macht......
Alt 29.01.2006, 13:47
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von General Pöpp
Will den PSVern ja nicht den Spass verderben, aber ist ja wirklich eine große Kunst ein Spiel mit 8 Punkten Vorsprung zu gewinnen. Wer sich darauf etwas einbildet oder sogar noch stolz drauf ist, der hat echt ein Persönlichkeitsproblem. Ich scheide gegen höherklassige Mannschaften lieber mit Anstand aus (und lerne dabei), als mich dank zweier Netzroller und einem Kantenball pro Satz als "Großer Sieger" feiern zu lassen. Gerade jüngeren Spielern aus den unteren Ligen ist mit diesem Sch...-system überhaupt nicht geholfen, da sie überhaupt nichts dabei lernen. Sie müssen ja nur den Ball einwerfen, schupfen und auf Netz-und Kantenbälle hoffen. So verbessert man sich nicht, aber wem es Spass macht......
8 Punkte Vorgabe sind gar nicht möglich, erstmal den Modus lesen und dann meckern Sicher sind die maximal 6 Punkte Vorgabe noch immer zu hoch für den Großteil der Spieler im Kreis, aber das kann ja im nächsten Jahr anders gemacht werden. Es sind halt Erfahrungswerte aus denen dann das optimale und für alle interessante Pokalsystem erstellt werden kann. Aber allen kann es nicht Recht gemacht werden, es wird immer weiter Nörgler geben

Ob junge Spieler aus unteren Klassen ohne Vorgabe mehr lernen sei mal dahin gestellt, da kann man geteilter Meinung sein. Sie haben auch nichts davon die Bälle um die Ohren gehauen zu bekommen, das motiviert sie sicher ungemein Mit der Vorgabe haben sie einen kleinen Motivationsschub, über deren Höhe muss sich aber sicher Gedanken gemacht werden.

Ich habe auch keine Probleme mit Anstand gegen höherklassige Gegner zu verlieren. Ich schäme mich auch nicht trotz 4 Punkten Vorgabe klar gegen einen Tim Lawo verloren zu haben, der ist nun mal um Klassen besser als ich Lawo hat auch gegen die PSVer trotz 5 Punkten Vorgabe alles gewonnen. Ein Jordan hat sogar 6 Punkte Vorgabe noch zum Sieg umgewandelt. Es gibt also Spieler im Kreis die auch trotz der hohen Vorgabe immer noch die "Schwachen" schlagen. Soviel zu hoch kann die Vorgabe somit gar nicht sein, sonst würde es ja nie jemand schaffen zu gewinnen.

Ich denke es hat aber auch keinen Zweck ohne Vorgabe zu spielen, denn für einen Vetreter aus der BOL hat es wohl keinen Reiz jemanden aus der 1. KK abzuschiessen. Und falls jemand doch verlieren sollte, kann er nicht einmal mehr die Schuld auf die viel zu hohe Vorgabe schieben

Das alte System ist doch auch bescheiden, Teilnehmerzahlen gegen NULL sprechen doch eine deutliche Sprache. Ich bin gespannt was nächstes Jahr passieren wird, denn nach altem System habe ich keine Lust zu spielen.

PS: Das sich die "Goldies" darauf viel einbilden glaube ich nicht, das haben sie in dem Alter gar nicht mehr nötig. Freuen tut sich jeder Spieler über einen Sieg, aber das sie ohne Vorgabe gegen viele Gegner verloren hätten ist ihnen wohl klar, so weltfremd sind sie nun auch nicht

Alt 29.01.2006, 15:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

General Pöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber du musst doch zugeben, dass ein Spielsystem mit Punktvorgabe in keiner Weise (gerade für jüngere Spiele) förderlich ist. Es ist doch genauso frustrierend nach 6:0 Vorsprung noch 7:11 zu verlieren, als wenn man bei 0:0 beginnt. Wenn ich dann 4 oder 5 Punkte gegen einen höherklassigen Gegner hole, habe ich die doch wenigstens unter regulären Bedingungen geholt. Ich z.B. spiele unwahrscheinlich gern gegen stärkere Gegner, da man bei solchen Spielen immer an sein Limit gehen muss und sich so verbessert. Wenn ich im Bezirkspokal gegen einen Verbandsligisten mit 4 Punkten Vorsprung gewinnen würde, wäre das sicherlich aller Ehren wert, aber freuen könnte ich mich darüber nicht. Ein Vorschlag meinerseits für nächstes Jahr wäre, dass grundsätzlich der klassentiefere Verein Heimrecht bekommt. So erspart man den Aussenseitern lange Fahrten und motiviert sie, an diesem Pokal teilzunehmen. Mit Heimrecht ist schon manch eine Überraschung gelungen. Wer dann aufgrund der vermeintlichen Niederlage nicht am Pokal teilnehmen möchte, ist für mich kein richtiger Sportler. Ich würde (wenn ich könnte) z.B. gern zu Hause gegen BW Borssum o.a. spielen. Natürlich schiessen die uns ab, aber wann bekommt man denn mal die Möglichkeit sich gegen höherklassige zu beweisen? Ich finde, dies wäre auf jeden Fall ein System, über das man nachdenken könnte. Ich ärgere mich darüber, dass wir in diesem Jahr (ausser das Vorgabeturnier) keinen Kreispokal spielen können. Es wurde (soweit ich das richtig verstanden habe) beschlossen, das der Verein aus dem Kreis AUR am Bezirkspokal teilnimmt, der in der Tabelle (BOL) am höchsten steht. Das ist doch Irrsinn oder ?
Gruss General Pöpp
Alt 29.01.2006, 17:22
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Sicher ist das auch eine Möglichkeit, aber ich denke die Vorgabe auf ein gesundes Maß zu reduzieren ist die beste Alternative. Viele Vereine werden sonst wieder nicht teilnehmen da sie sich keine Chancen ausrechnen. Denn mal im Ernst, würde ein Gegner aus der 1. KK nur durch das Heimrecht eine Chance z. B. gegen SSV I oder TTC I haben ?

Was den Teilnehmer am Bezirkspokal angeht gebe ich dir recht das ist unglücklich gelöst. Vielleicht sollte man alle am Bezirkspokal interessierten Vereinen zusätzlich nach altem System spielen lassen, dann könnte man diese Problematik so vielleicht lösen. Natürlich terminlich sicher keine ganz einfach zu lösende Geschichte für die großen Vereine, aber wo ein Wille ist gibt es auch sicher einen Weg

Vielleicht beteiligt sich ja noch der ein oder andere an der entstandenen Diskussion, schliesslich betrifft es ja nicht nur uns beide, sondern auch die anderen Veriene konnten sich nun ja ein Bild vom Pokalmodus machen.

Ich warte mal auf Antworten
Alt 29.01.2006, 17:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wenn man nur des "Gewinnen"- wegens mitmacht, ist das ansich schon traurig genug. Stell dir mal vor, im Fußball-DFB-Pokal würden die Amateur-Vereine 5 Tore Vorsprung bekommen. Wird da ja auch nicht gemacht, da ja schließlich die Beste Mannschaft gewinnen soll. So ist es nunmal bei uns im Kreis auch.
Man kann ja das Vorgabeturnier als Spassturnier nebenher laufenlassen, aber mit einem "Kreispokal" hat das nichts zu tun, da definitiv nicht die Beste Mannschaft gewinnt. Stell dir mal vor, wir (SSV) müssten mit diesem System gegen Nüttermoor antreten. Dann müssten wir Azartchenko, Blochin usw. noch 2 Punkte Vorsprung geben, nur weil sie (noch) unter uns spielen. Das wäre doch Quatsch.
Ausserdem gab es doch früher auch immer Kreispokal Herren A, B, C usw. Da hat doch jeder die Möglichkeit gegen gleichstarke Gegner Pokalsieger zu werden und sich für den Bezirkspokal zu qualifieren, was mit dem aktuellen System definitiv nicht möglich ist. Also welchen Zweck hat dieses Turnier ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen