|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Rozena
Da es ja schon wieder ein Jahr her ist und die Alternativen sind grösser geworden.
Ein Vereinskollege würde gern von Butterfly weg und sucht deshalb eine Alternative zum Rozena.
|
|||
|
|||
Aus welchem Grund? Ansonsten kaum zu beantworten.
|
|
|||
|
|||
naja, jetzt wo dieser 35€ kostet wird es schwer was vergleichbares für den gleichen Kurs zu finden...
|
|
|||
|
|||
alternativ Tibhar Hybrid MK
|
|
|||
|
|||
Der Hybrid MK ist doch keine Alternative zum Rozena....
|
|
||||
|
||||
Eine Gemeinsamkeit ist vielleicht die Belagfarbwahl, aber sonst bin ich da auch bei Darkgrey.
Unterschiedliche Technologie, unterschiedliche Härte, keine Alternative. Und warum braucht jemand eine Alternative zu einer Alternative ^^ Der Rozena ist eine Alternative für Leute, denen ein Tenergy zu anspruchsvoll ist bzw. dieser nicht ausgereizt werden kann. Somit ist das für alle unter dem Niveau (X) eine Alternative zum High-Tech-Produkt. Was soll es denn stattdessen geben und wofür? Zumal der Preis hier noch einmal gefallen ist, so what the hell....
|
|||
|
|||
Darkgrev warum sollte es keine Alternative sein? Unterschied in der Schwammhärte sind 2bis 3Grad, . Rozena hat ca 46 Grad der Mk Hybrid 48 Grad. Trotz des straffen Obergummis spielt sich derMK Hybrid kontrollierter, der Ball taucht viel besser in den Belag ein, als beim Rozena. Da rutscht der Ball auch mehr über den Belag, irgendwie schwammiger, also beim Rozena weniger Kontrolle aber mehr Katapult. Habe jetzt beide Beläge dieses Jahr gespielt. Rückrunde der letzten Saison mit den Rozena, diese Hinrunde auf den MK Hybrid umgestellt. Nach ein paar Wochen umgewöhnen lief es sehr gut. Ansichtssache, ich finde es ist eine gute Alternative. Und das Obergummi ist auch nicht so klebrig wie bei den üblichen Hybrid Belägen
|
|
|||
|
|||
Du definierst das Wort Alternative falsch/anders. Für dich ist der MK eine Alternative weil der MK auch funktioniert oder sogar besser.
Der Kollege meint mit dem Wort Alternative aber ein Belag der sehr ähnlich bis hin zu genau gleich ist wie der Rozena. Das kann der MK nicht sein. 3 grad härter. Weiches sehr griffes OG vs. Strafferes OG. Kaum Katapult vs. Deutlich mehr Katapult. Daher sicher keine Alternative! |
|
|||
|
|||
Wenn es ähnlich sein sollte warum will er dann wechseln? Und wo sind dann die Alternativen dafür? Und wer sagt den das ein Hybrid nicht besser passt? Es gibt nie den perfekten Belag es liegt an jeden selbst, das bestmögliche raus seinen Schläger heraus zu holen
|
|
|||
|
|||
Er hat doch geschrieben, der Kumpel will von Butterfly weg.
Warum man von einem 35 Euro Belag weg will, kann ich nicht sagen. Vielleicht haben sie einen Ausrüster Vertrag bekommen von Donic oder Tibhar. Die Gründe sind auch egal. Dass Alternativen schwierig sind wurde auch schon geschrieben. Mir selbst würde im 45 Grad Bereich, recht unkatapultig, fehlerverzeihend auch nicht wirklich was einfallen. Ein Rozena ist ein Belag den ich so tatsächlich nicht bei anderen Marken sehe. Du hast aber einfach eine komplett andere Richtung empfohlen, was völlig an der Anfrage vorbei ging. Nach deiner Argumentation kann ich ich sagen: Wer sagt dass ein China Belag keine Alternative sein kann? Dann empfehle ich einfach mal den H3 Neo. . . |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|