Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2019, 06:56
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2018/2019

Das kommende Wochenende wird eventuell Klarheit bringen, Heilbronn ist ein super Gegner, wir werden versuchen alles rauszuhauen, was wir haben.
Alt 02.04.2019, 02:41
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Nö,tatsächlich Spaß haben und erstmal nach hinten absichern,alles raushauen und schauen,was am Ende raus kommt
bescheidenheit ist ja ganz grundsätzlich eine gute tugend aber dass es sich hier um ein understatment vor dem herrn handeln würde musste doch einem jeden klar gewesen sein der sich gut mit dem sport bzw der liga auskennt...

ihr wart von der papierform her schon um meilen davon entfernt um erstmal nur hinten abzusichern von den ttr werten mit donzdorf auf augenhöhe führend in der liga und nichts anderes gibt es dann letztlich auch die tabelle wieder...

donzdorf hat mit sitak zwarden besseren spitzenmann aber euer kader ist einfach ausgeglichener besetzt...

von daher denke ich dass es altshausen packen wird der reli sollte man auch tunlichst aus dem weg gehen denn gnadental wäre da in der ol momentan auf dem abstiegsrelirang (der badenligist wird jedoch wohl kaum eine konkurrenz sein) und die würde ich als zu stark einschätzen...

und sollte altshausen meister werden wäre das auch überhaupt keine überraschung da sollte man erst besser gar nicht versuchen die öffentlichkeit zu blenden ich gehe nämlich sehr wohl davon aus dass euer chemiekonzern euren zahreichen ausländischen sportsfreunden nicht lediglich ein apfel und ei zukommen lassen wird was in einer verbandsliga sicherlich auch seinesgleichen suchen wird...

inwiefern man dann finanziell davon partizipiert ob mit einer umverteilung als festangestelltenverhältniss bei einem konzern oder nur als spieler ist was den reinen sport doch überhaupt gar nicht von belang machen wir uns doch nichts vor...

Geändert von Turboblock (02.04.2019 um 03:33 Uhr)
Alt 02.04.2019, 05:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Lieber Turbo,
geh aus, wovon du willst, du weißt es nicht. Für uns persönlich hat hier eine Sensation statt gefunden und vor allem die Rückrunde war bis jetzt überragend. Alle 6 Leute spielen ihre bisher beste Runde bei uns, und das gleichzeitig, zumindest wir haben das tatsächlich nicht kommen sehen. Wenn du das vor deinem Rechner schon früher wusstest, schön für dich. Übrigens bin ich persönlich ganz normaler Angestellter, und zwar nicht bei deinem angesprochenen Chemie - Fabrikant und es wird dich jetzt überraschen, aber ich gebe aus purem Spaß Vollgas und das macht der Rest der Mannschaft auch, eine super Truppe, das sind tolle Jungs. Bitte höre auf, so zu tun, als wären das Halbprofis oder sonstwas, die sind genauso TT - verrückt wie du.
Alt 02.04.2019, 06:06
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
2.altshausen:

da stapelt der pavian doch bischen arg tief bei derart vielen söldnern die hier engagiert werden...sie sind zwar geringe 6 ttr punkte hinter tuttlingen aber tuttlingen agiert ohne waschechte söldner. ich nehme dafür einfach mal zu grunde dass die söldner die entweder vollprofis sind oder zumindest semipfroffesionall tt spielen einfach mehr energie in den tt sport stecken als die einheimische konkurrenz die reine amateure sind. von daher würde ich sie einen kleinen tacken vor tuttlingen ansiedeln. zumindest wenn daru bis zum saisonstart wieder fit sein sollte. ansonsten wirds jedoch nicht reichen meine prognosen implizieren IMMER die besten aufstellungen alles andere lässt sich naturgemäß nicht absehen...
Daru hat kein einziges Spiel gemacht. Dies war in Altshausen auch vorher so bekannt. Du schreibst selber ohne Daru wird es nicht reichen. Nun hat es aber ohne Daru gereicht und zwar sogar noch zu mehr. Dementsprechend war das nach unten absichern auch logisch. Und ich denke kaum jemand hätte Altshausen in der Aufstellung in welche Sie gespielt haben die Meisterschaft zugetraut.

Dami spielt eine Runde, welche ich ihm sicher nicht zugetraut hätte. Vermutlich er sich selber so auch nicht.
Prognosen nur anhand von Zahlen zu machen ist zwar einfach. Aber besser sind Prognosen natürlich wenn man auch etwas über die Mannschaften weiß und nicht nur Vermutungen anstellt.
Dass Deine Prognose hier nun zutrifft im Ergebnis ist eine Sensation, da Du von ganz anderen Voraussetzungen ausgegangen bist bei Deiner Prognose.

Geändert von Chris Kratzenstein (02.04.2019 um 07:17 Uhr)
Alt 02.04.2019, 07:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Danke Chris, so ist es.
Und nein, hätte ich mir im Leben nie zugetraut:-)
Und wir trainieren alle 2 mal die Woche, der ein oder andere auch nur einmal ( zu Turbos Halbprofis )
Alt 02.04.2019, 10:13
crackred crackred ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

crackred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Danke Chris, so ist es.
Und nein, hätte ich mir im Leben nie zugetraut:-)
Und wir trainieren alle 2 mal die Woche, der ein oder andere auch nur einmal ( zu Turbos Halbprofis )
Ich kann verstehen dass man Turbos Post oft nicht so stehen lassen kann, aber man sollte einfach nicht darauf eingehen.

Wirklich starke Saison von dir bisher.
Aber so ist es eben wenn man 6x den 5. Satz gewinnt und nur einen verliert.
Da stimmt es mMn einfach im Team und man kann es dann in eine 11:3 Bilanz ummünzen.
Alt 02.04.2019, 10:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Volle Zustimmung
Alt 02.04.2019, 10:29
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crackred Beitrag anzeigen
Ich kann verstehen dass man Turbos Post oft nicht so stehen lassen kann, aber man sollte einfach nicht darauf eingehen.

Wirklich starke Saison von dir bisher.
Aber so ist es eben wenn man 6x den 5. Satz gewinnt und nur einen verliert.
Da stimmt es mMn einfach im Team und man kann es dann in eine 11:3 Bilanz ummünzen.
Alt 04.04.2019, 10:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Von offizieller Seite der TTF Altshausen sah man sich zu einer Stellungnahme genötigt, die ich hier stellvertretend veröffentlichen möchte:

TTF Altshausen: Richtigstellung
Zuweilen kursieren Gerüchte über die TTF Altshausen. Gerüchte haben es an sich, dass sie nicht unbedingt auf belastbaren Fakten beruhen. Deshalb möchte ich gerne über den Verein informieren. Wer sich darüber mit mir austauschen möchte, sollte das bitte nicht anonym im Internet tun, sondern ist hiermit aufgefordert, mir eine E-Mail zu senden (diethelm.wahl@freenet.de) oder mich anzurufen (07584 3101).

Es ist das erklärte Ziel der TTF Altshausen, dass möglichst viele aktive Spieler im Verein sind. Je mehr Aktive, desto hochwertiger das Training, desto leistungsstärker die Teams, im Moment sind es 5. Wir sprechen deshalb viele Spieler an, ganz gleich welcher Spielstärke. Jeder Neuzugang bereichert das Vereinsleben. EU-Bürgern aus anderen Ländern versuchen wir sichere Arbeitsplätze zu bieten. Hier sind wir mit verschiedenen Unternehmen in Kontakt von der Metallbranche bis zur Chemiebranche. Der Verein hilft den Spielern bei der Wohnungssuche und bei Umzügen, hilft bei Behördengängen und bei Bankgeschäften, geht mit ins Krankenhaus oder zu den Ärzten. Das ist viel Arbeit. Es lohnt sich jedoch, weil dadurch tragfähige und langfristige Beziehungen entstehen.
Es wird unterstellt, dass Spieler, die wegen eines Arbeitsplatzes zu uns wechseln, „Söldner“ sind oder „Halbprofis“, die möglicherweise nur halbtags arbeiten, möglicherweise besonders viel trainieren können, möglicherweise für das Tischtennisspielen und nicht für das Arbeiten bezahlt werden. Das sind Vermutungen. Richtig ist, dass die Spieler in der Regel täglich 9 Stunden arbeiten. Es sind keine Halbprofis, die nur zum Schein angestellt sind. Sie stehen an CNC-Maschinen, sie arbeiten am Band, sie füllen Chemikalien ab, sie tragen Salzsäcke, sie fahren Gabelstapler, sie beladen Fahrzeuge. Manchmal habe ich die Gelegenheit, die Arbeitsplätze zu sehen. Es ist richtig harte Arbeit. So ist es auch keine Überraschung, dass zuweilen interessierte EU-Bürger, die gerne zu uns kommen würden, einige Tage zur Probe arbeiten und dann lieber in ihr EU-Land zurückgehen. Und es kommt nicht selten vor, dass unsere leistungsstärksten Spieler nicht ins Training kommen, weil sie dafür am Abend einfach zu müde sind. Das ist keine Übertreibung, sondern eine ganz sachliche Beschreibung. Wer daran zweifelt, kann gerne detailliertere Informationen von mir erhalten.
Was die laufende Saison anbetrifft, so hat sich unser Verbandsligateam an allen 6 Positionen spielerisch enorm gesteigert und konnte deshalb Leistungen erbringen, die niemand erwartet hatte. Umgekehrt ist unser Verbandsklassenteam chancenlos abgestiegen. Auch dort wirken Spieler mit, die für einen Arbeitsplatz zu uns gekommen sind. Ich persönlich finde, dass unser Verein gut geführt wird, dass wir hervorragende Trainingsbedingungen haben, dass viele Personen zum Gelingen beitragen und dass wir nichts tun, was als unsportlich eingestuft werden müsste.
Alt 04.04.2019, 10:51
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

passt perfekt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen