|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Stunden Trainiert ihr pro Woche? | |||
< 4 Std | 94 | 24,67% | |
< 8 Std | 151 | 39,63% | |
8-10 Std | 68 | 17,85% | |
10 Std und mehr!! | 68 | 17,85% | |
Teilnehmer: 381. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2,5Std plus 5Std plus (2Std)
|
||||
|
||||
tischtennis 2002
8,026 Std./Woche
|
|
|||
|
|||
@mucha
Hi! Biste vielleicht auch im TT-Internat? Dann könnte man es dir glauben. Klär uns mal auf oder war das nur eine Verarschung.
|
|
|||
|
|||
Ich trainiere zweimal wöchentlich, mittwochs und freitags, in etwa so drei Stunden, also insgesamt sechs Stunden lang, wobei ich letztens auch noch das Jugendtraining mitübernommen habe, welches ich auch noch zum Training dazuzählen würde, denn die Kinners haben schon mächtig Dampf drauf und lassen mich kräftig ins Schwitzen kommen!
Die Spiele sind immer freitags, da kommt also kaum etwas dazu, außer bei ein, zwei Auswärtsspielen, die nicht mittwochs oder freitags stattfinden. Alles in allem komme ich also auf ca. 10 Stunden in der Woche. Ich würde gerne noch mehr trainieren, da gibt es aber jemanden, der etwas dagegen hat
|
|||
|
|||
Ich bezweifele, daß sehr lange Trainingseinheiten (z.B. 3 h) sonderlich was bringen - außer Spaß am Spiel natürlich. Mit zunehmender Erschöpfung werden alle Bewegungsabläufe unsauberer, ein echter Lerneffekt findet dann nicht mehr statt.
Lieber öfter kürzer.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Je nachdem in welcher Spielklasse man spielt, muss man halt unterschiedlich oft trainieren. Ein Weltklassespieler wird wohl wesentlich mehr trainieren müssen als ein Oberliga- oder gar ein Kreisklassespieler.
Ich trainiere mindestens 5 Stunden in der Woche. Wenn ich dazu komm sind es aber auch häufig 12 oder 13 Stunden wöchentlich. Dazu kommen dann noch die ganzen Tuniere, in allen möglichen Klassem, an denen in Teilnehme, weil da meiner Meinung nach der Trainingseffekt besonders hoch ist, da man auf ganz andere Gegner und Spielsysteme als im eigenen Verein trift.
|
|||
|
|||
Bis jetzt bin ich meistens einmal die Woche zum Training gegangen. Hab aber die Möglichkeit dreimal zu gehen. Ab jetzt werd ich das auch nutzen - neues Jahr, neue Vorsätze. Dazu hab ich jetzt endlich mal wieder 'nen neuen Schläger. Mal sehen ab wann's was bringt.
|
|
|||
|
|||
wenn ich lust habe 5 mal die woche wenn ich keine lust habe 2 mal
ist ja schließlich nur ein hobby... |
|
|||
|
|||
Ich trainiere 3 mal in der Woche jeweils ca. 2 Stunden.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.