Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange spielt ihr euer Holz ?
1 Jahr 19 24,36%
2 Jahre 7 8,97%
3 Jahre 6 7,69%
mehr als 5 Jahre 9 11,54%
bis es bricht, kaputt geht 28 35,90%
sonstige 9 11,54%
Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 17:31
TT JOKER TT JOKER ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

TT JOKER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange spielt ihr euer Holz

Momentan bin ich mit meinem Holz (Butterfly Kumpuru) recht gut zufrieden. Werde es nun die zweite volle Saison einsetzen und solange ich kein besseres durch testen gefunden habe werde ich auch solange bei diesem Holz bleiben bis es sich in seine Bestandteile auflösen sollte! Dies sollte aber aufgrund die sehr guten Verarbeitung und dem Einbau von Carbon nicht so schnell passieren.
Alt 16.06.2009, 18:10
Benutzerbild von schmatzig
schmatzig schmatzig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schmatzig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

solange bis es meine ansprüchen gerecht ist oder es bricht!
Alt 16.06.2009, 18:44
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir kommt es immer drauf an, wenn ich denke es gibt ein besseres wechsle ich
Alt 16.06.2009, 20:29
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied

Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe viele Jahre ein Persson Powerallround gespielt. Anschließend zwei Jahre ein Waldner Senso V2, dann für ein halbes Jahr ein Maze Passion und jetzt spiele ich seit ca. einem halben Jahr ein Yinhe T-6.
Alt 16.06.2009, 20:52
Benutzerbild von abf1234
abf1234 abf1234 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abf1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eigentlich bis es bricht^^
aber meist wechsle ich schon davor xP
Alt 16.06.2009, 21:20
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Mindestzeit ist so 1-1,5 Jahre. Wenn ich dann nicht gerade umbedingt ein anderes Holz möchte behalte ich mein altes bis es bricht.
Alt 16.06.2009, 22:05
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hatte nach langer testphase durch 10jährige pause und spielstilumstellung von allround auf offensiv und dem wechsel auf den 40mm ball und dem fk-verbot (wah viel zu viel) endlich das perfekte holz gefunden. das war das li ping kitex. das ist mir leider nach einem jahr zerschrottet, warum auch immer. auf einmal war ein fetter riss am griffende und wurde unspielbar. jetzt hab ichs mir neu bestellt und komme null mit dem neuen klar. es ist zum heulen! das ist wie ein komplett anderes holz! dachte mir, ich nehme es einfach nochmal weil ich darauf eingespielt bin, obwohl es mich tierisch aufgeregt hat, dass es so schnell kaputt gegangen ist. ... naja, machste nix. voll fürn a**** das neue!
ich teste jetzt das samsonov stratus carbon und hoffe, dass dies endlich das holz wird, mit dem ich in zukunft ohne sorgen und gut spielen kann, ohne dass es nach so kurzer zeit einfach kaputt geht. dann werde ich es auch weiterhin spielen, bis es bricht.
Alt 16.06.2009, 22:13
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Bei mir kommt es immer drauf an, wenn ich denke es gibt ein besseres wechsle ich

genauso ist das bei mir.

aber in der regel versuche ihc während der saison nicht zu wechseln. aber abundzu testen ist super.

aber ich spiele mein ehölzer immer kürzer.

mein erstes holz ein waldner allplay habe ich ca 2-3 jahre gespielt.
dann den ersatz das appelgren, vielleicht ncoh 1-2 jahre.
dann ein andro super core cell ca 1 jahr.
dann ein tibhar iv-s ca 1/2 jahre.

und ein chuan bis jetzt ca 1/2 jahre.

momentan teste ich ein jonyer.
Alt 16.06.2009, 22:40
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich musste gerade rechnen wie lange ich mein aktuelles Boll forte off schon spiele. Es dürften aktuell aber 9 Jahre sein. Da ich in diesem Holz das perfekte Holz für mein Spiel gefunden habe, sehe ich auch keinen Grund dies zu wechseln. Ein neues würde ich mir nur holen, wenn es kaputt gehen sollte.
Alt 16.06.2009, 23:05
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe als erstes richtiges Holz ein Energy Wood gespielt für ca. 6 Jahre. Danach bin ich zum Primo Off- gewechselt, bis ich dann Kunstfasern für mich entdeckt habe. Komme damit viel besser zurecht. Aktuell spiele ich das Boll Spirit seit 1-1,5 Jahren. Teste aber zwischendurch immernoch. U.a. das Photino und Moonbeam.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen