Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2004, 01:06
Benutzerbild von mad_gunman
mad_gunman mad_gunman ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

mad_gunman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Oberliga Gr.1 2004/2005

Ich war dabei in Mühlhausen und hab auch den Kommentar auf Mühlhäuser bei TT-info.de geschrieben.

Es ist halt so, dass unsere Mannschaft sehr Jung ist (der jüngste ist 14) und so eine junge Mannschaft macht halt die mangelde Erfahrung durch Kampf und Emotion wett. Es ist zwar nur unsere zweite Mannschaft, trotzdem sind immer einige Zuschauer in der Halle, die das Team auch in gebührendem Rahmen unterstützen. Normal läuft das halt so, dass bei einem guten Punkt geklatscht, getrommelt, gerasselt und gejubelt wird (so wie das vielerorts üblich ist).
Nun war es am Samstag so, dass beide Teams etwa gleichwertig waren und unsere Mannschaft gleich mit 0:3 Doppel und zwei weiteren Niederlage startete (zwischenstand 1:5). Für die Watzenborner war der Dropps vermutlich zu diesem Zeitpunkt schon gelutscht, aber die Mühlhäuser haben halt nicht aufgegeben. Die nächsten drei Spiele gingen wirklich alle hauchdünn an uns, was unter anderem der anfeuerung durch die Fans zu verdanken war. Die Watzenborner Spieler wurden sichtlich unentspannter, da das Spiel doch nochmal eng wurde und die Halle wirklich Kopf stand (positiv natürlich => keinerlei unfaire Gesten der Zuschauer oder ähnliches). Hinzu kam ein Oberschiedsrichter, der immer dafür bekannt ist gern mal wegen Aufschlägen Streß zu machen. Hierfür kann aber der Gastgeber auch nix, deshalb sollte man sich in Watzenborn darüber nicht aufregen. So ungefähr ab Halbzeit des Spiels haben sich einige der Gäste darüber aufgeregt, dass angeblich in die Aufschläge "reingetrommelt" wurde. Allerding galten die Trommelschläge und Beifallsbekundungen stets dem Nachbartisch (Und ich finde das sollte man als gestandener OL-Spieler abkönnen, oder?) galten.
Was die Watzenborner wohl am meisten erzürnt hat war eine Situation (in der W. schon mit 5:7 zurücklag) in der ein Stuhlschiedsrichter dem Spieler Schmalz einen Aufschlag abgezählt hat, weil er wohl seines erachtens nicht hochgeworfen war. Erstens war dies kein Zuschauer sondern ein Spieler der Heimmannschaft und zweitens wurde dieser nicht vom OSR darauf angesetzt den wegzuzählen. Auf jeden Fall ist das kein Grund einen Außenstehenden mit den Worten (sinngemäß): "Du hälst jetzt mal die Fresse" abzuwatschen. Es ist ja wohl jedem klar, dass das Publikum solche Nettigkeiten entsprechend honoriert. Es ist uns allen bewusst, dass es nicht leicht ist als Gastmannschaft in Mühlhausen zu spielen, da das Publikum immer voll hinter der Mannschaft steht, aber ich glaube das ist anderswo auch so. Ich frage mich, was Watzenborn machen will, wenn sie nach Zeulenroda kommen, wo mehrere Spiele gleichzeitig laufen und mit riesen Trommeln und Trompeten gearbeitet wird, oder in Nordhausen, wo 50 Mann auf eine Holzbarriere klopfen.
Jedenfalls ist es nicht nett ausfällig gegeüber unbeteiligten Spielern bzw. Zuschauern zu werden, nur weil irgendwas fehlinterprätiert wird. Der Fakt, dass aus einem 5:1 plötzlich ein 5:9 wird war wohl ein bissel viel für den einen oder anderen. Ich hoffe das Rückspiel läuft in entspannter Atmosphäre mit fairen Spielen und ohne Beleidigungen ab, also keep cool und play fair
Alt 16.09.2004, 13:25
Bastian Bastian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gr.1 2004/2005

Zitat:
Zitat von mad_gunman
Ich war dabei in Mühlhausen und hab auch den Kommentar auf Mühlhäuser bei TT-info.de geschrieben.

Es ist halt so, dass unsere Mannschaft sehr Jung ist (der jüngste ist 14) und so eine junge Mannschaft macht halt die mangelde Erfahrung durch Kampf und Emotion wett. Es ist zwar nur unsere zweite Mannschaft, trotzdem sind immer einige Zuschauer in der Halle, die das Team auch in gebührendem Rahmen unterstützen. Normal läuft das halt so, dass bei einem guten Punkt geklatscht, getrommelt, gerasselt und gejubelt wird (so wie das vielerorts üblich ist).
Nun war es am Samstag so, dass beide Teams etwa gleichwertig waren und unsere Mannschaft gleich mit 0:3 Doppel und zwei weiteren Niederlage startete (zwischenstand 1:5). Für die Watzenborner war der Dropps vermutlich zu diesem Zeitpunkt schon gelutscht, aber die Mühlhäuser haben halt nicht aufgegeben. Die nächsten drei Spiele gingen wirklich alle hauchdünn an uns, was unter anderem der anfeuerung durch die Fans zu verdanken war. Die Watzenborner Spieler wurden sichtlich unentspannter, da das Spiel doch nochmal eng wurde und die Halle wirklich Kopf stand (positiv natürlich => keinerlei unfaire Gesten der Zuschauer oder ähnliches). Hinzu kam ein Oberschiedsrichter, der immer dafür bekannt ist gern mal wegen Aufschlägen Streß zu machen. Hierfür kann aber der Gastgeber auch nix, deshalb sollte man sich in Watzenborn darüber nicht aufregen. So ungefähr ab Halbzeit des Spiels haben sich einige der Gäste darüber aufgeregt, dass angeblich in die Aufschläge "reingetrommelt" wurde. Allerding galten die Trommelschläge und Beifallsbekundungen stets dem Nachbartisch (Und ich finde das sollte man als gestandener OL-Spieler abkönnen, oder?) galten.
Was die Watzenborner wohl am meisten erzürnt hat war eine Situation (in der W. schon mit 5:7 zurücklag) in der ein Stuhlschiedsrichter dem Spieler Schmalz einen Aufschlag abgezählt hat, weil er wohl seines erachtens nicht hochgeworfen war. Erstens war dies kein Zuschauer sondern ein Spieler der Heimmannschaft und zweitens wurde dieser nicht vom OSR darauf angesetzt den wegzuzählen. Auf jeden Fall ist das kein Grund einen Außenstehenden mit den Worten (sinngemäß): "Du hälst jetzt mal die Fresse" abzuwatschen. Es ist ja wohl jedem klar, dass das Publikum solche Nettigkeiten entsprechend honoriert. Es ist uns allen bewusst, dass es nicht leicht ist als Gastmannschaft in Mühlhausen zu spielen, da das Publikum immer voll hinter der Mannschaft steht, aber ich glaube das ist anderswo auch so. Ich frage mich, was Watzenborn machen will, wenn sie nach Zeulenroda kommen, wo mehrere Spiele gleichzeitig laufen und mit riesen Trommeln und Trompeten gearbeitet wird, oder in Nordhausen, wo 50 Mann auf eine Holzbarriere klopfen.
Jedenfalls ist es nicht nett ausfällig gegeüber unbeteiligten Spielern bzw. Zuschauern zu werden, nur weil irgendwas fehlinterprätiert wird. Der Fakt, dass aus einem 5:1 plötzlich ein 5:9 wird war wohl ein bissel viel für den einen oder anderen. Ich hoffe das Rückspiel läuft in entspannter Atmosphäre mit fairen Spielen und ohne Beleidigungen ab, also keep cool und play fair
Na, ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr in Watzenborn beim Rückspiel zu Ehrenbürgern der Gemeinde ernannt werdet!
Und was das Wegzählen von Aufschlägen durch ZSR der Heimmannschaft betrifft, so dürften wir übereinstimmen, dass dieser Heim-ZSR in gleicher Situation niemals Punkte gegen den eigenen Spieler zählen würde.
Und schließlich: Wir sind uns hoffentlich einig, dass wir die Leistungen von OSR absolut abpfeifen können, da diese, wie nur wenige wissen, absolut nicht ins Spielgeschehen eingreifen dürfen - eine der beklopptesten Regeln in unserer Sportart. Der OSR könnte die meiste Spielzeit auf dem "Topf" verbringen und lediglich zum Notieren der Ergebnisse rausgebeten werden - es würde sich nichts ändern!
Alt 16.09.2004, 17:12
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mad_gunman

Ich hoffe das Rückspiel läuft in entspannter Atmosphäre mit fairen Spielen und ohne Beleidigungen ab, also keep cool und play fair

Hoppla, da will jemand wohl schon vorsorgen für das Rückspiel! Ich denke in Watzenborn wird es in dem Rückspiel ähnlich ablaufen wie in Mühlhausen.
Alt 16.09.2004, 20:13
inselläufer inselläufer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

inselläufer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde mich freuen über viele Zuschauer in Watzenborn, freue mich im Allgemeinem, wenn ein wenig Stimmung in der Halle ist. ^^
Alt 18.10.2004, 17:15
Heinrich Heinrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heinrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Al Capone
Glaub ich kaum! Das sind schließlich die schlechtesten Mannschaften der Liga - insbesondere oben - da wird er nix verlieren und beide Spiele werden klar ausgehen. Gespannter darf man da eher gegen Mannschaften wie Mittelbuchen, Zeulenroda oder Nordhausen sein - KSII-FelsbergII wird sicher auch wiederum ne klare Angelegenheit.
Glaube demzufolge, dass es in der OL weder um den Aufstieg noch um den Abstieg besonders spannend wird, wenn nur 1 Absteiger? (Tip 1.Felsberg, dann lange nix........ 7.-9 Wabo, EF, Höchst 10.Richtsberg)
Es gibt doch einige Überraschungen in der Vorrunde.
Felsberg II (mit Scherb, Krahn, Heimel, Zimmermann ...) verlieren zu Hause gegen Erfurt !!!!!
Da Sascha Röhr in der Rückrunde wohl nicht mehr eingesetzt werden kann, hat sich Felsberg aus dem Aufstiegskreis sicherlich verabschiedet.
Mittelbuchen, Erfurt und ich würde Zeulenroda noch nicht abschreiben !!!
Alt 19.10.2004, 06:51
easy easy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

easy kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Heinrich
Es gibt doch einige Überraschungen in der Vorrunde.
Felsberg II (mit Scherb, Krahn, Heimel, Zimmermann ...) verlieren zu Hause gegen Erfurt !!!!!
Da Sascha Röhr in der Rückrunde wohl nicht mehr eingesetzt werden kann, hat sich Felsberg aus dem Aufstiegskreis sicherlich verabschiedet.
Mittelbuchen, Erfurt und ich würde Zeulenroda noch nicht abschreiben !!!
Das stimmt so nicht. 1.Es war keine Überraschung. 2.Sascha kann in der Rückrunde spielen und 3.wenn du dir die Tabelle ansiehst, erkennst du, dass alles ganz eng ist und jeder noch Chancen hat.
Alt 19.10.2004, 12:12
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von easy
Das stimmt so nicht. 1.Es war keine Überraschung. 2.Sascha kann in der Rückrunde spielen und 3.wenn du dir die Tabelle ansiehst, erkennst du, dass alles ganz eng ist und jeder noch Chancen hat.
Aha @ easy

Also wollt ihr doch hoch in die Regionalliga?

Dobrý den!
Alt 19.10.2004, 12:20
easy easy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cool AW: Oberliga Gr.1 2004/2005

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Aha @ easy

Also wollt ihr doch hoch in die Regionalliga?
Nein, wir wollen nicht hoch!
Die Regionalliga muß ohne uns leben.
So wie die anderen MAnnschaften aber erzählt haben, will fast keiner in die Regionalliga.
Alt 07.01.2005, 22:50
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nix mehr los hier!

Wie sehen denn die Aufstellungen für die Rückrunde aus? In TT-Info ist noch keine Umstellung erfolgt.

Bei der engen Situation an der Spitze haben ja noch etliche Mannschaften Aufstiegschancen.
Alt 01.02.2005, 08:21
easy easy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kann mir jemand sagen ob es stimmt, dass Nordhausen in der Rückrunde ohne die Nr.1 und 2. spielt ???

Habe solche Gerüchte gehört!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen