Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2007, 00:04
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wie versprochen...

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
ML kriegt bei Praktiker 20% ! Auch auf Tiernahrung
lol, der war nicht schlecht
Alt 10.02.2010, 12:28
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier sollen sich ja noch einige Leute tummeln, die ML noch nicht *wirklich* kennen. Beitrag Nr. 1 lesen und Bescheid wissen.

Geändert von Beaker (10.02.2010 um 15:08 Uhr)
Alt 10.02.2010, 17:29
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genial
Aber könnte man nicht mal die Links aktualisieren
Alt 24.10.2010, 22:43
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gab's denn damals noch kein "verschärftes Entschuldigungsverfahren" oder Bußgelder für's Schwänzen?
Alt 22.02.2012, 14:39
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich glaube, es ist mal wieder an der Zeit, diesen Thread hochzuholen.
Das muss man einfach über ML gelesen haben...
Alt 22.02.2012, 17:55
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe mich vor Lachen weggeschmissen

Danke fürs hochholen
Alt 12.05.2012, 15:28
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Köstlich, hab mich eben fast neben den Stuhl gesetzt vor Lachen....

Ich hatte zwar auch einige Vorfälle während der Schulzeit, aber nicht in diesem Umfang.
Wobei die folgenden im Gedächtnis hängen blieben und für euch vielleicht auch ganz lustig sind, den GANZ GENAUEN Wortlaut weiß ich nach 15 bzw. 17 Jahren allerdings nicht mehr im Einzelnen:

EINEN fiesen Scherz hatten wir uns mit dem Klassenstreber auf dem Gymnasium erlaubt, der immer irgendwie den ganzen Tag schon nervte.
Klassenkameraden und ich haben ihn gewarnt, er soll doch bitte wenigstens beim Sport-Unterricht die Klappe halten. Die Antwort auf die schnippische Frage "Und was, wenn nicht?" bekam er nach dem Sport-Unterricht, als wir ihn nackt auf vor die Kabinentür stellten (und diese und die nebenliegende zuhielten), wohlwissend, daß die Mädels unserer Klasse auch gleich zur Halle reinkommen müssten. Wie laut 15 Mädels und ein Junge doch kreischen können....

Während meiner Berufsschulzeit wurde ich dann etwas ruhiger, wobei ich auch ständig zu spät kam, was allerdings auch daran lag, daß ich seinerzeit schon vom Elternhaus ausgezogen bin, mein Ausbildungsbetrieb in einem anderen Landkreis war als mein Wohnort und daher mein Weg zur Berufsschule morgens gute 40 km einfache Strecke betrug (2 mal wöchentlich) und ich im Winter schon mal ne gute Stunde brauchte.

Die meisten Lehrer nahmen es locker, wenn man ihnen mal erklärt hatte, daß meine Anreise etwas länger war als ihre und ich gestehe, vor allem im 2. Ausbildungsjahr wars mir egal, wenn ich "etwas viel später" (zur 2. Stunde oder so) kam, weil die Noten eh nicht für das Schlusszeugnis relevant waren.
Zudem war damals in einer Disco Dienstag abend immer "Aktions-Tag"(1 Mark für Bier, 2 Mark für Whiskey etc.) und da bin ich mit meiner Clique (ca. 6-7 Leute) immer hin.
Da war man Mittwoch morgens natürlich nicht immer so fit, rechtzeitig die 40 km zu fahren, vom Rest-Pegel zu schweigen....

Unser BWL- und Klassen-Lehrer allerdings nahm das ganz und gar nicht locker, der war eher eine Mischung aus Spießer, Sadist und überkorrekter Mimose (der immer mit dem Fahrrad kam und solche Metall-Hosenklammern trug dabei) meinte dann, "man könnte (das war seine Standard-Floskel) ja mal drüber nachdenken, etwas früher los zu fahren", weil "man sonst ja auf die Idee kommen könnte, ich "würde absichtlich zu spät kommen".
Ich: "So was würde ich nieeeee tun, Herr ....."
Lehrer: "Mit Absicht zu spät kommen?"
Ich: "Nein, früher los zu fahren, meine Nächte sind kürzer als Ihre, Herr ...."
Lehrer: "Dann müssen Sie früher ins Bett, damit sie ausgeschlafen sind und..."
Ich: "DAS sage ich meiner Freundin auch immer, Sie haben völig recht, Herr ..., aber die Frau hat einfach die besseren Argumente als Sie..."
(Klasse schmunzelt schon, erstes Gelächter...)
Lehrer: "Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?"
Ich: "Ich muss doch sehr bitten, auch das würde mir ich nieee erlauben"
Lehrer: "Dann haben Sie also gar nicht die Absicht, pünktlich zu kommen"
Ich: "Doch, doch, Herr ....., aber der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach"

Naja, jedenfalls mußte ich damals zum Rektor, eigentlich war der ein echt lockerer Typ, der den Lehrer und mich anhörte und das Thema "zu spät" kommen wurde "halb offiziell in Ausnahmefällen bei schlechter Witterung" geduldet (wegen der Entfernung zur Schule halb offiziell, inoffiziell wohl eher, weil der Rektor den Kollegen, deutlich ersichtlich, wohl auch nicht sonderlich leiden konnte)

Ab diesem Tag hatte mich der gute Herr Lehrer wohl auf dem Kieker.
Öfters kam die Frage auf (vor allem Mittwochs), warum ich denn schon wieder zu spät kam.
Ich (im Winter): "Es schneieiiheitt, sehen sie das nicht?"
Im Frühjahr fragte der gleiche Lehrer: "Es schneit nicht, warum sind sie jetzt zu spät?"
Ich (im Vorbeilaufen): Gegenwind!
Die üblichen Ausreden wie "Stau auf der B27", Unfall "auf der A81" "Streit mir der Freundin" usw. waren nur zur Abwechslung da, um ihn zu beruhigen

Da ich (leider) Stellvertretender Klassenleiter war und meine Nebensitzerin wegen Krankheit ihr Amt nicht ausüben konnte und AUSGERECHNET dieser Lehrer am Montag meinte, er sei am Mittwoch (wo die Klassenarbeit geplant war) nicht da, wir würden diese vorverlegen auf heute. Ich habe ihm gesagt, daß das gar nicht möglich sei. Wieder ein Dialog:
Lehrer: "Sie wußten doch seit letzter Woche von der Arbeit am Mittwoch, da müssen Sie doch heute schon vorbereitet sein"
Ich: "Nein, ich spreche sicher für viele Klassenkameraden, wenn ich Ihnen sage, daß ich erst mich erst morgen (Dienstag, wobei das in meinem Fall ein schlechter Witz war, da war ja immer der Aktions-Tag in der Disco) abend vorbereite."
Lehrer: "Das kann nicht mein Problem sein, sie hätten ja auch schon am Wochenende lernen können, Sie müssen sich besser organisieren"
Ich: "Ne, das ging nicht, wir schreiben doch heute noch Deutsch-Klassenarbeit" (stimmte gar nicht), und Sie haben doch sicher Verständnis, daß zwei Klassen-Arbeiten an einem Tag nicht stattfinden können"
Lehrer: "Ich frage den Herr .... (Deutschlehrer), ob das stimmt"
Er ging kurz raus, fragte den Deutschlehrer, der aber in seiner schusseligen Art von nichts wußte...
Lehrer: "Herr ...., der Deutschlehrer wußte nichts von einer Klassen-Arbeit heute oder er hat es vergessen"
Ich (gespielt empört): "Sauerei". "Finden Sie es nicht auch traurig, wenn Lehrer als Pädagogen Ihre Termine schon vergessen und nicht einhalten?"
Lehrer: "Ja, bei sowas MUSS man verlässlich sein"
Ich: "Stimmt, da müssen Sie sich besser organisieren"
Wir schrieben die Arbeit nicht an diesem Tag
Allerdings der Schock am Mittwoch, der Lehrer war dann "zur Überraschung" doch da und wollte die Arbeit jetzt doch schreiben, obwohl wir uns am Montag auf nächsten Montag geeinigt hatten. Da die Klassensprecherin immer noch krank war, hings dann halt wieder an mir....
Lehrer: "Also, da ich nun doch anwesend bin und Sie fast alle auch, können wir ja die KA jetzt doch schreiben"
Ich: "Ne, das geht nicht"
Lehrer: "Wieso?"
Ich: "Wir hatten am Montag eine Vereinbarung für nächste Woche"
Lehrer: "Das kann ich ändern, meinen Sie nicht?"
Ich: "Das wäre dann aber sehr diktatorisch, oder?
Lehrer: "Das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren" (1:0 für ihn)
Ich (gekünstelt demokratisch): "Ich finde das nicht in Ordnung, in einer Schule in einem demokratischen Land solche Entscheidungen zu fällen und kann das nicht akzeptieren."
Lehrer: "Was wollen Sie denn dagegen unternehmen?" (noch nichts ahnend)
Ich: "Ich gehe jetzt kurz zum Rektor und frage ihn mal, ob das überhaupt geht, daß Sie eigenmächtig Klassenarbeiten vorverlegen dürfen, wie es Ihnen halt grad passt" (1:1).
Dann drehte ich mich zu meinen Klassenkameraden rum:"Ihr fangt NICHT! mit der Klassenarbeit an, kapiert?" "
Lehrer (schon etwas sauer, aber auch blass): "Das entscheide immer noch ich, Herr .... und außerdem...."
Ich (schon in der Tür auf dem Weg zum Rektor, auch sauer aber äußerlich gefasst): "Wir werden sehen, Herr ...., wer das letztlich entscheidet"
Dann bin ich erstmal eine rauchen gegangen im Pausenhof, erfreut festgestellt, daß durch die Diskussion schon ziemlich viel Zeit vergangen ist.
Zurück zum Klassenzimmer, OHNE beim Rektor gewesen zu sein, da war fast die erste Doppelstunde schon um, Kopf zur Tür reingesteckt und den Lehrer gefragt:
Ich: "Herr ...., ist der Rektor heut gar nicht da?"
Lehrer (immer noch stinkig): "DOCH!, der müsste da sein, wieso fragen nicht die Sekretä...."
Ich (künstlich freundlich): "Ok, danke für den Tipp!"
Lehrer: "Wir fangen aber dann jetzt an...."
Ich hatte da aber schon die Tür zu geknallt, runter zum Rektor, ihm die Situation "etwas dramatischer als wirklich" geschildert. Er meinte dann, er würde "sich gleich drum kümmern".
Ich bin dann wieder hoch ins Klassenzimmer.
Ich: "Herr ...., der Rektor hat gesagt, daß wir die Klassenarbeit heute nicht schreiben (hat er "so" zwar nicht gesagt), weil wir keine angemessenene Zeit zur Vorbereitung hatten" (2:1 für mich)
Lehrer (hochroter Kopf, nach Fassung ringend): "Das soll er mir aber persönlich mitteilen, bevor ich das nicht von ihm höre, schreiben wir die Klassenarbeit und Sie kriegen einen Eintrag ins Klassenbuch und wenn Sie die Arbeit jetzt nicht mitschreiben, dann...."
Ich (äußerlich ruhig): "Gut, ich gehe kurz runter und richte ihm aus, daß Sie ihn sprechen möchten. Der ist zwar grad sehr beschäftigt, aber für solch ein heikles Thema nimmt er sich sicher Zeit"
Lehrer (ziegelroter Kopf, am Rand der Cholerik): "Sie bleiben hier, dann schreiben wir die Klassenarbeit eben nächsten Montag"

Wohl unnötig zu beschreiben, daß der Rest des Schuljahres wohl in einem etwas "vergifteteten Klima" rumging zwischen ihm und mir.
Manche Steilvorlagen wurden von ihm wurden dankbar aufgenommen:
Lehrer: "ICH habe ein Spezialgebiet, Herr ..., Sie haben keins. Sie wissen doch, wie man Leute mit besonderer Begabung für ein Fachgebiet nennt, oder?" (er wollte wohl auf "Experten" raus)
Ich: "Ja, im allgemeinen nennt man diese Leute Fachidioten"

Oder auch als ich morgen mal wieder zu spät kam:

Lehrer: "Wo kommen Sie her?"
Ich: "Aus dem Bett, nach einer Nacht mit einer wunderschönen Frau."

oder auch beim zwischenzeitlich aktuellen Thema "Alkohol am Steuer" (ein anderer Schüler der Schule hatte alkoholisiert einen Unfall auf der B27 gebaut):
Lehrer zu mir (er war halt ein bißchen ein Sadist): "Herr ...., also passen Sie auf, wenn Sie morgens zur Schule fahren, nicht das es Ihnen genauso so geht"
Klasse am Raunen, leicht empört
Ich: "Keine Angst, Herr Oberstudienrat, schon aus einem Grund trinke ich nicht, wenn ich Auto fahre"
Lehrer: "Weil Sie dann Ihrern Führerschein verlieren?"
Ich: "Ja, auch, aber hauptsächlich will ich nicht wie Sie mit dem Fahrrad in die Schule fahren müssen"

Kleine Anmerkung: Meine Endnoten auch in diesem Schuljahr waren gut, lediglich die Note bei Verhalten war "nicht aussreichend".

Irgendwie war das ne schöne Zeit damals....

Geändert von powerpaul (12.05.2012 um 15:38 Uhr)
Alt 19.12.2013, 15:11
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vermutlich gibt es immer noch welche, die diesen Thread nicht kennen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen