|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Victas ZX-Gear-Serie
@ creek
Also da gehen unsere Meinungen wohl auseinander. Ja, das Holz ist nicht OFF+ wie draufsteht, aber es ist niemals ein Allround Holz. Habe einige ALL Hölzer gespielt, die um längen langsamer sind. Aber vllt bewegen wir uns auch ein wenig im Graubereich. Da das ZX-Gear IN ja gerade diese 2-teiligkeit hat, bei aktiven Schlägen nach vorne zu explodieren und bei passiven Schlägen, wenig Tempo gibt, gibt es zu beiden Seiten Tendenzen. Ich bin gespannt, wie es sich mit dem V20 spielt.
G-1 | 36.5 ALXi | G-1 Fire Fall FC schwer Geändert von Hansi Blocker (26.02.2023 um 10:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Das sehe ich so wie 2gether:
Das Gear In entwickelt sehr viel Katapult bei aktiven Schlägen und liegt auch für mich irgendwo im Off-Bereich. Ich fand es wegen diesem starken Katapult auch nicht kontrolliert. Weiß nicht, wie schwer mein Testexemplar war, aber war gar nichts für mich.
|
||||
|
||||
Kurzes Update zu meinem Spiel mit dem V>20 auf dem ZX-Gear IN.
Leistungspotenzial ist mit der Kombi sehr groß. Du kannst damit alle Schläge bei richtiger Technik extrem gefährlich spielen. Ich habe den Belag in 2,0 gespielt. Da ich meine VH meist mit 130% durchknalle, war ich überrascht, dass ich mit dem V>20 häufiger als sonst auch mal langsamere spinnige TS spielen konnte. Das habe ich mit den 47,5° Primi (Ventus Extra, Vega X, Fastarc G-1), die ja ein straffes OG haben, deutlich seltener geschafft. Ich denke, wenn ich mich mit der Kombi jetzt ein wenig einspiele, kann man mit der Kombi auch ein gutes variables Offensiv Spiel aufziehen.
|
|||
|
|||
Findest Du, dass der Ventus Extra ein straffes Obergummi hat?
Und machst Du Unterschiede zwischen straff und hart? Ich finde, das ist ziemlich im mittleren Bereich von der Härte, vielleicht sogar leicht weicher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Beläge unterscheiden sich von mir im Kern Ventus Extra am variabelsten G-1 am direktesten Vega X am dynamischsten Dennoch gehen die Beläge alle in die gleich Richtung. Es sind am Ende Nuancen. Für mich trifft hart und weich nur beim Schwamm zu. OG sind für mich straff oder elastisch/nicht straff.
G-1 | 36.5 ALXi | G-1 Fire Fall FC schwer Geändert von 2gether (03.03.2023 um 13:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Könnte jemand das Zx Gear In mit dem Cybershape Carbon, Vyzaryz Hybrid oder Rossi Emotion vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Welches holz ist besser, hat mehr Kontrolle - Btf innerforce layer oder Vitcas zx gear on?
|
|
||||
|
||||
Das kann man so nicht beantworten. Weil Kontrolle subjektiv ist. Ich komme mich einem ZX-Gear In besser klar als mit einem Innerforce Layer ALC. Ich denke in aktiven Schlagen ist das ZX-Gear schneller. Bei passiven schlagen das Bty IF. Aber genau diese Zweiseitigkeit stört ja auch einige.
|
|
|||
|
|||
Welches Holz spielst Du denn aktuell und was möchtest Du ändern? Mehr Tempo, mehr Katapult und Vibration, weniger, flacherer oder höherer Absprung ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe ZX Gear Fiber. Alles ist ok, nur fehlt etwas power weiter weg vom Tisch |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|