Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2021, 08:03
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Aktuelle Carbonhölzer mit sehr guten Blockeigenschaften

Zitat:
Zitat von Topspinn Beitrag anzeigen
Ttr liegt bei 1755
Respekt

Auf dem Niveau hab ich keine Erfahrung
Alt 01.03.2021, 10:07
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Sorry, aber mit TTR1200 ist keiner deiner Schläge eine "latente Bedrohung" für den Gegner, egal wie hoch oder niedrig dessen TTR Wert ist. Und das sage ich jetzt mal als jemand, der in derselben TTR Region rumkrökelt, wie Du auch.
Diese Einschätzung, solltest du meinen Gegner überlassen.

Zitat:
Was ich bei Dir lese ist eine gnadenlose Selbstüberschätzung, schon seit Jahren.
Nach Taktik und Materialumstellung, Kampftraining an der Außenplatte im Sommer ... 7:2 in der letzten Saison, zu mehr ist es leider nicht gekommen, auch gegen höherklassige Spieler mit Qttr 1300-1500.

Ansonsten bin ich mir meiner Defizite, momentan 92 Kilo bei 178 durchaus bewusst, bin etwas vom Fleisch gefallen

Zitat:
Das sieht man an Deinen Beiträgen, die eigentlich immer nach dem gleichen Schema ablaufen: Du hast eine Frage oder einen Kommentar, danach widerlegt ein höherklassiger Spieler mit wesentlich mehr Erfahung deine Meinung (und zwar fundiert). Darauf antwortest Du dann mit irgendwelchen abstrusen Theorien, warum Du doch Recht haben solltest.

Mir ist es eigentlich total egal, wie gut oder schlecht Du spielst, wie sehr Du Dich selbst überschätzst (extrem!), aber reiß doch bitte nicht Andere mit in diesen Strudel der Ahnungslosigkeit und Selbstüberschätzung. Davon haben wir beim TT beileibe genug.
Ich überschätze mich nicht selbst, ich weiss, gegen wen ich gewinne oder verliere und auch warum. Du darfst selbstverständlich auch deine Meinung haben und äußern, es geht ja in einem Forum schließlich um Erfahrungsaustausch. Wenn du etwas sinnvolles dazu beizutragen hast, denke ich sehr gerne darüber nach, ob man es irgendwie verwerten kann. Theorie und praktische Umsetzung sind halt zwei paar Schuhe und dazu braucht man auch genügend Testmaterial, über das ich halt mittlerweile verfüge, deshalb wird alles im Spiel auch getestet und das nicht nur von mir sondern auch von meinen Mannschaftskameraden.

Geändert von radeberger (01.03.2021 um 12:44 Uhr)
Alt 01.03.2021, 10:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ttr liegt bei 1755
Habe ein apolonia zlc gespielt aber fand es etwas zu schnell .

Da könnte dann der klassische ALC-Aufbau passen, knapp unter 6mm, etwas langsamer als das Apolonia ZLC.
Alt 01.03.2021, 22:04
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn Du die Möglichkeit hast ein Andro Treiber K zu testen, würde ich das an Deiner Stelle unbedingt mal tun. Unser Blockmonster bei uns (irgendwas so um die 1820ttr) also ca. deinem Bereich schwört auf den Burschen. Ist glaub nicht so extrem hart. Er sagt das Gesamtfeeling passt einfach.
@ ScYcS Bin da ganz bei Dir. Aber Radi hat mit Sicherheit von uns allen den besten Rückhandbumms. Ausserdem alle Hölzer gespielt, dem kann von uns Luschen keiner was vormachen. Ich mit meinem Traktorreifen auf der VH und nem popeligen Vollholz schon 3 mal nicht.

Geändert von M3rlin (01.03.2021 um 22:08 Uhr)
Alt 02.03.2021, 07:52
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bist du ein reiner Blockspieler? Steifes holz mit wenig Katapult gehe ich alles mit, würde dann aber in dem Fall tatsächlich eher zu einem steifen all+ Carbon wie dem gionis greifen. Kommt ja beim blocken um so mehr auf Kontrolle und darauf den Ball 1 Mal mehr zurückzuspielen an, und habe da keine Bedenken was "bedrohlichkeit" angeht. Festen Pressblock sollte man als Blockspieler auf deinem Niveau auch damit spielen können.

Ich persönlich finde die Mischung in der Länge bei Blockspielern immer viel unangenehmer als schnelle Blocks, mit deren Tempo ich arbeiten kann. Wenn ich dann auf einmal statt "nur" links - rechts auch noch ständig vor-zurück muss, da vergeht mir schon schneller der Spaß.
Alt 02.03.2021, 10:38
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
@ ScYcS Bin da ganz bei Dir. Aber Radi hat mit Sicherheit von uns allen den besten Rückhandbumms. Ausserdem alle Hölzer gespielt, dem kann von uns Luschen keiner was vormachen. Ich mit meinem Traktorreifen auf der VH und nem popeligen Vollholz schon 3 mal nicht.
Zumindest reicht er in meiner Spielklasse geschwindigkeitsmässig aus um zu 99% einen direkten Punkt zu machen, ist so nen typischer Rückmarkschlag ... 30-40 Schläger habe ich mittlerweile bestimmt gebaut, Material natürlich used und mit den üblichen Zaubertränken behandelt. Nen Schläger mit Traktorschlauchgummi hatte ich auch mal, war mir aber zu hart und zu schwer ist auch 5 mm dick.

Geändert von radeberger (02.03.2021 um 10:56 Uhr)
Alt 02.03.2021, 11:40
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Omma
Wenn Du jetzt auch so einer bist, der ab und zu einen langsamen Block einstreut, hab ich dich nimmer lieb.
Alt 05.03.2021, 15:17
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Sorry, aber mit TTR1200 ist keiner deiner Schläge eine "latente Bedrohung".

So wenig ? Oweh, wenn das der Igel mitkriegt !
Alt 05.03.2021, 15:48
BOFH

Durch Corona bin ich stark unterbewertet , Rentner bashe ich am liebsten, weil sie noch Kampfgeist besitzen.

Geändert von Hansi Blocker (02.05.2023 um 20:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 01.05.2023, 22:57
EfeFFM EfeFFM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EfeFFM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hat jemand eventuell noch vorschläge
Ein OFF Minus holz mit guten blockeigenschaften

GEWO BALSA 575
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen