Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2006, 13:38
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von *Powerplay*
Sodele, der 19.06 ist vorbei und es wurde noch nichts über eine Änderung der Klasseneinteilung geschrieben.
Mannheim dürfte damit wohl entgültig aus dem Rennen sein nächste Saison in der Verbandsliga antreten zu dürfen. Schade, da waren sich manche doch schon zu sicher
Sag mal was erzählst du da eigentlich...sicher war sich hier keiner wie denn auch. Wir haben lediglich alle immer die verschiedenen Möglichkeiten in Erwägung gezogen nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe bewusst mein Wissen hinter dem Berg gehalten um weitere sinnlos Posts á la Powerplay vorzubeugen. Es war seit dem ersten Gespräch mit Herrn Nagel klar das die Chancen sehr gering sind in die Verbandsliga aufzusteigen. Ich habe hier lediglich den notorischen "Aufstieg ist unmöglich" Sagern weitere Möglichkeiten offen gelegt. Es gab von Anfang an nur zwei Optionen. Söllingen spielt max. Verbandsklasse in welcher sie derzeit auch große Probleme hätten die Klasse zu halten oder die unwarscheinliche Lösung das mit 13 Mannschaften gespielt wird.

Aufstieg wäre schön gewesen und auch verdient. Es bricht uns aber keinen Zacken aus der Krone es nächstes Jahr besser zu machen.

Es sei denn es wird anderen Orts wieder Aufbau Ost betrieben und neue Arbeitsplätze werden geschaffen.
Alt 20.06.2006, 14:24
Schmunzler Schmunzler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schmunzler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Verbandsliga 2006/2007 Herren

Lieber battv-flop,

weißt du jetzt nicht mehr wie alt du bist? Als "derben" Verlust würde ich den Wechsel nicht bezeichnen, deine Bilanz war 6:6 und allein vier deiner Siege ( gegen Martin/Gericke/Alimov/Trotter) waren Siege gegen Ersatzspieler. Also immer auf dem Teppich bleiben.

... und nicht vergessen: Des Ruhmes Würdigkeit verliert an Wert, wenn der Gepriesene selbst mit Lob sich ehrt.

Viele Grüße, der Schmunzler!

Zitat:
Zitat von battv-flop
noch mal zum thema wilferdingen. graf und norden sin dnatürlich ein großer verlust für wilferdingen, aber der nürnberg hat auch sehr gut gespielt.... der ist ja auch erst 22 oder so. in der bezirksklasse auf 3 hat er 90% und auf eins hat er 80& gespielt... also auch ein derber verlust.... was wird aus wilferdingen???? nürnberg war der einzige ersatzspieler der ne gute bilanz gespielt hat....

Geändert von Pepino (19.09.2006 um 09:02 Uhr)
Alt 20.06.2006, 14:25
Benutzerbild von Mambo2.1
Mambo2.1 Mambo2.1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mambo2.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mission2b
Es sei denn es wird anderen Orts wieder Aufbau Ost betrieben und neue Arbeitsplätze werden geschaffen.
Das kann natürlich immer wieder passieren
Alt 20.06.2006, 17:35
Sonny83 Sonny83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sonny83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmunzler
... und allein vier deiner Siege ( gegen Martin/Gericke/Alimov/Trotter) waren Siege gegen Ersatzspieler. Also immer auf dem Teppich bleiben.
so so, da is der trotter jetzt also auf einmal zum ersatzspieler degradiert worden...

hoffe dass die mtg mit ihrem endranglistenspieler im mittleren (oder immer noch hinteren?) paarkreuz dann nächstes jahr hochkommt...
Alt 20.06.2006, 18:23
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Na also, geht doch: endlich etwas mehr Biss in den Beiträgen - so bleiben die Leser auch bis zum Ende wach ...

Ruhig an der Platte die Zurückhaltung ebenfalls etwas reduzieren: da bist du oft noch viiiel zu zahm, lieber Peter - und böse Gegner nutzen sowas gnadenlos aus....
Alt 20.06.2006, 22:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonny83
so so, da is der trotter jetzt also auf einmal zum ersatzspieler degradiert worden...

hoffe dass die mtg mit ihrem endranglistenspieler im mittleren (oder immer noch hinteren?) paarkreuz dann nächstes jahr hochkommt...
middä päter middä
Alt 26.06.2006, 15:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So..die endgültige Klasseneinteilung ist nun draussen und alle Spekulationen können nun beendet werden.

MTG Mannheim spielt nächstes Jahr Verbandsklasse. Schade! Aber es war mehr als absehbar auch wenn die Hoffnung bekanntlicherweise zuletzt stirbt!

Alle Mannschaften die davon profitiert hätten, also Bruchsal, Külsheim, Buchen und MTG Mannheim dürfen in der kommenden Saison auf den (Wieder)Aufstieg hoffen.

Ich sagte ja ich habe einiges an Informationen und wollte diese nicht in der heissen Phase offenbaren um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen. Dieser Post dient auch nicht dazu Söllingen an den Pranger zu stellen. Als betroffener Verein sieht es natürlich so aus als würde man nachtreten, aber ich stehe mit meiner Meinung gottlob nicht alleine da. Das haben mir die letzten Telefonate vielen Verantwortlichen aus allen Bereichen des TT-Sportes gezeigt.

Zurück zum Thema:

Die einzige Möglichkeit doch noch die Klasse zu halten oder eben nachträglich aufzusteigen wäre gewesen das Söllingen entsprechend ihrer Spielstärke in der Bezirksliga oder was u.U. auch schon zu hoch ist in der Verbandsklasse meldet.

Die aktuelle Situation in Söllingen stellt sich laut meinem Wissensstand wie folgt dar.

Aus der ersten Mannschaft sind 5 FÜNF! Abgänge zu verzeichnen- ersatzlos!

Daraus ergibt sich das sich in der Verbandsliga 5 Spieler um den jungen Herrn Mößner(Badenliga hinten 5:18) schaaren die letztes Jahr den beachtlichen fünften(diese Zahl verfolgt mich ) Platz in der Bezirksliga Süd mit 19:17 Punkten erreicht haben.

Jetzt frage ich mich natürlich wie es denn überhaupt ursprünglich zu der Meldung auf deren Homepage kam das man in der Badenliga starten wolle?!?!

Egal...weiter im Text!

Soweit ich es verstanden habe geht es fast ausschließlich um die Förderung des Jungstars und Söllingen nimmt den Abstieg in Kauf um nächstes Jahr in der Verbandsklasse eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu stellen. Dazu müssten wohl aber erst(die Gerüchteküche brodelt) Altlasten aus den letzten 1,5 Jahren bereinigt werden. Desweiteren soll dem jungen Mößner die Möglichkeit geboten werden auch dies Saison spielstarke Gegner zu haben.
Die wird er sicherlich in der Verbandsliga haben, allerdings wage ich zu bezweifeln das es ihm Spaß macht

1.mit 0:40 Punkten abzusteigen
2. mit Verlaub vermutlich eine schlechtere Bilanz als 05/06 zu spielen
und
3. nächstes Jahr eine Aufstiegsmannschaft bereit steht, denn mit ein wenig finanziellem Aufwand hätte man doch eigentlich schon für die kommende Saison etwas bewegen können und müssen.

Unter einem jungen Spieler aufbauen verstehe ich etwas anderes. Da wäre er bei uns besser aufgehoben gewesen, als dritter U18 Spieler in einer Mannschaft.

Weitere Konsequenzen der Verbandsligateilnahme und dem Aufrücken der fünf Spieler aus der Bezirksliga wären zum einen das die aus der Bezirksklasse abgestiegene Söllinger 3 Mannschaft nun Bezirksliga spielt als Söllingen 2 darstellt und die Kreisliga Absteiger Söllingen 4 nun erneut in der Kreisliga als Söllingen 3 startet, sofern diese Optionen denn gezogen werden. Gratulation! Abgestiegen und doch aufgestiegen. Von Wettbewerbsverzerrung(was ein Wort) kann kaum die Rede sein, weil unsere Sportkameraden wohl jedes Spiel verlieren werden.

Ich habe das als Spieler eine Runde lang mitgemacht. Wir sind damals glaube ich nachträglich als Zweiter aufgestiegen und dann direkt als Letzter aus der Bezirksliga mit 1:39 abgestiegen. Die Stimmung in der Mannschaft war bescheiden und der Spielspaß ging in den Keller. Das einem ganzen Verein zu zumuten ist recht mutig und geht an die Grenzen des belastbaren.

Dieser Thread wird eh schon zu lang und ich höre mal auf weitere Details zu erörten, wobei ich noch lange nicht am Ende wäre.

Mich würde allerdings interessieren ob sich denn mal ein Söllinger Entscheidungsträger äußern würde und mich ggfs. korrigiert falls ich hier eventuell einigen Fehlinformationen unterliege.

Bis demnächst

m2b
Alt 26.06.2006, 15:12
Benutzerbild von Mambo2.1
Mambo2.1 Mambo2.1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mambo2.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dem so ist, dann mal herzlichen Glückwunsch an Söllingen. Für die ersten 3 Mannschaften beginnt dann im September mal eine ganz tolle Runde, die allen Beteiligten bestimmt ganz viel Spass macht. Ich glaube da hat ein Dirk Schwander schon früher den Braten gerochen und ist mal freiwillig in die Kreisliga zu TG KA-Aue, da macht es vielleicht mehr Spass.

Ehrlich gesagt, finde ich dies schon ziemlich bescheiden, so zu melden. Das ist Wettbewerbsverzehrung und ziemlich unfair gegenüber Mannschaften, die vom Potential her in der Verbandsliga spielen könnten (MTG).
Alt 26.06.2006, 15:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich sehe es so..MTG I ist verdienter Zweiter geworden in der Verbandsklasse und somit nicht aufgestiegen. Daran gibt es nichts zu rütteln. Schade ist lediglich das aufgrund der aktuellen Situation ein nachträglicher Aufstieg möglich gewesen wäre. Sollte Söllingen wirklich in dieser Freiwild-Aufstellung antreten- der Wechselliste war nichts anderes zu entnehmen- wäre das sehr schade. Aber wie gesagt. Ich lasse mich gerne korrigieren.
Alt 26.06.2006, 15:32
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mich würde allerdings interessieren ob sich denn mal ein Söllinger Entscheidungsträger äußern würde und mich ggfs. korrigiert falls ich hier eventuell einigen Fehlinformationen unterliege.
Du meintest sicherlich: der Entscheidungsträger

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen