|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beläge Härtegrade
Zitat:
Da findet man die meisten gängigen Beläge. Mambo = 35° Mambo H = 42,5° Mambo C = 45° |
|
||||
|
||||
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass für solche Ritzetests einige Belagsstücke (Beläge werden ja im Werk aus großen Gummirechteken geschnitten) "geopfert" werden.
|
|
||||
|
||||
Brauch mal kurz die Härtegrade folgender Beläge:
Tackiness C: Tackiness D: Globe 999: Globe 999e: Meteor 813: Meteor 813-W: Sunflex Sun Control: Danke ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 45° sind eine Herstellerangabe, die niemals hinkommt. Mambo C hat wohl so 42° |
|
||||
|
||||
Tackiness C: 32°
Tackiness D: 35° Das sind natürlich Herstellerangaben. |
|
||||
|
||||
Welche Unterschiede haben die folgenden Kombis in puncto Tempo, Spin und Kontrolle???
1. Tackiness C 1,9mm 2. Tackiness D 1,7mm 3. Globe 999 1,5mm 4. Globe 999 2,0mm P.S. Kann man auch mit dem Globe in 2mm gut Schnittabwehr spielen??
K L & dull Geändert von 00-Bauer (22.05.2005 um 19:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab beide Beläge allerdings nur ganz am Anfang meiner "Karriere" mal gespielt und hab hauptsächlich damit versucht mit der Rückhand anzugreifen, denk aber dass man mit denen auch gut verteidigen kann. Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() AFAIK gibt es die Bezeichnungen Speed, Balance und Spin bei diesem Belag garnicht...
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Zitat:
Als wir uns früher intensiver mit dem Thema beschäftigt haben, stellten wir fest, dass die Schwammelastizität in Grad (°) gemessen wird. Da die Härte und die Elastizität nicht ganz das Selbe sind, bleibt unklar, was die Angaben in den Katalogen wirklich bedeuten. Ich habe auch schon Hersteller angemailt und nachgefragt. Eine Auskunft habe ich nie erhalten. Was noch zusätzlich erschwerend dazukommt, sind die grossen Unterschiede beim gleichen Belag. Aus diesem Grund kaufe ich die Beläge nur abgewogen. Gruss Martin
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz? | way2slow | Wettkampfhölzer | 408 | 01.10.2024 18:06 |
Hölzer (Sammelthread): Aufbau vieler populärer Hölzer; Furnierkombinationen | Weltklasse | Wettkampfhölzer | 707 | 02.09.2024 14:23 |
Sammelthread: Der Sound! | Holzkopf | Noppen innen | 275 | 14.09.2023 13:12 |
Beläge (Sammelthread): Welcher hat die beste Haltbarkeit? | Stoney | Noppen innen | 316 | 30.04.2017 10:06 |
1. Kreisklass B Gruppe 1 Sammelthread | harzentt | Kreis Bergisches Land | 5 | 18.04.2008 21:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.