Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2006, 20:45
Manager Manager ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksliga 5 - 2006/2007

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Die Aufstellungen werden am 10.8. und nicht am 1.10. veröffentlicht.
Der einfachheithalber haben wir die SV ohne Rücksprache mit den Vereinen vergeben. Selbstverständlich können die Vereine dagegen ihr Veto einlegen, dann müssen sie aber die schwächeren Spieler aus den oberen Mannschaften mit diesen tauschen.

Hallo Bernd,

habe Dir eine PN in Sachen Aufstellung zukommen lassen!

Deine Sperrvermerke sind absolut Subjektiv zu sehen!

Wie willst Du die Verbandsliga mit der Bezirksliga vergleichen!

Erwarte Deine Rückmeldung per PN!

Gruß

Thomas

p.s. Du solltest die Kirche im Dorf lassen!
Alt 03.08.2006, 21:36
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Manager
Hallo Bernd,

habe Dir eine PN in Sachen Aufstellung zukommen lassen!

Deine Sperrvermerke sind absolut Subjektiv zu sehen!

Wie willst Du die Verbandsliga mit der Bezirksliga vergleichen!

Erwarte Deine Rückmeldung per PN!

Gruß

Thomas

p.s. Du solltest die Kirche im Dorf lassen!
Hallo Thomas,

Deine letzt PN war eine subjektiv geschilderte Meinung von Dir, eine darauf benötigte Antwort war nicht zu erkennen. Zumal ich Dir meine Meinung dazu Dir davor geschildert hatte. Du weißt, ich bin der letzte der nicht antwortet.
Auf der anderen Seite kann es auch nicht sein, dass ich jetzt jede Änderung rechtfertigen muß. Das wären dann 34 Rechtfertigungen, wann soll ich das noch machen?
Ich bitte Dich um Verständnis.

Du fragst wie ich BL mit VL vergleiche. Das kann ich Dir gerne beantworten:
BL oben = LL mitte = VL unten

Gruß
Bernd

P.S. Du könntest mir übrigens helfen. Nachdem ich jetzt stundenlang die Homepage von Thüringen durchgesehen habe und trotzdem nichts gefunden habe. Kannst Du mir die Bilanzen der Vor- und Rückrunde von Alexander Bosliakov mitteilen. Ich nehme mal an Regionalliga SW und ob er Ausländer oder TT-Deutscher ist. Vielen Dank!

Geändert von Bernie Bär (03.08.2006 um 21:47 Uhr)
Alt 03.08.2006, 23:47
Tactix Tactix ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tactix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Bernd,
Du hast vollkommen recht: Eigentlich müsste ich in der Ersten an 3 spielen (wenn nicht an 2, denn Bosliakov hat gegen mich noch nie gewonnen - okay, wir haben noch nie gegeneinander gespielt...). Aber bevor es wieder alle in den falschen Hals kriegen: Das war IRONIE!
Mit der Umstellung unserer Zweiten musste man rechnen; rein bilanztechnisch war es wohl nicht anders zu machen. Mir tut es leid um unseren Patrick Fontana. Er hat nach seinem Wiederseinstieg in der RR schlecht angefangen, dann (z.T. gegen Spitzenmannschaften oben!) kein Spiel mehr verloren. Einen "Jugendbonus" (er ist 22) scheint es ja nicht mehr zu geben.
Eine andere Sache ist das mit den Sperrvermerken. Da verfährst Du m.E. ein bisschen beamtenmäßig; in Mettmann gibt es von Position 5 Erste bis 4 Zweite plus vielleicht sogar 2 Dritte (aber die wollen es ja nicht anders) eine ziemliche Ausgeglichenheit. Die SV für mich und Markus Kobiella sind m.E. nicht gerechtfertigt. Wir sind nicht deutlich besser.
Gruß, E.
Alt 04.08.2006, 00:08
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tactix
Hi Bernd,
Du hast vollkommen recht: Eigentlich müsste ich in der Ersten an 3 spielen (wenn nicht an 2, denn Bosliakov hat gegen mich noch nie gewonnen - okay, wir haben noch nie gegeneinander gespielt...). Aber bevor es wieder alle in den falschen Hals kriegen: Das war IRONIE!
Mit der Umstellung unserer Zweiten musste man rechnen; rein bilanztechnisch war es wohl nicht anders zu machen. Mir tut es leid um unseren Patrick Fontana. Er hat nach seinem Wiederseinstieg in der RR schlecht angefangen, dann (z.T. gegen Spitzenmannschaften oben!) kein Spiel mehr verloren. Einen "Jugendbonus" (er ist 22) scheint es ja nicht mehr zu geben.
Eine andere Sache ist das mit den Sperrvermerken. Da verfährst Du m.E. ein bisschen beamtenmäßig; in Mettmann gibt es von Position 5 Erste bis 4 Zweite plus vielleicht sogar 2 Dritte (aber die wollen es ja nicht anders) eine ziemliche Ausgeglichenheit. Die SV für mich und Markus Kobiella sind m.E. nicht gerechtfertigt. Wir sind nicht deutlich besser.
Gruß, E.
Elmar, nur ganz kurz ein Statement:
Die Bilanzen sind eindeutig und für jeden ablesbar.
Der oberste Grundsatz ist doch: Jeder wird gleich behandelt und nur weil hier eine starke Mettmanner-Lobby vorherrscht werde ich von diesem Grundsatz nicht abweichen. Auch wenn sich jetzt demnächst der nächste Mettmanner zur Wort meldet, wird das an meinen Grundsätzen nichts ändern. Ich habe jetzt 3 Jahre gegen Eure Aufstellungspraxis, ja man kann fast sagen gekämpft, und werde jetzt kurz vor meinem Ziel (man sieht es ja an Euren neuen Aufstellungen) nicht schlapp machen.
Im übrigen würde ich es vorziehen, mich nicht unbedingt hier auf dieser Plattform immer wieder rechtfertigen müssen.
Lieber würde ich mit dem offiziellen Vertreter von Mettmann Sport die Sache persönlich zu klären.
Ohnehin kann ich die Aufregung um einen einzelnen SV nicht verstehen. Denn Dein SV ist doch wohl unbestritten. Die 1. Mannschaft steht doch so, dass sie nur selten Ersatz braucht, oder?

Vielleicht können sich auch mal neutrale Beobachter zu Wort melden, ob ich denn wirklich bei Mettmann immer wieder alles falsch sehe?

Gruß
Bend
Alt 04.08.2006, 00:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tactix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unter uns Nachteulen: Bleib gelassen, Bernd. Ich hab doch ganz klar gesagt, dass bilanzmäßig gegen die Umstellung nichts einzuwenden ist. Auf mein Argument mit dem "Jugendbonus" bist Du allerdings gar nicht eingegangen. Seien wir doch froh, dass in dieser Greisenliga noch ein paar Junge Ehrgeiz zeigen!
Und das mit der Mettmanner "Lobby" verstehe ich gar nicht. Scillaci, der Manager und ich quatschen halt gern über unser Hobby und nehmen all die Voyeure, die sich nie äußern, in Kauf. Aber "Lobby"? Und es spricht übrigens überhaupt nichts dagegen, dass Du mit Miro oder was weiß ich mit wem direkt Kontakt aufnimmst.
Und "aufgeregt" wegen dem SV bin ich eigentlich gar nicht. "Unbestritten" finde ich ihn zwar gar nicht (s. mein letztes Posting), aber es kann durchaus mal sein, dass trotz der scheinbaren personellen Dichte in der Ersten mal einer aushelfen muss.
Du brauchst nicht gegen unsere "Aufstellungspraxis" zu kämpfen; das tun wir schon selber. Was unterstellst Du uns damit? Taktische Spielchen? Wir sind gottfroh, dass wir nach der Fusion mit uns selbst irgendwie klarkommen.
In diesem Sinne, Elmar.
Alt 04.08.2006, 03:38
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär

Vielleicht können sich auch mal neutrale Beobachter zu Wort melden, ob ich denn wirklich bei Mettmann immer wieder alles falsch sehe?

Gruß
Bend
Hi Bernie,

Als "neutraler Beobachter" möchte ich folgendes zu unseren Mettmanner "Dauer-Querulanten" mit dem schlauen, alten Gallier "Tactix" an der Spitze sagen:

Ich denke, dass Deine Umstellung innerhalb der Mannschaft völlig in Ordnung geht, denn Jugendbonus, Leistungstendenz etc. hin oder her: die Bilanzen im oberen Paarkreuz waren einfach zu gut, als dass eine Umstellung zu rechtfertigen gewesen wäre. Wenn der 3er in der Mitte "zu Null" gespielt hätte dann wäre es zwar immer noch nicht gerechtfertigt aber zumindest vertretbar gewesen, so aber halt nicht. Ich habe es ja bei uns in der Gruppe miterlebt wie viele eine ansprechende Bilanz in der Mitte gespielt haben und sich dann Oben nur mit Mühe gehalten haben, wenn überhaupt...

Was die beiden Sperrvermerke angeht, bin ich allerdings anderer Meinung als Du. Sicherlich sind Elmar und Markus sehr stark, aber sooo stark, dass dies einen Sperrvermerk rechtfertigt sind beide auch wieder nicht. Die Gleichung BL Oben=VL Unten mag als Pauschalrichtwert im Großen und Ganzen ja hinkommen, aber wie ich von Elmar weiß, muss die BL5 letztes Jahr alles andere als gut gewesen sein und die Ergebnisse der Aufstiegsrunde widersprechen dem zumindest nicht...
Ich denke auch nicht, dass dies eine taktische Aufstellung der Mettmanner ist, ich glaube einfach, dass Elmar und Markus gerne in der 2.Mannschaft spielen möchten und die anderen sich halt in der 1.Mannschaft wohler fühlen! Eine Umstellung hätte meines Erachtens keinerlei spürbare Veränderung der Spielstärke beider Mannschaften zur Folge, einfach weil die betroffenen Spieler sich stärkemäßig nicht wirklich was tun, und die Sperrvermerke würden im Falle einer benötigten Ersatzstellung zu einer - meiner Meinung nach - nicht gerechtfertigten sportlichen Schwächung der 1. Mannschaft führen.
Unter diesen Voraussetzungen Sperrvermerke auszusprechen halte ich als Unbeteiligter aus sportlicher Sicht für übertrieben und aus vereinsinterner, zwischenmenschlicher Sicht für bedauerlich...

Viele Grüße,
deejay
Alt 04.08.2006, 08:18
Brettchen Brettchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brettchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch, wird echt wieder Zeit, dass Ihr alle an die Platte kommt, dann könnt Ihr euch nicht wegen solcher Kleinigkeiten aufregen. Eigentlich solltet Ihr doch alle froh sein, dass Ihr überhaupt TT in einer Mannschaft spielen dürft. Und dafür gibt es eben einen Staffelleiter, der Entscheidungen trifft. Und dass er es allen Recht machen kann, ist UNMÖGLICH. Kritik sei ja mit Sicherheit erlaubt, aber mit Sicherheit nicht derart, dass irgendeine Liga im letzten Jahr schlecht gewesen sei oder ich einen Spieler persönlich kenne und der viel höher spielen könnte und blablablupp! Ich schaffe es ja noch nicht einmal selbst, meine eigene Liga mit den anderen Ligen objektiv zu vergleichen. Wie soll der Staffelleiter das denn schaffen. Und der hat beim besten Willen nicht nur Eure Mannschaft zu kontrollieren. Das wichtigste ist doch, dass eine Aufstellung nach dem Grundsatz, gleiches Recht für alle, gemacht wird. Und wenn das so passiert, dann muss der Jugendliche in der Hinrunde eine überragende Bilanz spielen und schwuppdiwupp spielt er Rückrunde dann oben!
Und selbst wenn er einen Fehler gemacht haben sollte, dann würde ich ihn persönlich anrufen und erstmal danach fragen, anstatt hier zu posten!

So, jetzt beruhigt Euch mal wieder, wie stellen die anderen Mannschaften so auf??
Alt 04.08.2006, 10:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Richtigstellung:Ich habe nicht gesagt, dass die BL 5 letztes Jahr"schlecht" war. Ich habe gesagt, sie war wahrscheinlich nicht so gut wie die 4. Da lege ich Wert drauf.

@Brettchen: Es geht doch gar nicht darum, die Arbeit des Sportwarts grundsätzlich in Frage zu stellen. Aber Aufstellungen, Umstellungen, SV etc. und nach welchen Kriterien sie funktionieren, sind ein Thema, das von allgemeinem Interesse ist, finde ich.
Alt 04.08.2006, 10:18
Benutzerbild von Scillaci
Scillaci Scillaci ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ort: früher Hessenlande; dann ME nun wohnhaft und TT spielend in Düsseldorf
Scillaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Die Aufstellungen werden am 10.8. und nicht am 1.10. veröffentlicht.
.."Der einfachheithalber haben wir die SV ohne Rücksprache mit den Vereinen vergeben."
Hallo Bernd,
Excuse das ich durch meine Frage wegen SPV diese Diskussion angeregt habe.. Du machst das schon vollkommen richtig .. es wird immer Diskussionen geben.. aber man kann es halt nie immer allen Recht machen!!! .. meine jetzt nicht nur Mettmann Sport!!
.. was ich wissen wollte war auch nur WER die SPV für Elmar und Markus vergeben hat?? .. aber das hast Du ja auch schon geschrieben!! .. dann ist alles O.K.
Gruß
Thorsten
Alt 04.08.2006, 11:49
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Tactix
Unter uns Nachteulen: Bleib gelassen, Bernd. Ich hab doch ganz klar gesagt, dass bilanzmäßig gegen die Umstellung nichts einzuwenden ist. Auf mein Argument mit dem "Jugendbonus" bist Du allerdings gar nicht eingegangen. Seien wir doch froh, dass in dieser Greisenliga noch ein paar Junge Ehrgeiz zeigen!
Und das mit der Mettmanner "Lobby" verstehe ich gar nicht. Scillaci, der Manager und ich quatschen halt gern über unser Hobby und nehmen all die Voyeure, die sich nie äußern, in Kauf. Aber "Lobby"? Und es spricht übrigens überhaupt nichts dagegen, dass Du mit Miro oder was weiß ich mit wem direkt Kontakt aufnimmst.
Und "aufgeregt" wegen dem SV bin ich eigentlich gar nicht. "Unbestritten" finde ich ihn zwar gar nicht (s. mein letztes Posting), aber es kann durchaus mal sein, dass trotz der scheinbaren personellen Dichte in der Ersten mal einer aushelfen muss.
Du brauchst nicht gegen unsere "Aufstellungspraxis" zu kämpfen; das tun wir schon selber. Was unterstellst Du uns damit? Taktische Spielchen? Wir sind gottfroh, dass wir nach der Fusion mit uns selbst irgendwie klarkommen.
In diesem Sinne, Elmar.
Hallo Elmar,

wann hört ein Jugendbonus auf? Mit welchem Alter, wieviele Saisons?
Geschmackssache und natürlich immer subjektiv.

Das mit der "Lobby" war nicht Böse gemeint. Eher so, dass viele Mettmanner hier vertreten sind und jetzt alle über meine Entsscheidung maulen.

Aufstellungspraxis: Die Aufstellungen von Mettmann haben bislang immer am meisten Kraft und Zeit von mir gefordert.

Ich sehe nicht ein mit einem offiziellen von Euch Kontakt aufzunehmen. Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Gruß
Bernd

P.S. Die BL 5 wird mit Sicherheit stärker als letztes Jahr, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Als ich letztes Jahr schrieb, dass ich diese Gruppe für die schwächste halte, bin ich ja fast gesteinigt worden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen