|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu Joola Samba
Probiere mal den Samba NTeC. Der hat mehr "Grip" als der Samba und ist auch etwas schneller, aber nicht unkontrollierter. Schwammstärke vielleicht etwas runtergehen, d.h. wenn du bisher den Samba in 2.0 gespielt hast würde jetzt der Samba NTeC in 1.8 völlig ausreichen.
Gegentopspin werden damit bestimmt besser funktionieren. Hat auch beim kontern, blocken und schupfen ein tolles Feeling der Samba NTeC.
|
|||
|
|||
Hallo Flying Tiger,
ich muss dir Recht geben, ich spiele seit ca. 4 Monaten den Samba und Top Spins gegenziehen will einfach nicht gehen. Allerdings spiele ich ihn auf der VH. Ansonsten empfinde ich ihn als recht angenehm (Str. 2,0mm) zu spielen. Ich habe mit keinem VH- Belag vorher so schnell und präzise geschossen. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo,
also so ganz versteh ich es leider nicht... auch nicht die Vorschläge meiner Vorredner, der Samba ist eigentlich ein sehr kontrollierter Belag, vorallem beim Topspinspiel... das ist eigentlich seine Domäne, da er ein sehr weicher Belag ist mit elastischen Obergummi. Und wenn er schreibt das ihm der Samba zu schnell und unkontrolliert im TS ist, dann SSP oder F2 zu empfehlen ??? Für mich gibt es hier nur zwei Alternativen, entweder wie o.e. die Schwammstärke um eine Stufe reduzieren. Hat den Vorteil, dass es derselbe Belag ist den du kennst bei zunehmender Kontrolle und weniger Tempo oder du wählst einen langsameren Belag mit ähnlicher Stärke und Belagsaufbau, wie z.B. Tackiness D oder Chop & Drive oder ähnliches... Grüssle MEC |
|
|||
|
|||
Ich habe nun den Belag gewechselt. Wollte eigentlich euren Tipps nachgehen, habe aber von einen Mannschaftskollegen den DONIC Waldner geschenkt bekommen. Habe den Belag mal auf der Rückhand probiert und bin damit gar nicht so unzufrieden. Blocken , kontern und auch Topspins gehen eigentlich recht gut. Vielleicht war mir Samba auch einfach nur zu weich!!
|
|
||||
|
||||
Ersatz für Samba
Hallo
Ich suche einen Ersatz für meinen derzeitigen RH Belag (Samba 1,8mm geklebt ). Denkt ihr , dass einer der neuen Nimbusse in Frage kommt ? Als Holz habe ich das PPP Ciao Kevin |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für Samba
versuch mal den nimbus sound
|
|
||||
|
||||
alternativer Belag mit FKE zum frischgeklebten JOOLA-SAMBA
Hallo zusammen,
ein Kumpel von mir hat bis vor kurzem einen JOOLA-SAMBA-Belag in 2.0mm auf seiner VH frischgeklebt, so ein bis zei Schichten. Er zieht sehr viele Topsins auf seiner VH, sobald sich die Chance dazu bietet. Nun hat er vor kurzem sich ein Tibhar NIMBUS Sound als Ersatz angeschafft für die VH. Nach einigen Trainingseinheiten kommt er damit kaum klar, weil unter anderem das mehr an "Spin" Ihm fehlt, was er bisher hatte. Was für Erfahrungen habt Ihr bezüglich Alternativen für einen frischgeklebten SAMBA? Was würdet Ihr Ihm empfehlen? Bitte um rege Antworten. Die Belagalternative kann auch ruhig einen Mediumschwamm, flacheren Absprungwinkel, etc haben...Das Tempo und der Spin und die Sicherheit sollten fast identisch sein. Gruss serxas
|
||||
|
||||
AW: alternativer Belag mit FKE zum frischgeklebten JOOLA-SAMBA
Ich komme mit dem Neos sound st ganz gut klar und er scheint mir sehr ähnlich zusein!
|
|
||||
|
||||
Hast Du denn vorher mit dem Samba frischgeklebt, wenn ja wie lange?
Seit wann spielst Du mit dem Neos-Sound?
|
|||
|
|||
es gibt eh keinen ersatz für den guten alten joola samba oder den mambo.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
alternative, chinesisch, japanisch, joola, samba |
Themen-Optionen | |
|
|