|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Es sind die vielen kleinen Maßnahmen, die weitgehende Normalität herstellen sollen. Doch niemand weiß, wann der kritische Punkt erreicht ist. Daher ist es besser, wir verzichten vorerst auf das Doppel und das Duschen. Denn wenn es zu Infektionen kommt, wird man die Hallen auf längere Zeit schließen.
Sollte man die Mannschaften zwingen, Doppel zu spielen, werden viele aus den Risikogruppen lieber gar nicht mitspielen. Und das können wir uns nicht leisten. |
|
|||
|
|||
Was verstehst Du unter Risikogruppe? es gibt nur Risikogruppen mit einer oder mehreren Grunderkrankungen. Alleine das Alter stellt ohne Attest keine Risikogruppe dar.
|
|
|||
|
|||
Dagegen spricht, dass gerade die Älteren unbedingt Doppel spielen wollen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
finde ich ehrlich gesagt echt schwierig. Ich finde es sehr unhygenisch das Duschen nicht möglich ist. So werde ich eher krank da ich verschwitzt abends bei kühler Luft nach Hause muss. Und Doppel sollte langsam kein Problem sein. draußen kann ich mich treffen in BaWü mit 20 verschiedenen Leuten aber Doppel mit meinem Kollegen darf ich nicht. Sind ja noch ein paar Wochen bis die Saison losgeht. |
|
|||
|
|||
ist doch jetzt alles wieder möglich, zumindest bei uns in Bayern...kann mir nicht vorstellen, dass das in anderen Bundesländern strenger gehandhabt wird
|
|
||||
|
||||
Doppel wird nach aktueller Lage kein Problem sein
Könnte mit anderen Bestimmungen aber schon Probleme geben... Wenn da zb nur 20 Leute in einer Halle sein dürfen (oder auch 30 wie aktuelle in NRW) Und dann sollen da zb 2 (oder 3) Spiele von 6er Teams stattfinden. Teilweise Verbote zur Nutzung von Umkleide und Dusche. Kein gemeinsames Zusammensitzen nach dem Spiel usw Und dann ist das ja auch nur die aktuelle Lage. Was passiert wenn sich regional oder Landesweit ein Hotspot bildet.... Beispiel Gütersloh: wenn dann in dem Kreis X alle Hallen geschlossen sind für 2 Wochen...oder Mannschaften aus Kreis X zum Auswärtsspiel nach Y kommen...denkt mal dran was mit Gütersloher Urlaubern woanders passiert ist..... Dazu viele "Vorsichtige" die erstmal nicht spielen wollen und den Mannschaften nicht zur Verfügung stehen..da wird die Spielerdecke dann bei einigen Teams/Vereinen sehr dünn.. Also so "normal" wie einige Glauben wird das noch nicht werden...
|
|||
|
|||
Ich würde ehrlich geagt, das vorschlagen, was bundesweit weniger Stress bedeutet. Einfach alle Spielklassen mit 4 Spielern und Doppel starten lassen. Da ist genug Luft bei mehreren Heimspielmannschaften. Das Duschen ist bei uns noch untersagt, obwohl wir 24 Duschstellen haben, weil ich glaube, dass einfach an den Reinemachefrauen gesparrt werden soll. Kein Bürgermeister kann mir doch erklären, wenn die oberste Landesbehörde das Duschen und Umkleiden erlaubt, warum das weiterhin unterbunden wird, oder nur punktuell möglich ist.
|
|
|||
|
|||
Die Landeshygieneverordnungen geben nur den Rahmen vor. Die Politik will ja, dass punktuell reagiert werden kann. Doppel ist bei uns derzeit verboten. Leider steigen die Fälle wieder an. Daher wird sich daran kaum was ändern.
|
|
|||
|
|||
Genau dagegen hat sich der Bundestag vor zwei Wochen mit 100 % der Stimmen (also auch den Stimmen deines Landesverbandes) entschieden und statt dessen beschlossen, dass sich an der Mannschaftsstärke und den Spielsystemen nichts ändern wird, sondern dass allenfalls die Spielsysteme ohne Doppel und statt dessen mit allen Einzeln ausgetragen werden.
|
|
|||
|
|||
Und wurde auch geklärt, bis wann die Entscheidung pro/ contra Doppel fällt? Da mittlerweile in den meiste Bundesländern sogar Kontaktsportarten wieder erlaubt sind erscheint es doch paradox, wenn ausgerechnet das Doppel im Tischtennis verboten bleiben soll...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
Themen-Optionen | |
|
|