Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2021, 18:18
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Klingt alles mega spannend. Ich mag die starke Ballankopplung auch beim Vega X.
Da werde ich den MX-D wohl mal testen müssen.

Aber das wird noch dauern. Hatte seit Oktober den Schläger nicht in der Hand
Alt 25.04.2021, 18:42
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also die Ballankopplung beim Vega X fand ich nicht überdurchschnittlich gut, normal halt. Da ist der MX-D sowie der Tenergy 05 (immer noch) deutlich drüber.
Alt 25.04.2021, 18:54
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Oh Ok, ich kam vom Aurus Prime und fand den Vega X schon sehr "ankoppelnd".
Mal sehen, ob der MX-D dann was für mich ist....
Alt 28.04.2021, 08:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von PeSch Beitrag anzeigen
Einziger Wermutstropfen: Meine persönliche *könnte-man-mal-testen* Liste wird immer länger
Schmeiß doch was runter und setz den MX-D ganz nach oben, vielleicht erledigt sich der Rest
Alt 28.04.2021, 11:56
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Schmeiß doch was runter und setz den MX-D ganz nach oben, vielleicht erledigt sich der Rest

Wenn da nur nicht immer dies blöde Gefühl bliebe: Vielleicht geht ja doch noch bischen mehr

Aber im Ernst, wenn die ganze Materialtesterei maximal 5% bringen sollte, könnte ich mit anständigem Training für Beinarbeit locker 20% Verbesserung erreichen. Für mich ist das Testen nur interessante Spielerei in der wettkampffreien Zeit um die Motivation hoch zu halten. Und solange ich meine Mannschaft nicht reinreiße, sondern noch bischen helfen kann, spiele ich TT hauptsächlich zum Spaß und für sportliche Bewegung.
Alt 28.04.2021, 13:57
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Stimme Power-Seven da zu, spiel den MX-D zuerst, vielleicht ja eine Offenbarung 😊
Und das 5% mehr suchen wir alle durch Material, doch der MX-D steht sehr weit oben auf der Performance Liste, da geht dann wirklich deutlich mehr mit Training wenn da nichts ordentliches bei raus kommt 👍🏻
Ich werde wohl noch in max testen auf einem schnelleren steiferen Super Aramid Holz mit Hinoki Deck Funier, jedoch innen liegender Kunstfaser.
Mir gefällt das Spielgefühl, wie erwähnt sehr Tenergy 05 like, immer noch außerordentlich gut 🤘🏻🏓
Alt 28.04.2021, 15:14
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
=Svennie;3230437

Ich werde wohl noch in max testen auf einem schnelleren steiferen Super Aramid Holz mit Hinoki Deck Funier, jedoch innen liegender Kunstfaser.
Mir gefällt das Spielgefühl, wie erwähnt sehr Tenergy 05 like, immer noch außerordentlich gut ������
Auf den Test bin ich sehr neugierig, mein Testholz hat auch Kunstfaser mit Hinoki außen. Und mein letzter Test mit einem Tenergy 19 drauf hat auch viel Spaß gemacht.

Allerdings für Wettkämpfe bei mir alles deutlich *übermotorisiert*
Da bleib ich bei der zahmen Kombo
Alt 28.04.2021, 15:19
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Ach Blödsinn, Du spielst doch für den Spaß und die Bewegung, da kann es ruhig schnelles Material sein 😊
Was verstehst du denn unter zahm ?
Wird noch etwas dauern, aber der Test folgt definitiv
Alt 28.04.2021, 15:33
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zahm, aber sehr angenehm und kontrolliert zu spielen ist mein All+ Holz von WIZO mit dem C1 und dem Vega. Obwohl der Japan auch schon ordentlich Katapult hat.
Alt 02.05.2021, 10:44
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jetzt nochmal der Härte betreffend.. wenn man sonst mit dem MX-P (112g) einem Tenergy 05 (96 - 97g VH/ 95,5 - 96g RH) letzterer allerdings getuned *> also weicher, und einem Standart Aurus Prime klarkommt.

Wäre der MX-D dann von der Härte für mich machbar? Bzw. wäre er von der gefühlten Härte eher im gleichem Spektrum oder schon weit über den Beispielen?

TTR round about 1700

Geändert von Power Chop (02.05.2021 um 10:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen