|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was wird denn so gezahlt?
Zitat:
Geändert von profispieler (01.12.2006 um 01:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
eines ist doch schon mal klar. ein vasile gheorge florea z.b spielt nicht in reichenbach in der regionalliga, weil die harmonie in dem team so klasse ist oder weil ihm regionalliga besser gefällt als 2.bundesliga, sondern weil er dort mehr verdienen kann als in sehr vielen zweitligavereinen. der wird sicher schon um die 20.000 € kosten. hat auch in der vergangenheit bisher nur in finanzkräftigen vereinen gespielt (FC Tegernheim, TSV Hagenburg).
ein stefan feth spielt auch nicht "nur" regionalliga, weil es ihm so spaß macht und auch ein nico stehle geht nicht einfach in die regionalliga. bei den anderen spitzenspielern ist das ähnlich. bei solchen spitzenspielern, die so bilanzen zwischen 21-1 - 17:5 in der regionalliga oder 2.bundesliga vorderes paarkreuz spielen, kann man von ausgehen, dass die nicht die günstigsten spieler sind. zum thema 1.bundesliga: stand denn nicht mal im dts eine ungefähre gehaltsangabe für spieler des oberen und unteren paarkreuzes mit bestimmten bilanzen? wer hat die liste noch? |
|
||||
|
||||
[QUOTE=aleksTTV;788727]
Zitat:
War aber der einzige Ausflug in den bezahlten Sport von mir ![]() |
|
|||
|
|||
[QUOTE=puls200;789283]
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Jetzt lasst doch bitte mal die Namen weg!!
Ich wollte lediglich mal einen Überblick bekommen, was es bedeutet wenn es heist "...da wird gezahlt" Also eine Frage von einem Breitensportler, der mal abschätzen wollte, was sein "bezahlter" Gegener so ungefähr mit seinem "Hobby" verdienen kann. Es war sicher nicht in meinem Sinn, dass sich Torben einklinken muss, um irgendwelche hanebüchenen Aussagen zu entkräften. Ich kann natürlich keinem Vorschreiben was er postet, aber die Rechtfertigung "Ich schreib das, weil Nelson es wissen wollte" gilt nicht mehr ![]()
|
||||
|
||||
Mir scheint, dass hier einige die Frage nicht gelesen haben. Daher noch mal:
"Was glaubt ihr kann ein Spieler, der in der jeweiligen Klasse im vorderen Paarkreuz eine deutlich positive Bilanz spielen kann, also max 2-3 Spiele gegen ähnliche "Hochkaräter" verliert, pro Saison verdienen?" Es geht doch hier offensichtlich nicht um Spieler, die seit Jahren ihrem Verein treu sind und in der Verbandsliga an vier ausgeglichen spielen, sondern um Leute, die für Geld spielen, egal wo (man könnte auch Söldner schreiben, ohne das per se negativ zu meinen) und damit oft einen großen Teil ihres Lebensunterhaltes bestreiten. Und da halte ich die genannten Zahlen für nicht unrealistisch.
|
||||
|
||||
[QUOTE=aleksTTV;789340]Ja, ein toller Verein (meine ich ernst), nur der Manager von damals ist glaub ich immer noch auf der Flucht.
|
|
||||
|
||||
Also der Freund eines Freundes meines Freundes hat von seinem Freund des Freundes des Arbeitskollegen gehört das Florea 50.000 € und Oleijnkik 75.000 € + "Maseuse zu jedem Spiel" bekommen haben
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Mit was hier für Summen gehandelt werden is nicht mehr normal.
@profispieler Ich kenne zwar nicht den betrag den sie verdienen aber eines ist sicher, wenn unser Verein für Florea und Cecava nach deiner Ansicht zusammen 35000 Euro im Jahr zahlen würde,wären wir wahrscheinlich längst pleite. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von Sriver Killer (25.12.2006 um 19:12 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.