|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis-Kopfsache !
Zitat:
hat ich wirklich mal. ![]() Normal hab ich nur so 2-5 pro Satz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe auch deshalb mal aufgehört, aber dann doch wieder nach 1-2 Jahren angefangen. Man muß ja nicht Meisterschaftsspiele machen, aber gut trainieren kann man ja auch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und selbst wenn so was öfter vorkommen würde , muss man halt etwas mehr trainieren , aber deswegen aufhören , ich weiß nich Sry fürs OT aber das musste ich mal sagen ![]() Geändert von Obachecka (13.03.2007 um 20:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab sowas auch schon dutzende Male erlebt. Auch jetzt letztes WE. Es steht 2:1 für mich. Ich hab den Gegner praktisch im Griff und verlier mal wieder 2:3. Naja ist meine 3. Herrensaison. Ich denke die Abgezocktheit kommt dann mit den Jahren noch ;p
Geändert von halteraner (13.03.2007 um 21:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mentale Stärke, Spielstärke, Erfahrung, Form sind wesentliche Faktoren.
Man sollte grundsätzlich ein Spiel nie abhaken egal ob man führt oder zurückliegt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele übertreiben es dabei und kommen dann in einen Bereich, den ich bereits als unsportlich bezeichnen würde. Die "Winning-Ugly-Mentalität" eines McEnroe diente z. B. nur dazu, den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wollte ich nicht einfach "nur trainieren", sondern mal was ganz anderes machen. Immerhin habe ich mit 5 Jahren angefangen und quasi nie was anderes in meiner Freizeit gemacht. Aber ich finde es nicht schlimm, sondern habe mir, im Gegenteil, neue nette Dinge zum Ausprobieren gesucht und genieße dieses "neue Leben". Wobei ich dem TT-Sport natürlich nie ganz den Rücken kehren werde; sonst wäre ich ja nicht hier ;-) Liebe Grüße Lenchen |
|
||||
|
||||
Hehe gehöre zu den sogenannen Trainingsweltmeistern. Bin im Training immer total locker und spiel da eigentlich immer recht passabel. Aber sobald es ans Punktspiel geht, hörts auf. Bin zumeist verkrampft und beweg mich kaum noch (bin so kein Bewegungstalent
![]() Ich gewinn dann zwar aber bin unzufrieden mit dem Sieg und kann kich darüber irgendwie gar nich freuen. Mein Doppelpartner meint dann immer: "Nachher fragt keiner mehr danach wie du gewonnen hast". Sicher hat er recht aber ich bin einfach unzufrieden. Werd aber bald n neuen Packen Beläge öffnen ![]() ![]() By the way ... habs gestern geschafft im Training 2 0:2 Satzrückstände zu drehen und beide spiele zu gewinnen ... also ihr könnt sagen was ihr wollt aber TT is meiner Meinung nach zu 75% Kopfsache. Und noch ma ne Frage an Lenchenw84: Aus reiner Neugierde ... wie weit bist du denn Spielklassentechnisch gekommen?? Weil wenn du mit 5 Jahren angefangen hast ... und dann 5x die Woche Training .... Geändert von Samsonov_fan_#1 (14.03.2007 um 17:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe Dienstags und Donnerstags meine Trainingstage. Da geb ich 100% und nach dem Training fühl' ich mich gut
![]() Wenn noch Zeit bleibt hol ich einen Abwehrschläger raus oder mein Penholder-Holz und spiel damit. Ist natürlich eine gern gesehen Abwechslung. Ansonsten spiele ich auch andere Sportarten sehr sehr gerne. Ist mal nett, was anderes zu machen als TT, das stimmt schon. Aber auf die Meisterschaftsspiele am Wochenende möchte ich nicht verzichten, dafür mag ich meine Mannschaft zu sehr. Ausserdem haben wir ein Vereinsheim, wo nach den Spielen getrunken und erzählt wird. Da wird dann auch mal die ein oder andere Geschichte zum besten gegeben, auch vom "Gegner". DAS macht Spaß! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.