Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2022, 10:17
MonkeyD.Artur MonkeyD.Artur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MonkeyD.Artur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Ja ich teste es einfach mal. Naja zu meinem Holz kann ich nicht wirklich viel sagen der Laden stellt die selber her bzw. Das macht Tibhar, aber der Ladenbesitzer hat die mit ich glaube einem aus der 2 Liga selber konfiguriert. Das Holz gibt es auch nur in dem Laden. Es ist aber mit Carbon verarbeitet und das Holz ist aufs Topspin spiel ausgelegt eher weniger auf Konter Schuss. Ich Ziehe auch eher Topspins, selbst auf Bälle die eigentlich geschossen werden können.
zu meinem Spiel, ich spiel schon gerne auf Angriff aber lege auch gerne den ersten Ball oder zweiten Ball mit unterschnitt ab. Wen einer auf alles draufgeht mag ich es eher weniger weil ich dann gezwungen bin schon fast gezwungen bin direkt den Aufschlag anzugreifen. In der Vorhand greif ich eig. Fast alles an auch weniger Blick sondern dann gegentopspin das klappt mit dem Victas V15 Extra in 2.0 aber auch sehr gut.
mein TTR wert liegt momentan ca. Bei 1700.
Also nicht gut aber auch nicht ganz so schlecht.
Mein Problem ist halt sobald ich 2-3 Topspin mit der Vorhand gespielt habe kommt der Ball nur noch zu 5% auf die Vorhand 😢.
Deshalb suche ich etwas auf der Rückhand um entweder ordentlich unterschnitt zu spielen oder ein Eröffnungstopspin, der keine Granate ist damit ich dann Zeit zum umlaufen habe. Ich bin gespannt.
Ansonsten ist der Quantrum XPro sehr gut?
Alt 16.08.2022, 14:45
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

er ist schnell mit ordentlichem spin hat aber ein straffes Obergummi,ich komme damit besser klar als mit dem Fire.(also Q X Pro)
google mal nach dem Vidio zum Rhyzen Fire,da wird er z.b von jemand genau mit dem Quantum X Pro auf der rückhand verglichen,glaube das sollte dir mehr dazu sagen als ich es jzt schreiben könnte.
Wenn du wirklich einen kontrolliert spinnigen Belag willst,probier ihn aus weil er ja doch noch im fairen Preissegment ist.(Fire)
Kurz kurz,war sehr kontrolliertda du teilweise konstant den ball so ablegen bissl choppen oder evtl sogar mitm Handgelenk den Spiin mitnehmen oder ihn ent oder verschärfen kannst.
Eröffnungstopspin ist sehr gut wenn auch nicht sehr gefährlich,dafür wird er dir ziemlich sicher gelingen der Q X Pro ist halt riskikofreudiger aber auch gefährlicher.
Also da kannst dann ggf. auch nen sofortigen Abschluss suchen,und da er schneller ist mit strafferem Obergummi auch mit weniger Aufwand.
Da kannst dir gerne auch mal den Beitrag zum Quantum durchlesen,auch zwecks Haltbarkeit,manche berichten er Brröselt an den Rändern etc ,was bei mir der Fall ist und reisst ein,andere hingegen schreiben bei ihnen nicht.
Hoffe der ist was für dich,vor allem wenn man kontrollierter spielen kann dann traut mann sich auch mal mehr zu,da sollte der Fire dann deinen Erwartungen entsprechen.LG
Alt 06.09.2022, 07:23
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Guten Morgen,

kann jemand den Fire mit dem Vega Intro und/oder dem Vega Pro vergleichen?

LG
Robert
Alt 06.09.2022, 07:31
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spin ist so ca: auf Vega Pro Niveau
Tempo würde ich ihn sohgar unter beiden oder leicht unter dem Intro einordnen.
Alt 06.09.2022, 14:25
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Riskr Beitrag anzeigen
google mal nach dem Vidio zum Rhyzen Fire,da wird er z.b von jemand genau mit dem Quantum X Pro auf der rückhand verglichen,glaube das sollte dir mehr dazu sagen als ich es jzt schreiben könnte.
Dieser jemand hat im Video über den Joola Rhyzen Ice übrigens erklärt, dass er auf der Rückhand vom Quantum X Pro zum Fire wechselt. Da er jetzt bei Joola unter Vertrag steht, ist das nicht unbedingt überraschend . Trotzdem finde ich es erstaunlich, dass er mit einem Q-TTR von knapp unter 1900 Punkten diesen nicht allzu schnellen Belag aus dem Sortiment von Joola gewählt hat.

Hier dürfte somit ein blauer Fire im Einsatz sein:
https://www.youtube.com/watch?v=EtCJhFEqJ7E
Alt 06.09.2022, 15:27
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der TTR Hunter alias Simon ist mittlerweile auch bei Joola (?), zumindest hat er auch Fire und Ice beworben.

Scheint aber insgesamt ein sehr interessanter Belag geworden zu sein, sollte ich irgendwann mal wieder Tischtennis spielen, würde ich den testen.
Alt 06.09.2022, 17:36
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

kannst du gerne machen,ich habs hinter mir und froh zumQ x pro zurück.
Alt 06.09.2022, 17:41
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

wäre halt schon recht schön,wenn es mehr testvideos gäbe.
aber wie gesagt,hab ihn selbst getestet,und fand ihn "pretty Lame" und nicht "Extraklass",aber vielleicht is er ja dein Belag.
Alt 07.09.2022, 06:28
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Fire für einen Monat in 2.0 auf der RH gespielt.
Holz war das Nittaku Factive 7.
Ich kann vieles hier genau so bestätigen.
Sehr leicht zu spielen. Wirklich guter Spin. Aber sehr gemäßigtes Tempo im Vergleich zum Hexer Grip, den ich sonst auf der RH spiele.
TS auf Unterschnitt geht richtig gut. Man muss aber schon durchziehen um Tempo zu bekommen.
Flugkurve war eher flach und etwas wenig Bogen.
Will aktiv gespielt werden. Am besten immer leicht anziehen den Ball. Mit geraden Konterschlägen hatte ich so meine Probleme.
Da harte Konterbälle nach dem TS einen großen Teil meines Spiels ausmachen, bin ich wieder weg vom Fire, zurück zum Hexer Grip.
Alt 07.09.2022, 08:53
Bloch Bloch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bloch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Habe heute die beiden Joola erhalten.

1. Mein blauer Rhyzen Fire in Max+ wiegt ungeschnitten 71,8g.
2. Mein schwarzer Rhyzen Ice in 2,0 wiegt ungeschnitten 62,8g.

Beide haben sehr feinporige Schwämme in mattem Pink, die scheinbar anders konzipiert sind, als der des ebenfalls feinporigen Rhyzen CMD. Hier kann ich also Entwarnung geben. Fire und Ice liegen ungeschnitten bei knapp 170mm x 170mm.

Während der Schwamm des CMD sich recht stark gebogen hat, weil er unter großer Spannung stand, so ist dies beim Fire und beim Ice glücklicherweise nicht so.

Werde den Fire auf der VH und den Ice auf der RH in den kommenden Wochen auf demselben Holz (BTY Harimoto ALC) testen.
@AlexM: wie lief denn Dein Test Fire auf VH und Ice auf RH? Kannst Du das empfehlen. Wäre in der Theorie auch mein Wunschsetup.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen