|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice
Ja ich teste es einfach mal. Naja zu meinem Holz kann ich nicht wirklich viel sagen der Laden stellt die selber her bzw. Das macht Tibhar, aber der Ladenbesitzer hat die mit ich glaube einem aus der 2 Liga selber konfiguriert. Das Holz gibt es auch nur in dem Laden. Es ist aber mit Carbon verarbeitet und das Holz ist aufs Topspin spiel ausgelegt eher weniger auf Konter Schuss. Ich Ziehe auch eher Topspins, selbst auf Bälle die eigentlich geschossen werden können.
zu meinem Spiel, ich spiel schon gerne auf Angriff aber lege auch gerne den ersten Ball oder zweiten Ball mit unterschnitt ab. Wen einer auf alles draufgeht mag ich es eher weniger weil ich dann gezwungen bin schon fast gezwungen bin direkt den Aufschlag anzugreifen. In der Vorhand greif ich eig. Fast alles an auch weniger Blick sondern dann gegentopspin das klappt mit dem Victas V15 Extra in 2.0 aber auch sehr gut. mein TTR wert liegt momentan ca. Bei 1700. Also nicht gut aber auch nicht ganz so schlecht. Mein Problem ist halt sobald ich 2-3 Topspin mit der Vorhand gespielt habe kommt der Ball nur noch zu 5% auf die Vorhand 😢. Deshalb suche ich etwas auf der Rückhand um entweder ordentlich unterschnitt zu spielen oder ein Eröffnungstopspin, der keine Granate ist damit ich dann Zeit zum umlaufen habe. Ich bin gespannt. Ansonsten ist der Quantrum XPro sehr gut? |
|
|||
|
|||
er ist schnell mit ordentlichem spin hat aber ein straffes Obergummi,ich komme damit besser klar als mit dem Fire.(also Q X Pro)
google mal nach dem Vidio zum Rhyzen Fire,da wird er z.b von jemand genau mit dem Quantum X Pro auf der rückhand verglichen,glaube das sollte dir mehr dazu sagen als ich es jzt schreiben könnte. Wenn du wirklich einen kontrolliert spinnigen Belag willst,probier ihn aus weil er ja doch noch im fairen Preissegment ist.(Fire) Kurz kurz,war sehr kontrolliertda du teilweise konstant den ball so ablegen bissl choppen oder evtl sogar mitm Handgelenk den Spiin mitnehmen oder ihn ent oder verschärfen kannst. Eröffnungstopspin ist sehr gut wenn auch nicht sehr gefährlich,dafür wird er dir ziemlich sicher gelingen der Q X Pro ist halt riskikofreudiger aber auch gefährlicher. Also da kannst dann ggf. auch nen sofortigen Abschluss suchen,und da er schneller ist mit strafferem Obergummi auch mit weniger Aufwand. Da kannst dir gerne auch mal den Beitrag zum Quantum durchlesen,auch zwecks Haltbarkeit,manche berichten er Brröselt an den Rändern etc ,was bei mir der Fall ist und reisst ein,andere hingegen schreiben bei ihnen nicht. Hoffe der ist was für dich,vor allem wenn man kontrollierter spielen kann dann traut mann sich auch mal mehr zu,da sollte der Fire dann deinen Erwartungen entsprechen.LG |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
kann jemand den Fire mit dem Vega Intro und/oder dem Vega Pro vergleichen? LG Robert |
|
|||
|
|||
Spin ist so ca: auf Vega Pro Niveau
Tempo würde ich ihn sohgar unter beiden oder leicht unter dem Intro einordnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Hier dürfte somit ein blauer Fire im Einsatz sein: https://www.youtube.com/watch?v=EtCJhFEqJ7E
|
|||
|
|||
Der TTR Hunter alias Simon ist mittlerweile auch bei Joola (?), zumindest hat er auch Fire und Ice beworben.
Scheint aber insgesamt ein sehr interessanter Belag geworden zu sein, sollte ich irgendwann mal wieder Tischtennis spielen, würde ich den testen. |
|
|||
|
|||
kannst du gerne machen,ich habs hinter mir und froh zumQ x pro zurück.
|
|
|||
|
|||
wäre halt schon recht schön,wenn es mehr testvideos gäbe.
aber wie gesagt,hab ihn selbst getestet,und fand ihn "pretty Lame" und nicht "Extraklass",aber vielleicht is er ja dein Belag. |
|
||||
|
||||
Ich habe den Fire für einen Monat in 2.0 auf der RH gespielt.
Holz war das Nittaku Factive 7. Ich kann vieles hier genau so bestätigen. Sehr leicht zu spielen. Wirklich guter Spin. Aber sehr gemäßigtes Tempo im Vergleich zum Hexer Grip, den ich sonst auf der RH spiele. TS auf Unterschnitt geht richtig gut. Man muss aber schon durchziehen um Tempo zu bekommen. Flugkurve war eher flach und etwas wenig Bogen. Will aktiv gespielt werden. Am besten immer leicht anziehen den Ball. Mit geraden Konterschlägen hatte ich so meine Probleme. Da harte Konterbälle nach dem TS einen großen Teil meines Spiels ausmachen, bin ich wieder weg vom Fire, zurück zum Hexer Grip. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola Rhyzen CMD und ZGR | TTPlayer7 | Noppen innen | 148 | 26.11.2024 14:19 |
Glayzer, Tenergy 05 FX, Nexxus EL Super Select, V>15 Stiff, Rhyzen Fire, Omega VII Euro | Frank Picken | verkaufe | 0 | 06.06.2023 21:50 |
Nittaku Fastarc C-1, Joola Rhyzen CMD, und Xiom Vega pro | Schmiederich | verkaufe | 2 | 29.03.2022 22:07 |
Joola Rhyzen ZGR - top Zustand! | maigus83 | verkaufe | 2 | 08.01.2022 14:16 |
Joola Rhyzen CMD - top Zustand | maigus83 | verkaufe | 1 | 20.12.2021 21:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.